Hallo,
das Handy meines Sohnes wurde heute aus seiner Tasche geklaut. Wie würdet ihr vorgehen?
LG
Carola
Notfallhandy wurde in der Schule aus der Tasche geklaut!
Nachfragen, aber nicht zu viel Hoffnung haben.
Hallo
Warum bist du so sicher das es geklaut wurde?
Hallo,
weil es heute morgen noch in der Tasche war und mein Sohn es nicht benutzt hat.
LG
Carola
Vielleicht hat er es verloren? Soll es alles schon gegeben haben...
Hallo,
ganz ehrlich? Auch wenn es Dich maßlos ärgert, abhaken und fertig. Es war sowieso keiner und es wird auch niemand freiwillig das Handy zurück bzw. zu geben.
Lg
bevor du was machst, weisst du ob Handys in der Schule erlaubt sind? wenn nicht, würde ich das leiber nicht in der Schule zur Sprache bringen....sonst musst du dich die ganze Zeit nur erklären
Das Handy war erlaubt. Finde ich heutzutage auch wichtig.
LG
Carola
Hallo,
hier wird verlangt, dass die Kinder die Handys vor Beginn des Unterrichts bei der Klassenlehrerin abgeben oder die Handys gleich zu Hause lassen.
Man sieht, diese Vorgehensweise hat schon ihre Berechtigung.
Viel tun kannst Du hier nicht, außer vielleicht einen Aushang in der Schule, dass der Finder eine kleine Belohnung erhält.
Dann kommt es ja möglicherweise wieder zurück.
GLG
Genau deshalb gibt man doch das 10 Jahre alte Billighandy mit in die Schule, oder?
Verbuchen unter: Ist passiert! und ein neues Billighandy besorgen (Freunde/Bekannte/Billigangebot)
Hallo,
heute Morgen war es noch in der Tasche und nach einer Pause war es weg? Oder hast Du das erst nach dem Nachhausekommen bemerkt? Wozu genau braucht er das Mobiltelefon? Wenn es dringend erforderlich ist (z.Bsp. ÖPNV mit schlechten Anschlussverbindungen) dann müsst Ihr wohl ein neues kaufen. Wichtig ist, die alte Karte sofort sperren zu lassen.
LG, Andrea
Ich würde die Nummer erstmal anrufen, vielleicht geht wer ran der es gefunden hat. DAnn würde ich die Nummer sperren lassen und die kommende Zeit im Fundbüro anrufen.
Meine Tochter hat ein Billighandy, wenn das mal geklaut werden sollte, dann tut das nicht weh.
Irgendwie weiter vorgehen würde ich nicht...was willst Du da schon machen?
Mona.
Hallo,
unter den bisherigen Antworten gefällt mir die meiner Vorschreiberin am besten. Allerdings würde ich ergänzend doch in der Schule nachfragen.
Da es schon als "Notfallhandy" bezeichnet wurde, denke ich, dass der Junge einen weiteren Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat. Da finde ich heute ein (billiges) Handy auch ganz vernünftig.
Gruß
Heike
Meine Tochter geht nur durch die Fußgängerzone. Da sie es aber schon mal geschafft hat, sich mit dem Knie in der Taschenablage beim Bäcker zu verkeilen, habe ich gelernt, dass sogar auf diesem kurzen Weg, ein Notfall eintreten kann. Mit einem Handy ist so immerhin Mamas und Papas Telefonummer immer parat, auch für Fremde.