Hallo,
meine Tochter wird demnächst 7 Jahre und nachdem sie und ihre Freundinnen auf H2O-Plötzlich Meerjungfrau stehen, haben wir und das Thema Meerjungfrau ausgesucht. Einladungskarte hab ich im Kopf, Text ist auch soweit fertig, Essen und Getränke hab ich auch schon Ideen, aber die Spiele bereiten mir noch Kopfzerbrechen.
Es soll auf jeden Fall eine Schatzsuche geben und am besten sollen da Geburtstagsspiele eingebunden werden (Dosenwerfen, Meerjungfrauen-Quiz, Montagsmaler (Muscheln, Meerjungfrau, Seepferdchen,..., Angelspiel - mit Aufgaben). Tja mehr fällt mir momentan nicht ein. Topfschlagen ist zwar immer sehr beliebt, auch die Reise nach Jerusalem, aber kann ich das irgendwie abwandeln oder habt Ihr da andere Ideen?
Unsere Bastelarbeit: Tasse mit Meerjungfrauenmotiv verzieren/ bekleben. Evtl. noch andere Vorschläge, da ich glaube, dass die Kinder damit viel zu schnell fertig sind. Evtl. Fischschwanz für Barbie nähen oder so, also schon was, wo sich die Kinder auch Zeit nehmen müssen.
Über Eure Hilfe und neue Ideen für Spiele würde ich mich sehr freuen (im Internet hab ich nicht wirklich was gefunden und ich suche allein heute schon wieder seit über 2 Stunden).
LG cocci
Kindergeburtstag - Thema Meerjungfrau/ Meer - Brauche Hilfe
Hallo,
Schau mal hier:
http://kipartysmamapia.zweipage.de/
Da findest Du jede Menge Anregungen für Mottopartys, unter anderem ist da auch ein Meeres-Geburtstag mit vielen tollen Ideen.
LG,
Soccerlilly
Hallo,
die Seite hab ich heute auch gefunden. Meeres Geburtstag hab ich auch abgespeichert und auch die anderen Mottopartys von ihr sind klasse und sehr gut für den Geburtstag von meinem Sohn im Januar. Bei ihr hab ich nen Link zu ner anderen Seite mit Meerjungfrauen Party gefunden, leider bin ich dann auf dem Blog nicht fündig geworden. 1000 wirklich gute Ideen und so kreativ, aber leider mein Thema nicht dabei.
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße
cocci
Hallo Cocci,
ich würde gar nicht sooo viele Spiele anbieten. Die Schatzsuche nimmt doch auch Zeit in Anspruch und meistens beschäftigen sich die Kids in dem Alter auch schonmal selbst (freies Spiel).
Kennst Du dmen Zeitungstanz, wo man immer zu zweit auf einem Stück Zeitung tanzt und diese Stück dann immer kleiner wird? Das könnte man ggf. umwandeln in kleine Inseln oder Eisschollen auf denen man sich über Wasser halten muss ... Musik und Tanz kommt in dem Alter auch ganz gut an .
LG und viel Spaß
Lorino
Danke, das kennen die Kinder noch nicht und ist eine super Idee. Werd ich einbauen.
Liebe Grüße
cocci
Hallo!
Ich bin hier fündig geworden:
http://www.minidrops.de/shop/party-print-paket/meerjungfrauenparty-printpaket/
Der Shop ist sooo super!
Lg
Simone
Hallo Simone,
die Seite hab ich auch gesehen und eingemerkt.
Danke und liebe Grüße
cocci