Hallo!
Wir überlegen, für Dominik (7), aus Platzgründen, ein Hochbett zu kaufen.
Wir möchten aber ein richtig hohes, wo man darunter den Schreibtisch stellen kann.
Auch haben wir in Erwägung gezogen, ein 140 cm breites Hochbett zu kaufen.
Wer kann mir seine Erfahrungen schildern?
Ich meine, ist es für einen 7-Jährigen zu hoch?
Holz oder Metall?
glg und danke
Michaela
Wessen Kind hat ein Hochbett?
Hallo
wir haben für beide Kinder eins.
Sie sind höhenverstellbar.Liegefläche 90x200 cm SChreibtsich steht nicht darunter. Die Fläche nutzen sie zum Spielen.
Es ist eine Mischung zwischen Holz und Metall.
lg
Hallo
Mein Sohn hat das Metallhochbett von Ikea seit ca 2 Jahren und ist nun 8 Jahre alt.
Nur das beiziehn finde ich ätzend.
Er liebt sein Hochbett.
Das Bett hab ich für 10€ bekommen und war wie neu
Unsere Beiden haben Billi Bolli Hochbetten...
sind 5 u. 9 J. nun alt.
Die Betten sind mehrfach in d.Höhe verstellbar.
Bei Billi Bolli gibt es aber auch extra so Betten wie Du es suchst.
Mein Großer hat seinen Schreibtisch drunter.
Ist aber nicht billig.
LG Loonis
Hallo,
1,40 ist gut, wenn mal ein Freund bei deinem Kind übernachten will.
Ob so ein Bett für einen 7jährigen zu hoch ist, kann man so pauschal nicht sagen. Für unseren war es damals ok.
Unsers ist aus Holz.
LG
Hallo,
unsere Tochter ist 6 Jahre alt und bekam zu ihrem Geburtstag ein selbstgebautes Hochbett (Holz) mit Schreibtisch und Garderobe an der Seite. Sie liebt es.
Hallo!
Wir haben das Tromsö Hochbett von Ikea.
Ich finde es super praktisch, weil man gerade drunter richtig viel Platz hat und sich nicht den Kopf stößt, wenn man drunter steht. Wir haben auch die passende Arbeitsplatte und das Regal dazu geholt. Die Arbeitsplatte ist riesig und durch das Regal hat man viel Abstellfläche dazugewonnen.
Allerdings ist es mit 140 cm Breite wirklich ein Riesending. Es wirkt schon sehr wuchtig, wenn es im Zimmer steht. Vorteil ist dass Besucherkinder mit oben schlafen können. Und untendrunter ist auch noch Platz für einen Schrank.
Einziger Nachteil an dem Hochbett finde ich ist das Betten machen. Das Bett neu zu beziehen ist natürlich nicht so einfach wie bei einem normal Bett.
Sonst können wir uns nicht beschweren. Mein Sohn fühlt sich superwohl und stabil ist das Bett auch. Wir haben es allerdings zusätzlich an der Wand befestigt für alle Fälle.
VG
Neddie
Hallo,
wir haben zwar kein Hochbett, aber ich hatte früher viel Nachhilfe gegeben und habe dadurch einige Kinderzimmer kennengelernt. Bei den "Kleinen" waren die Hochbetten aller Art sehr beliebt, aber spätestens zum Übergang zur weiterführenden Schule wurden sie dann doch gehen Liegen ausgetauscht. Diese wurden dann tagsüber mit Kissen als Sitzgelegenheit genutzt.
Wenn du ein 140 breites Hochbett haben möchtest unter dem noch ein Schreibtisch steht, muss das Bett sehr hoch sein. Dein Sohn soll sich ja später nicht den Kopf stoßen, wenn er vom Stuhl aufsteht. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wie man aus einem so großen und hohen Bett eine vernünftige Sitzgelegenheit basteln kann, du schreibst ja von Platzmangel, das wird sicher auch kein Platz für eine weitere kleine Couch sein.
LG
Ja, das Bett wäre sehr hoch...also bisschen über 2 m.
Platzmangel eben deshalb, weil er jetzt ein 140 cm Bett hat und eben auch einen relativ gr. Schreibtisch. Er hat im Zimmer auch eine kl. Couch. Die würde bleiben und als Sitzgelegenheit dienen. Das Bett wäre also wirklich nur zum schlafen.
Aber das Hochbett eben deshalb, weil dann der Schreibtisch unten rein kann und vll auch noch ein paar Kisten...
glg
das Bett soll über 2m hoch sein und trotzdem ist noch ausreichend Platz nach oben. Wohnt ihr im Altbau? Bekannte von uns haben im Kinderzimmer ein einem Bereich eine weitere Decke eingezogen und den oberen Teil dann als Schlafraum genommen. Also nicht nur die Fläche von einem Bett, sondern noch vernünftig Platz daneben. Die Seiten dann bis zur richtigen Decke abgesichert und eine (Raumspar?) Treppe nach oben. Das war dann nie ein "Hochbett", sondern das Kinder-Schlafzimmer.
LG
Wir haben ein 140 cm breites Tromsö von Ikea für unsere Tochter (im Nov. 7 Jahre).
140 cm deshalb weil sie schon immer Unmengen an Büchern etc. im Bett "braucht". So hat sie wenigstens auch noch Schlaffläche.
Derzeit haben wir eine 90 cm breite Matratze und eine 50cm breite Holzplatte.
Ach ja, sie hatte vorher ein 3/4 Hochbett (ich mit ca. 173 cm konnte gerade aufs Bett oben schauen). Nach dem Umzug im Sommer musste ein neues her und sie wollte unbedingt und ganz dringend wieder ein Hochbett. Also gabs dann das Tromsö.
LG