Tipps für Kindergeburtstag... 10 Kinder im Haus von 4-7 Jahre :-O

hallo!

wir feiern in wenigen tagen den 6. geburtstag unserer maus.

nach langem hin und her hat sie sich für 8 kinder entschieden, die unbedingt eingeladen werden mussten... da alle ihre besten freunde aus der nachbarschaft/kindergarten und sie auch von ihnen eingeladen wurde. also ins. 10 kinder mit unseren eigenen.

nun ist mir leider dank einer anderen mami, die vor wenigen monaten in ähnlicher zusammensetzung in gleicher größe gefeiert hat (und das sogar bei schönem wetter mit option garten etc.) und es wohl arg anstregend war...bzw. mit ihren worten schlichtweg schrecklich war... schon angst und bange...#zitter. es haben sich wohl grüppchen gebildet und arg wild ging es zu...

jetzt ist es leider so... wir haben quasi "nur" eine überdurchschnittlich große wohnung, keinen keller mit hobbieraum, kein weitläufiges haus. :-( dank wettervorhersage wurde mir die illusion von spielen im garten auch genommen... da regen.

wie halte ich nun die mäuse bei laune!? damit alle schön zusammenbleiben? zb ist ein mädchen dabei, die gerne mal das weite sucht... möcht also den überblick behalten, kinder zusammen im auge behalten.

habt ihr nun ultimative tipps, die party schön zu gestalten!? frei spielen wird schwierig werden.
suche also beschäftigung und spiele für 4-7 jährige, die für die kleinen nicht zu schwer und für die großen nicht zu langweilig sind!? was basteln!? was als snack abends!?

hoff auf eure tollen tipps!

vg!

1

Hallo

also basteln würde ich auf jeden fall mit ihnen z.B. Eine kleine Stofftasche bemalen um dann die gesammelten Schätze von den Spielen reintun zu können oder einen Fensterbilder die Konturen am Vorabend vormalen und die Kinder dann ausmalen lassen.

ZUm Essen bei uns gibt es zum Kaffee eigentlich immer Schockofrüchte selbst gemacht ich stelle viel Obst gewaschen auf den Tisch Spieße und 2 Schüsseln mit geschmolzener Schokolade und dann kanns losgehen.
Zum Abend hatten wir schon Pizza, Wiener im Brezenteig, Spagetti, und der Hit sind immer noch Nuggets mit Pommes das essen die meisten Kinder.

LG Cosma die am Samstag auch Kindergeburtstag feiert

2

Hallo!

Wir hatten letzte Woche genau das Selbe. Der 6. Geburtstag meines sohnes mit 8 eingeladenen Kindern (+ meine 2 eigenen) Wir haben auch nur "normale" Wohnverhältnisse und alles fand drinnen statt.

Es lief ganz gut, allerdings waren die Jungs (5 Stück) wirklich oft sehr wild, sobald mal nicht grad Programm geboten wurde. Die Exemplare bei uns fanden es wohl alle am besten, wenn sie sich aufeinander stürzen konnten um zu "raufen". Das gabs bei den Mädels - die durchaus auch laut sein konnten - absolut nicht.

Gemeinsame Spiele kamen aber trotzdem gut an, auch wenn es bei den Nacheinander-Drankommen schon etwas länger gedauert hat, bei so vielen Kids...

Wir haben Reise nach Jerusalem gespielt, - da Stühle zu viel Platz weggenommen hätten, haben wir einfach kleine Kissen auf den Boden gelegt und sind drum rum gelaufen. Das hat allen Riesenspaß gemacht. Danach habe ich auf einem großen Stück Packpapier Wickie gezeichnet. Ihm fehlte ein Horn an seinem Helm. Jedes Kind bekam also ein buntes Horn aus Tonpapier (mit doppelseitigem Klebeband versehen), ihm wurden die Augen verbunden, 2x im Kreis gedreht und zum Anpinnen geschickt. Wer dem tatsächlichen Platz am nächsten kam, hatte eben gewonnen. Dieses Spiel macht irgendwie immer allen Spaß, - wir haben das schon mit den verschiedensten Figuren gespielt (mal mit nem Drachen, mal mit nem Piraten dem man die Augenklappe ankleben musste, mal mit nem Hasen, dem der Zahn fehlte...usw.)

