Hallo,
meine Tochter hat jetzt 4 Zähne raus. Die oberen 2 und die unteren 2, jeweils die mittleren.
Unten kommen die 2 neuen schon, aber der eine nebenstehende Milchzahn stört. der wackelt aber schon.
Nun habe ich Angst, dass da jetzt irgendwas schief wird, weil der neue, der kommt, ja gar nicht richtig Platz hat.
Muss da was unternommen werden?
Danke
Wackelzahn will nicht raus, der neue kommt schon
hallo,
mein sohn hatte mal ein ähnliches problem, da kam der neue zahn hinter dem alten und der war noch nicht raus. wir sind dann zur zahnärztin und die hat es sich angeschaut. hat uns eine frist gesetzt (2 wochen) und er sollte in der zeit kräftig am zahn drehen. sonst hätte er gezogen werden müssen.
wir haben ihn aber so herausbekommen.
lg
blucki
Ahhh, sowas hab ich befürchtet. ich hab ihr schon gesagt, immer schön mit der Zunge hin- und herwackeln.
Hi,
bei uns wurden die Wackelzähne dann schon 2x gezogen...das ging so schnell das mein Sohn & Ich es gar nicht mitbekommen haben.
Wollte meinem Sohn erklären was gemacht wird....dann sagt die Ärztin....nee heute nicht und hält mir den Zahn vor die Nase
Zauberei sage ich nur....dabei hatte der Zahn echt nur a bisserl gewackelt.
Lisa
Guten Morgen,
ich würde dir auch raten zum Zahnarzt zu gehen. Bei meinem Sohn wurde es damals übersehen oder versäumt den alten zu ziehen. Der neue kam schief und er mußte dann eine Zahnspange tragen. Kann man sich sparen den Zirkus.
LG
Haben wir jetzt auch, zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit. Der erste Zahn war so locker, das die Ärztin ihn fix gezogen hat.. ging innerhalb von sekunden... Der andere ist nun immer noch drin. Da waren wir ind erselben Praxis, aber beim andere Arzt.. de rmeinte, wenn er mal nicht dran denkt, beißt er damit ab und der geht raus...
Ja pustekuchen.. leider denkt mein Kind da immer dran und beißt genau mit DER Ecke nicht ab...
Werd wohl demnächst wieder hin und auf die Ärztin bestehen .. das der gezogen wird. Irgendwann kann mans ja auch nicht mehr richtig putzen, wenn da 2 Zähne hintereinanderstehn.
Der Arzt meinte allerdings, wir sollen uns keinerlei Sorgen wegen Zahnspange etc. machen.. das hat noch NULL Auswirkungen darauf.. der Kiefer wächst noch ennorm und die Zähne verschieben sich so oder so noch nen ganzes Stück...
lg
Hallo,
bei meinem Sohn waren die unteren beiden Schneidezähne schon ganz draußen, sie sind komplett hinter den Milchzähnen gewachsen, die Milchzähne haben aber kein bisschen gewackelt. Unsere Zahnärztin meinte, wir sollten etwas abwarten, meistens erledigt sich das "Haifischgebiss" innerhalb von ein paar Wochen von selbst.
Nachdem die Milchzähne dann aber immer noch bombenfest saßen, wurden sie gezogen, die Wurzeln waren jeweils noch komplett erhalten.
Die bleibenden Zähne haben sich dann innerhalb von ein paar Tagen ganz in die Lücke geschoben, also kein bisschen schief.
Lass auf jeden Mal den Zahnarzt draufschauen, ich denke, wenn der Milchzahn schon wackelt, wird er erst mal nichts unternehmen.
LG