Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage steht in der Betreffzeile.
Vielen Dank schonmal!
LG!
Reitunterricht: was zahlt ihr dafür?
Hallo,
meine Tochter nimmt keinen Unterricht mehr. Vor einem Jahr hat sie gezahlt:
5 Euro für das Schulpferd
und 10 Euro für den Unterricht (Pferdewirtschaftsmeister) Sie reitet etwa auf A Niveau (Dressur)
LG Petra
69,00 Euro pro Monat, reiten 1x pro Woche 1 Std..
Schließwoche (3 pro Jahr) müssen wir nicht zahlen.
2 er Gruppe, 6 Jahre sind die Kids.
Hier im Stall werden keine Prüfungen etc. gemacht, wollen die Eltern nicht. Ist eine Behinderteneinrichtung, die aber Reitunterricht auch für normale Kinder/ Erwachsene geben. Schulpferde sind super toll.
Grüsse
lisa
Hallo,
wir zahlen für unsere Tochter 30€ im Jahr plus 8,- die Woche, darin ist das Geld für ein Schulpferd und die Reitlehererin enthalten. Wir haben eine Ausgebildete Trainerin (Trainer C Breitensport) und unser Tochter macht Westernreiten. Kleingruppen max 6 Kinder mit ähnlichem Stand, Stunde mit 60 min.
LG
helikopta
Hallo,
das ist ganz unterschiedlich, 15,00 € die Stunde bei einer Pferdewirtschaftsmeisterin und lizensierter Trainerin, aber mit unseren eigenen Pferden. 10,00 € die Stunde bei einer M Dressurreiterin (ohne Lizenz).
Mit Schulpferden liegt die Stunde bei uns zwischen 15,00 und 18,00€.
LG
Jono
Hallo,
wir bezahlen 10 Euro für eine halbe Stunde Unterricht auf dem Pferd- bezahlt wird in bar, nur wenn der Unterricht auch stattfindet.
Meinem Sohn macht das "drumherum" auch Spaß mit Pferd putzen, Stallarbeit, Bodenübungen, füttern etc.- er ist jedes Mal ca. 3 Stunden dort.
LG, marti
Wir zahlen 9 EUR pro ganzer Stunde. Die Gruppe ist unterschiedlich groß. Es wird auf die Schwächen der Einzelnen eingegangen, damit sie sich weiter entwickeln können.
Für Reitanfänger kostet der Einzelunterricht 9 EUR pro halbe Stunde.
Allerdings muss man generell selbst mit anpacken, was mein Sohn liebend gern macht.
Die Pferde kommen vor der Stunde gerade von der Koppel. Einmal war "unser" Pferd auf der einen Seite eine einzige Lehmkruste , die Hufe übervoll usw.
Man muss mind. eine halbe Stunde vorher da sein, und nach der Trainingsstunde genauso.
Hallo wir zahlen für unsere z.Z. 80€ im Monat für einmal die Woche reiten.Sie hat immer eine ganze Stunde.
Dazu kommen noch das sie ihr Pferd selber putzen und Satteln muss und regelmässig muss die Box ausgemistet werden.
Das schöne in unserem Reitstall ist das die Kinder nicht nur den Spass an sich haben sondern auch mit anpacken müssen.
Lg M.
Guten Morgen!
Unsere Tochter reitet 1x wöchentlich in einer 2er Gruppe 60min. Monatsbeitrag beträgt 48€ bei einer Pferdewirtin FN (was auch immer das heißt) mit IPZV Trainer Lizenz A
Zusätzlich kommt ein halbjährlicher Clubbeitrag von44€ dazu
LG Nina
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! Die Preise fallen ja ganz unterschiedlich aus. Uns wurde ein 25 Min. Einzelunterricht angeboten, der insgesamt 12 Euro kostet. Dieser Betrag wird vorher bar gezahlt.
Ich bin mal gespannt, denn morgen wird geschnuppert...
Euch ein schönes WE