Das typische Topfschlagen kam auch sehr gut an und die Kinder hatten alle Lust auf zwischenzeitliches Malen.

Um-die-Wette-aufrollen kommt auch immer gut an (Schiffchen, Anker, Schnecken...an einer Schnur und mit nem Bleistift aufrollen), Schokolade-Schneiden (beim Würfeln einer 6 müssen Handschuhe, Haube, Schibrille usw.angezogen werden und mit Messer und Gabel drauf losgeschnitten werden...es darf so lange geschnitten/gegessen werden, bis der nächste eine 6 würfelt...)

Bei uns wollten die Kinder dann allerdings schon auch frei spielen, - zumal mein Sohn am Vortag schon viele neue Spielsachen bekommen hat, die alle ausprobieren wollten. Das hat im Kinderzimmer gut funktionert. Zwischenzeitlich haben sich 2 Gruppen gebildet (Mädchen und Jungs) aber das tat dem ganzen eigentlich keinen Abbruch.

Lg.Nina

3

Boah du bist ja mutig ;-)
Ich habe 3 Kinder und schon etliche Geburtstage hinter mir #schwitz
Mein Sohn hat im Juli Geburtstag und da gibts dann immer ein Sommerfest bei uns im Garten mit Poolparty. Er darf maximal 5 Kinder einladen denn 6 bis 7 Kinder ( mit seiner Schwester) ist meiner Meinung nach echt das Höchste der Gefühle. Dieses Jahr hat es geregnet und somit mussten wir in die Garage ausweichen, die Meute möchte ich ehrlich gesagt nicht im Haus haben, sonst muss ich nachher wenn die Party vorbei ist renovieren ;-).
Allerdings haben seine Gäste Regensachen dabei gehabt und wir sind dann mit den Kindern trotzdem raus gegangen und haben Eierlauf etc gemacht. Wasserbombenschlacht im Regen fanden sie auch ganz lustig #schein
Im Grunde ist es immer so das mein Sohn selbst die Party plant, sagt was er konkret möchte Spiele, Aktivitäten, Basteln etc genauso ist es das er auch aussuchen darf was es zum Essen geben soll. Ich fahre dann auch immer mit ihm los und er stellt dann auch die Süssigkeiten, Getränke etc zusammen.
Meine Tochter hat im Oktober Geburtstag und da feiern wie nie zu Hause. Wir fahren dann mit ihr und ihren Freundinnen zum Indoorspielplatz, Kino dieses Jahr wollte sie im Freizeitbad feieren etc.... Der Nachteil ist halt das man immer viele Erwachsene organisieren muss um Plätze für die ganzen Kinder in den Autos zu haben. Allerdings sind die Geburtstage meiner Tochter immer viel stressfreier als die von meinem Sohn die zu Hause gefeiert werden, trotz Garten und Partykeller.

Ich wünsche dir ausgeglichene Kinder und starke Nerven ;-)

#herzlich

curly_june

4

Hallo, wir hatten jetzt ende September den 8. Geb. unseres Sohnes gefeiert. Im Keller, eine Grusel Party in Kostümen. Es waren 12 Kinder eingeladen von 6-12 Jahren.

Die Kinder mussten verkleidet Kommen. Fledermäuse an die Wand Kürbis Deco. Und jedes Kind durfte Kürbis schnitzen. Sie gibt es ja noch :-).
Vielleicht ist es ja was für euch.
Danach haben wir Grusel sachen erraten gespielt. Gummi Bärchen Würmer im Schuhkarton, geschälte Tomaten usw.

Sonst hatten wir noch zum Geb. mal Kegeln, Kletterwald, Schwimmbad, Märchenpark und nächstes Jahr wollen wir Go-Kart fahren gehen. Einfach mal schauen was sich bei euch so rund rum anbietet. Aber geburtstag zuhause ist immer noch am schönsten.
Lg Olga