Hallo!!
Mein Sohn ist um Juni 6 Jahre alt geworden und hat noch alle Milchzähne!! Es wackelt auch noch keiner. Er wartet schon sehr darauf, da er oft schon mitbekommen hat wenn die anderen Kinder ihre Zähne verloren haben.
Er hat super Zähne, noch nie ein Loch oder was anderes. Ich bin so stolz und finde sie auch sehr schön!!
Woran liegt es wenn Kinder erst sehr spät ihre Zähne verlieren??
Kennt sich damit jmd aus???
Er hatte mit 10 Monaten erst den 1. Zahn bekommen und mit 14. Monaten seinen 2. Zahn!! Und dann ging es schnell weiter!
Mein 2. Sohn hatte mit 3 Monaten seinen 1. Zahn und mit 6 Monaten 6 Zähne!! Der ist aber erst 3 Jahre alt!!
Würde er früher seine Zähne verlieren, weil sie früher da waren??
Ich habe auch schon von Vorschulkindern gehört die kommen erst nächstes Jahr zur Schule und bei denen sind schon 2-3 Zähne raus gefallen!!
Danke für eure Antworten und Erfahrungen!!
6 1/2 Jahre alt und noch alle Milchzähne!!! Welche Kinder auch?? Wie kommt das??
Kinder die spät ihre Zähne bekommen verlieren sie meist auch später. Und Kinder die sie früh bekommen eher.
Unsere Tochter hat z.B. schon mit 3 Monaten ihren ersten Zahn bekommen und mit 12 Monaten fehlten ihr nur noch die Backenzähne. Mit 16 Monaten war ihr Milchzahngebiß komplett.
Ihren ersten Milchzahn hat sie mit 4,5 Jahren verloren. Jetzt ist sie 6 und hat schon länger alle Schneide- und Eckzähne neu. So gab es leider kein Zahnlückenfoto zur Einschulung.
Stimmt, die Regel kenne ich auch. Rein theoretisch hat jeder Milchzahn eine gewisse Lebensdauer.
Je früher gekommen desto früher gegangen, je später gekommen, desto später gegangen.
Obwohl so ganz stimmt die Regel nicht: mein Sohn hat seine erste Zähne mit 6 Monate bekommen. Nicht super früh, aber alles andere als spät. Trotzdem war er der Letzte in seiner Klasse mit allen Milchzähne. Ende der 1. Klasse, kurz vor dem 7. Geburtstag verlor er sein erster Zahn. Jetzt ist er 8,5 und hat nur 5 Milchzähne verloren.
LG,
Natalia
Hallo,
mein Sohn wurde auch im Mai 6 und noch hat er alle Milchzähne (bombenfest).
Seinen ersten Zahn hat er auch mit 8 Mon. bekommen, die restlichen haben sich dann länger hingezogen...
Wir waren schon mehrfach zu Kontrollen beim ZA und da war immer alles i.O.
Naja, er nimmt`s recht cool, es stört ihn nicht wirklich. Der Zahnarzt sagt nur, solange keine Neuen dahinter kommen, ist´s überhaupt kein Problem.
Warten wir´s ab, wird schon noch!
LG, t.
Meine Tochter ist auch 6 1/2 und erst jetzt wackelt der erste Zahn leicht. Woher kommt das? Keine Ahnung, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Falls es dich beunruhigt, geht zum Zahnarzt. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hatte genetisch bedingt keine bleibenden Zähne. Sie war 29 und hatte noch alle ihre Milchzähne. Das ist kein Witz!!! Da sie recht klein war, fiel das auch kaum auf. Die Zähne wirkten zwar kleiner als normal, aber das ist erst aufgefallen als sie es erzählt hat. Ich konnte es kaum glauben, aber sowas gibt es wohl. Google mal "keine bleibenden Zähne".
Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, weil so etwas eher selten ist, aber wer weiß?
Danke!!
Wir gehen zweimal im Jahr zum Zahnarzt, beim letzten Mal hatte die Zahnärztin nichts dazu gesagt.
Wir haben im Dezember den nächsten Termin, dann werde ich mal nachfragen ob wir uns Gedanken machen müssen, oder ob es so ok ist und wir abwarten sollen!!
Sowas habe ich noch nicht gehört. Eher das die Milchzähne zu fest waren und deshalb gezogen werden mußten, damit die zweiten kommen konnten.
Er bekommt jetzt auch erst die letzten Backenzähne. Der eine ist schon halb zu sehen!
Schönen Abend
Hmm,
ist doch toll, dann hat er auch länger was von den neuen Beißerchen!
Es sei denn, der Zahnarzt findet was unnormales ...
Gruß
Tri Tra Trullala
Keine Sorge.
Meine Tochter ist auch fast 6 1/2 und hat keinen Wackelzahn.
