Fieses Mädchen ärgert ständig Tochter

Hallo an Alle

Es beschäftigt uns echt ein Problem mit einem Mädchen, dass in der selben Klasse wie meine Tochter ist (1. Klasse).
Schon am morgen kommt sie und tritt sie als erstes mal (grundlos, das glaube ich meiner Tochter). Dan tritt sie, wann immer es die Lehrerin nicht sieht und beleidigt sie mit einem anderen Mädchen.

Nun unternahm diese Woche die Lehrerin (von sich aus) ein Gespräch mit diesem Mädchen worauf sie "Frieden" machten.

Somit durfte dieses Mädchen als "neue Freundin" bei meiner Tochter und den Jungs ihr tägliches Fangenspiel mitmachen in der grossen Pause. Heute ist es scheinbar so, dass nun das Mädchen dort die Führerolle übernommen hat und meine Tochter ausgeschlossen wird und somit nicht mehr dort mitspielen darf, was für sie ganz schrecklich ist. Dann haben sie ihr in der Pause noch beim Fahrrad eine Schraube w und weggenommen und sie musste mit dem zweigeteilten Fahrrad nach Hause. Obwohl die Schraube fest angeschraubt war und ich sie noch suchen ging, konnten wir nichts beweisen und ich liess meine Tochter extra Nachmittags mit dem reparierten Rad zur Schule als wäre nichts passiert. Am Nachmittag durfte sie immer noch nicht beim Fangen spielen mithelfen.

Ich habe ihr schon oft geraten (auch mit Rollenpielen) diesem Mädchen aus dem Weg zu gehen. Sie möchte einfach unbedingt mit Ihr Frieden obwohl die Friedensangebote dieses Mädchen einfach partout nicht will.
Die Lehrerinnen darauf angesprochen meinten, es sei alles im grünen Bereich, diese Mädchen nähmen alles viel zu Ernst.
Am liebsten möchte ich mir dieses Mädchen mal vorknöpfen und fragen WAS eigentlich ihr Problem sei. Aber ich weiss genau, dass ich damit meiner Tochter keinen Gefallen tue und nur das Gegenteil bezwecke.
Was kann ich sonst noch tun?

1

Das muss sie einfach lernen.

Die Sache mit dem Fahrrad kann ich aber nicht glauben. Erstklässler nehmen Werkzeug mit in die Schule und zerteilen durch das Entfernen einer einzigen Schraube ein ganzes Fahrrad? Selbst ich habe oft genug Probleme, wenn ich die Sattel- oder Lenkerhöhe am Fahrrad verstellen möchte, weil so eine Schraubenmutter sich doch sehr festziehen kann.

lg

2

Hallo guten Morgen,

oh so Kinder gibt es meine Tochter hat auch so eine Kandidatinen in der Klasse.
Sowie meine Tochter das Talent, diesen hinter her zu rennen.
Man kann wenig dagegen tun außer deiner Tochter immer wieder klar zu machen das das keine Freunde sind.

Bei uns wurde es besser seit meine Tochter auf meinen Wunsch nicht mehr mit ihr am

Tisch sitzt.

Bei uns ging es so weit das besagtes Mädel Hausaufgaben nicht weitetr gegeben hat.

Meine geht jetzt zur Selbsverteidigung das hilft ihr Selbstbewußtsein Auf zu bauen.!!
Erfolg das andre Kind will das nu auch.

Beobachte die Sache weiter sollten tätige Angriffe nicht nach lassen wende dich erneut an die Lehrerin. Oder an die Schulleitung.

3

Was kann ich sonst noch tun?

na die Eltern anrufen, vielleicht hilft das was?

lg stef.

4

Die Mutter ist Alleinerziehend mit 5 Kindern und somit immer überbelastet. Der Grossvater, der die Sprache nicht beherrscht schaut durch die Woche zu den Kinder wenn die Mutter arbeitet

5

Ich denke da kannst du leider gar nichts tun. Selbst wenn du ein Gespräch mit Lehrer, Schulleiter, Eltern etc führst was soll das bringen??

Es kann keiner dieses Mädchen zwingen mit deiner Tochter zu spielen #schmoll Deine Tochter muss lernen damit umzugehen denn solchen Menschen begegnet man im Leben leider immer mal wieder die genauso sind wie dieses fiese Mädchen.....

Und wenn du das Mädchen ansprichst was erhoffst du dir davon?

#herzlich

curly_june

6

Ich denke das Allerbeste was Du tun kannst, ist Deiner Tochter in den psychischen Situationen gute gute Tipps zu geben. Das tust Du ja schon, wie ich an den Rollenspielen sehen kann.
Das würde ich genauso tun.

Sie muss es leider lernen und nur so ermöglichst Du ihr gut ausgerüstet für das "Leben da draußen" zu sein. Da sie solche fiesen Menschen immer wieder treffen wird.

Wenn es aber zur Gewalt kommt, würde ich dir raten immer einzuschreiten. Kein Kind in ihrer Schule hat sie zu schlagen, treten ect. und sie somit zu erniedrigen. Das müssen nämlich DIESE Kinder lernen. Sei es erstmal wenn Du mit diesem Mädchen sprichst & mit der Lehrerin und wenn es wirklich kein Ende nimmt, die Eltern anrufen.

7

Hallo,

es ist so schwierig. Da bricht einen immer fast das Herz, wenn das eigene Kind (das beste Kind der Welt natürlich #herzlich) von anderen gemieden, geärgert, gemobbt usw. wird. Aber damit müssen sie lernen klar zu kommen, das ist im Leben halt mal so. Und man kann keinen zwingen einen zu mögen.
Der Spaß hört bei treten und hauen auf. Wenn die Kinder gleichalt sind (also nicht drei Jahre älter, wär ungeschickt) darf er zurück hauen. Und ja, in der 1. Klasse würde ich mich noch einmischen und mit Eltern und Kind sprechen. Wenn sich an der Schule erstmal rumspricht, daß man xy drangsalieren darf, hat sie für immer und ewig verloren...

LG
Gul Damar