suche nach warmer! winterjacke

hallo,

ich bin auf der suche nach einer wirklich warmen jacke für meine tochter. bisher war ihr in jeder jacke kalt- sie friert auch schnell. welche jacke habt ihr für eure kinder?

lg marci #snowy

1

HI,

ich finde die Kids-Wellenstey sehr gut und dann Skijacken.

Vielleicht kommt es auch nicht auf die Jacke drauf an, sondern was sie drunter trägt.
Trägt sie Funktionsunterwäsche, Shirt, Strümpfe....
Damit ist ihr vielleicht eher geholfen.

Lisa

2

Hallo

meine haben heuer die Jacken von Ernstings.

Was ich denke auch wichtig finde ist dass die Jacke schön eng anliegt.

lg

3

Hallo,

unser Sohn hat eine Wolfskin Funktionsjacke, in die im Winter ein dickes Fleece kommt, und eine Skijacke von Scout, die auch schön warm ist.

LG,
Denise

4

Hallo,

wir haben eine DaunenJacke von Tchibo, laut Sohni absolut warm :-)

lg stef.

5

1.) lange unterwäsche "warm" von odlo. hose & oberteil kosten zwar zusammen 60,- euro, sind ihr geld aber absolut wert.

2.) doppeljacke von vaude.
trägt meine tochter jetzt das dritte jahr in folge und wir sind superzufrieden. vor allem hat die jacke eine 15.000er wassersäule, was schon herausragend ist.

einen schönen tag für dich

6

Hallo!

Meine Tochter hat diese Jacke. Es ist schon die zweite dieser Art. Ich finde sie sehr gut und meine Tochter friert nicht.

http://www.vertbaudet.de/raffinierter-2-in-1-parka-mit-cardigan-dunkelgrau-bedruckt.htm?ProductId=702053155&FiltreCouleur=6446&t=1

Nancy

7

Hallo,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass die ganzen "günstigen" Winterjacken nur ein wattierung , aber keine Daunenfüllungen haben.
Ein günstige gut wärmende Jacke wird es warscheinlich selten geben.

Gute Erfahrungen haben wir mit Napapijri gemacht.

Meine Kinder haben allerdings auch noch Winterjacken von Blauer USA die hab ich allerdings nur im Schlussverkaufgekauft, mir waren sie vorher schlichtweg zu teuer. Allerdings halten sie richtig warm!
Mein Sohn hatte die letzten beiden jahre auch einen Schneeanzug von Ticket to heaven.
Wie auch immer das funktioniert, das Ding hat richtig warm gehaltwn.
Der Schnee perlte allerdings auch einfach ab, so das nichts ans Kind rankommt.

Ich hab hier auch noch Winterjacken von Scotch bzw. Scotch Rebelle für die Kinder. Die Jacken vom letzten Jahr haben auch eine Daunenfüllung. Bei denen die ich dieses Jahr gekauft habe ist das wohl nicht so. Empfehlen kann ich sie also nicht unbedingt, sind eher für die Optik.
Tommy Hilfiger könnte eventuell noch gute Jacken haben, die Westen machen zumindest einen guten Eindruck.

Achso, meine Tochter hat auch noch eine Jacke und eine Weste von Eddie Pen. Die haltenauch sehr warm und man muss sie ja nicht mit Echtfell kaufen. Die Piuma gibt es auch ohne Echtfell.

LG Sindy

8

der duffle von scotch r belle hat auch daunen

wir haben ihn

10

Huch das wusste ichgarnicht #hicks

Ich hab für Lea einen Lilanen Mantel von Scotch gekauft auchin Duffleform. Allerdings habe ich das Glück, dass Lea genau gr. 8 teägt und ich somit bei einer Verkäuferin einkaufen kann, die nur die Musterkollektion verkauft. Die ist immer in gr. 8 . Ich hab dadurch etwa 30 oder 40€ gespart.

Allerdings kann ich nicht genau lesen was nun alles drin ist, bzw. womit die Jacke gefüllt ist.

Innen ist sie rosa mit Sternchen. Ich denke wir haben warscheinlich die Gleiche?
Auf jedenfall fühlt sie sich von aussen nicht so supertoll an, sie sieht angezogen aber schön aus. Ich mach mal eben ein Foto und geb das dann frei. Wäre super wenn du mir sagen könntest ob sie mit Daunen gefüllt ist.

LG Sindy

weitere Kommentare laden
9

die fairbanks girl von jack wolfskin ist auch super warm

den hat meine frostbeule und ich ebenfalls

die 3in1jacken von jack sind ebenfalls super

was auch gut ist spider aber nicht ganz billig

11

Hallo, also eine gute Skijacke sollte ausreichen. Wichtig ist was sie darunter trägt. Zwiebellook, aber das kennst Du sicherlich. Auch sollten die Jacken nicht zu eng sein, damit sich ein wärmendes Luftpolster bildet. Atmunsaktive Kleidung ist auch wichtig, wer viel an hat aber schwitzt - der friert auch.

Viel Glück bei der Suche. (Am besten im Sportgeschäft oder Outdoorfachhandel)