Sie ist sehr unglücklich darüber und testet regelmässig ob denn nicht doch jetzt mal was wackelt aber bisher....Null.
Sie hat supergesunde Milchzähne, der Zahnarzt ist begeistert.
Sie war allerdings eine extreme Spätzahnerin. Sie bekam ihren 1. Zahn mit 15 Monaten, dann kam lange nichts und dann immer mal wieder welche.
Es dauerte schon ewig bis mal alle Milchzähne da waren, also werden sie wohl auch noch ein bisschen länger drin bleiben.
Mir tut es für sie leid, sie möchte doch so gerne einen Wackelzahn. Ich selbst bin ganz froh, sie ist eine Dramaqueen und wenn ich mir das Theater vorstelle was sie hier abhalten wird bis ein Zahn mal draussen ist.....
Hallo,
das ist ganz unterschiedlich. Mein Sohn hat seinen 1. Zahn mit 6 Monaten bekommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat noch unheimlich viele Milchzähne. Selbst vorne hat er noch nicht alle neuen Zähne, obwohl er nächstes Jahr 11 Jahre wird.
Ehrlich gesagt, finde ich es nicht schlimm. Je früher die neuen Zähne da sind desto besser muss man diese pflegen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein 6 Jähriger seine Zähne noch nicht so gut pflegt.
Ich denke es ist Veranlagung. Ich hatte auch noch mit 12 Milchbackenzähne. Leider mussten viele gezogen werden, sie sind einfach nicht rausgefallen.
LG
Carola
Hallo!!
Danke für deine Antwort!!
Doch er bzw. wir pflegen seine Milchzähne auch schon sehr, da das auch wichtig ist, damit die zweiten nicht gleich mit Schäden raus kommen!!
Er hat top Zähne!! Mich hatte es auch sehr gefreut, als die Schulzahnarztuntersuchung vor kurzem war. Ich wußte ja das alles in ordnung ist. Aber als ich das dann auch noch mal schriftlich bekommen habe und mein Sohn meinte, dass nicht alle Kinder in seiner Klasse so top Zähne haben, hat es mich sehr gefreut!!
Schönen Sonntag!!
Mein Großer hatte auch erst mit 7,5 J. seine 1.Zahnlücke ...da kam er fast in d.2.KLasse.
Ist nicht soooo ungewöhnlich.
Er war kein Spätzahner,denn er hatte bereits mit 5 Mon. seine ersten beiden Zähne u. die nä. folgten ratzfatz.
LG Loonis
Hi.
Meine mittlere tochter kam mit 6,5 jahren in die schule und hatte noch keinen einzigen wackelzahn. Er gegen ende des ersten jahres in der schule, fing der wechsel an.
Ihr erster milchzahn kam mitte mitte 10. monat.
Meine grosse hatte ihren ersten milchzahn mit ende des 4.monats und ihre erste luecke mit genau 6 jahren. Meine nichte hatte ihren ersten milchzahn mit drei monaten und ihren ersten bleibenden zahn mit noch nicht ganz 5 jahren. Meine grosse hatte spaet ihre weiteren bleibenden zaehne bekommen, trotz das ihre milchzaehne schnell kamen und ihr erster bleibender auch zeitig.
Mach dir doch nicht solche gedanken, solange die anlagen der bleibenden zaehne da sind, werden sie auch kommen!
Lg conny
Danke!!
Mache mir keine Gedanken!!
Es hat mich halt nur mal interessiert, wo bzw. welche Kinder noch Milchzähne in dem alter haben!!
Ich fand es Klasse das auf dem Foto noch alle Zähne da waren, bei der Einschulung.
Ich bin finde die Zähne von meinem Sohn auch sehr schön und von mir aus können sie auch noch lange drin bleiben.
Aber er wartet halt und sagt oft, Mama mein Zahn wackelt, wenn grade ein Kind seinen Zahn verloren hat.
Hallo,
das ist wohl Veranlagung / vererbt.
Meine Tochter ist fast 7 und hat noch alle Milchzähne und auch noch keine Wackselzähne.
Ich selber habe spät die zweiten Zähne bekommen. Und Papa verlor seinen letzten Milchzahn mit 16....
Also, ich würde mich drüber freuen. Ich denke, schon, daß die Zähne dann evtl. auch länger halten. Jednefalls trifft es bei ihrem Papa und bei mir zu, wir haben im Vergleich zu vielen anderen Erwachsen in unserem Alter extrem wenig an den Zähnen. Und ich selber habe sogar im Teenyalter aus Provokation eine Zeit gehabt, wo ich kaum die Zähne geputzt habe (ja bäh, ich weiß, HEUTE habe ich es ja auch kapiert )
LG
donaldine1