... und ich weiß nicht wohin damit
Hallo erstmal,
meine Tochter (6) wünscht sich vom Weihnachtsmann eine Autorennbahn, so eine elektrische. Wir haben noch einen Sohn, der jetzt im Nov. 2 J. alt wird. Das wäre dann auch später sicher was für ihn.
Aber ich weiß echt nicht wo ich das Teil aufbauen soll, wenn sie damit spielen will. Ihr Zimmer ist recht klein und im WoZi gibt es keine ruhige Ecke, wo nicht irgjmd langlaufen muss. Irgwie würde die Rennbahn immer im Weg stehen.
Ich würde ihr diesen Wunsch gerne erfüllen, habe aber auch Angst, dass durch das Liegenbleiben oder auch ständige Auf- und Abbauen die Bahn recht schnell kaputt geht.
Wie macht ihr das? Oder tatsächlich die Bahn immer auf- und abbauen, wie mit ihr gespielt werden will?
LG
nineeleven
Tochter wünscht sich Autorennbahn...
Meine Tochter (7 J.) hat eine sehr grosse Eisenbahn von Fischer-Price und wünscht sich immer noch jedes Jahr ein Teil dazu (GeoTrax).
Sie hat auch wenig Platz dafür. Also darf sie die Bahn dann im Wohnzimmer aufbauen, da steht sie ca. 2 Tage lang und dann wird sie wieder weggeräumt.
Für uns ist das ok. Dadurch dass die Bahn halt auch immer wieder weggeräumt wird, wird sie umso intensiver bespielt, wenn sie aufgebaut ist.
Wenn das bei euch möglich ist, würde ich als Mama meinem Kind den Wunsch erfüllen.
Hallo
Wir hatten das gleiche Problem.
Mein Mann hat die Bahn aus eine Platte montiert die ,während sie nicht benutzt wurde,hinter der Zimmertür geparkt wurde.
Erfülle ihr den Wunsch.Meine Tochter hatte auch viel Spaß mit der Bahn.
Hallo,
bei uns steht die immer für ein paar Wochen. Wird dann aber auch regelmäßig bespielt.
Anfangs stand sie im Arbeitszimmer, später im Zimmer meines Ältesten. Das mit dem Auf- und Abbauen stimmt leider. Da geht häufig etwas kaputt, insbesondere wenn es die Kinder selber machen. Wenn man mithilft, geht es besser.
Aber insgesamt war es eine gute Anschaffung. Unsere Kinder haben viel Spaß damit; es besteht auch der Wunsch, daß sie dieses Weihnachten wieder erweitert wird.
Hallo,
das Problem hatten wir auch, deshalb hat der Opa den Kindern die Bahn geschenkt. Sie ist und bleibt bei Opa in der Wohnung, die Kinder sind allerdings auch mehrmals die Woche da und können damit spielen. Genauso eine Märklin Bahn. Die Lego und Lego Duplo Eisenbahnen haben wir zuhause. Das steht manchmal eine Woche aufgebaut und wird dann wieder abgebaut, um mal zu saugen und so.
Wir haben eine Bahn auf eine MDF Platte gebaut und die wird dann wenn sie nicht gebraucht wird unters Bett oder so gestellt. Wir haben eine die ca 1,5 Meter groß ist. Bei uns funktioniert das super
Bei meinem Onkel wird die Bahn traditionell zu Ostern aufgebaut und das seit 25 Jahren. Er hat sie mal selbst zu Weihnachten bekommen und seitdem ist sie sein ganzer Stolz.
Wir haben unsere Bahn auf dem Dachboden, da stört sie niemanden.
wir haben eine carrera-bahn und das gleiche problem.
obwohl jedes kind ein eigenes zimmer hat und es noch ein zusätzliches spielzimmer für alle 3 zusammen gibt, steht die bahn in aufgebautem zustand überall im weg. und da kinder auch nicht unbedingt die geschicktesten zeitgenossen sind, ist schon etliches an plastik zu bruch gegangen.
fazit: lohnt sich meines erachtens kaum, es sei denn du hast einen echten autofreak zu hause.
lg
Hallo,
habt ihr die Möglichkeit, die Rennbahn (auf einer Platte) auf dem Schrank zu verstauen? Sonst sehe ich keine Möglichkeit...
LG
Karin
Hallo,
erstmal an alle ein großes für die Antworten.
Also es soll ja laut meiner Tochter schon eine Rennbahn so mit Loopings sein, das heißt also die Bahn ist nicht komplett platt Und es wird unmöglich die irgwo unterzuschieben.
Unter die Betten schieben geht sowieso nicht, da die Ehebetten bis zum Boden geschlossen sind und unter dem Lattenrost schon jede Menge anderer Krempel verstaut ist (Weihnachtsdeko zB). Unter dem Bett meiner Tochter würde a) solch eine Bahn auch gar nicht passen und b) stehen da auch schon solche Rollkisten drunter. Auf den Schränken sieht es ähnlich aus. Naja.
Sie wünscht sich so eine Bahn aber so richtig doll von Herzen, also werd ich wohl irgwie umräumen müssen damit die Bahn nicht ganz so doll im Weg steht. Ich möchte ihr schon so gerne den Wunsch erfüllen. Aber n bissl Bedenkzeit hab ich ja noch.
Also DANKE nochmal!
nineeleven
Also, wir haben auch eine Carrerabahn mit Lopings und wir bauen sie auf, dann wird sie ein paar Tage intensiv bespielt und dann landet sie bis zum nächsten Mal wieder in der Kiste und wird von der Ritterburg o.a. abgelöst. Man kann sie doch ganz leicht auf- und abbauen. Da müßt ihr halt bei helfen, weil die Steckverbindungen etwas empfindlich sind, aber ich finde das völlig problemlos. Unsere Bahn sieht auch jedes Mal anders aus, eine feste auf einer Platte wäre gar nicht interessant. Wir bauen sie jetzt seit 3 Jahren alle paar Wochen auf und ab und sie funktioniert noch einwandfrei.
LG
Wir hatten auch eine mit Loopings und eine superkleine Wohnung. Aber wir hatten einen Dachboden und einen Keller. Und das Teil wurde einmal zusammengebaut und dann dort immer bespielt.