Hallo!
Unser Sohn hat einen Nintendo 3DS bekommen und das Mario Kart-Spiel. Auf Dauer ist das natürlich etwas langweilig und ich möchte ihm gerne ein neues Spiel kaufen. Allerdings reagiert mein Sohn sehr auf jegliche Art von Kampfspielen und damit meine ich auch schon Lego Star wars oder Lego Ninjago. Er hat das auf der Wii und wenn er es gespielt hat, "lebt" er später in dieser Welt.
Deshalb möchte ich gerne Spiele haben, die damit gar nix zu tun haben. Sowas wie Memory oder so, wenn es so etwas gibt. Oder eben Lernspiele, die gut und einfach zu spielen sind.
Freu mich auf Eure Antworten!
LG, calla
P.S. Ich habe schon über die Suchfunktion geguckt, aber daraus konnte ich nicht immer erkennen, worum es in dem Spiel geht.
welches Nintendo 3DS Spiel ist super und OHNE jegliche Art von kämpfen?
Meine Kids haben z.B. Kapt'n Sharky und Nintendogs & Cats und spielen beides gerne. Außerden gibt es auch das gute alte Tetris nett neu aufgelegt. Ach ja, eine Spielesammlung haben wir auch noch. Diese Spiele sind alle ohne Kämpfe.
Danke! Danach werde ich mal schauen!
Mein Achtjähriger spielt sehr gerne 'Was ist was - versunkene Schätze'. Lehrreich, interessant, ohne Kämpfe. Ich weiß jetzt nicht ob dein Sohn dieses Jahr eingeschult wurde, aber lesen sollte er für das Spiel können.
Wie ist es denn mit Sportspielen, wie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Mario Tennis Open oder Fifa?
Das gute alte Tetris gibt es auch in einer neuen 3DS-Version.
Hallo Calla,
der absolute Renner bei uns (für die ganze Familie ) ist nach wie vor "Crazy Machines" - physikalische Knobelaufgaben von ganz leicht bis knifflig.
Meine Tochter liebt Art-Academy oder Nintendogs - ich weiss nicht, ob das auch was für einen Jungen ist.
Je nach Alter auch Professor Layton - ist aber viel zu lesen.
Kat
Hallo!
Danke an Euch alle für Eure Antworten.
Ja, mein Sohn ist grad eingeschult worden und hat erst 3 Buchstaben gelernt,. deshalb müsste sich das Spiel noch ohne lesen selbst erklären! Ich hab mir Eure Tipps mal aufgeschrieben, so kann ich im Geschäft leichter suchen!
LG, calla
Hallöchen,
also ich bin ja auch selbst nicht für diese Baller- oder Hau-Spiele
Unser Sohn ist jetzt 9 und er spielt gerne Fineus und Ferb (schreibt man das so?) ;o)
und er hat auch 2 Spiele von Bibi Blocksberg. Da kann man Sachen Sammeln und die meisten geschriebenen Texte werden auch per Stimme angesagt.
Bei Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen gibt es zwar auch Kategorien wie z.B. Römer-Klatschen aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm. Es gibt viele unterschiedliche Diziplinen in der Schnelligkeit und Geschick erforderlich sind.
Naja, hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen ;o)
LG und Deinem Sohn viel Spass
Patty