Mit Husten in die Schule?

Bräuchte mal euren Rat:
Meine Große bekam am Montag abend Fieber und richtig starken Husten. Seit gestern abend ist sie fieberfrei, der Husten ist ein bisschen besser aber noch lang nicht weg. Gestern und heute war sie nicht in der Schule. Nun bettelt sie morgen wieder in die Schule zu dürfen, daheim sei ihr soooo langweilig (obwohl ich alles stehen und liegen lasse, den kleinen Bruder zur Oma "evakuiert" hab und mich nur ihr widme)! Weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich machen soll. Sie wirkt im Ganzen schon wieder recht fit, nur der Husten eben und blass finde ich sie!
Sie hätte vier Stunden Unterricht, davon eine Sport!
Es wäre kein Problem sie zur Oma zu bringen (da ich ab mittag arbeiten muss)!

Was würdet ihr machen? Ich denke mir mit dem Gehuste stört sie ja auch die anderen, oder? Mein Mann geht ziemlich früh aus dem Haus, die Entscheidung hängt also an mir....

GLG Micha

1

Hallo,

hast Du denn den Husten abklären lassen? Wenn ja, würde ich sie morgen schicken (sie ist ja schon einen Tag fieberfrei, nicht ansteckend und fühlt sich wieder fit), aber für den Sport evtl. eine Entsschuldigung schreiben.

Und sollte sie sich morgen dann doch plötzlich wieder nicht so fit fühlen, kannst Du sie ja wieder abholen.

Bei uns geht momentan auch etwas rum und die Kinder husten teilweise bis zu 3 Wochen und so lange kann man sie ja nicht zu Hause lassen.

Gute Besserung!
janamausi

2

schick sie in die schule und befreie sie vom sportunterricht

3

Hallo

Schick sie zur Schule aber Sport sollte sie nicht mitmachen.

Unser Kia schreibt das extra auf die Schulbescheinigung drauf.

Er sagt das es nicht gut ist wenn sie schwitzen dann sind sie gleich wieder krank.

4

Hallo,

ich würde sie zuhause lassen. Aber das liegt wohl daran, dass es unsere Klassenlehrerin richtiggehend "hasst", wenn Kinder ständig husten.

Ich hätte das heute evtl. schon mit der Klassenleitung abgeklärt.
Kurz angerufen und sie gefragt, ob sie das stört.

LG
Lisa