Tiptoi (und Leserabe)

Hallo,
meine Tochter ist 6 Jahre, kann lesen und wünscht sich diesen Tiptoi-Stift.

Lohnt er sich noch mit 6 Jahren (haben allerdings noch ein zweites Kind).

Und kennt jemand diese Leserabe-Bücher dazu? Bringt das was?

Und es gibt ja einige Spiele ab 7 und 8 Jahre dazu, sind sie nett oder eher nur gemacht, um den Stift benutzen zu können?

Danke und lG

1

Hallo, wir haben den Tiptoy stift schon seit 2 1/2 Jahren, die Kids (4 und 6) finden ihn ganz toll. Er ist wirklich sehr sehr gut und ich finde das er ehr was ab 5 oder 6 ist, wir würden ihn IMMER wieder kaufen und auch in unserem Freundeskreis hat ihn jeder und ist zufrieden. Gut finde ich das man auch zu jeder Angelegenheit (Geb, Weihnachten..) etwas dazu kaufen kann und es sehr viele abwechslungsreiche BÜCHER SPIELE GLOBUS ... gibt.

Das Lesebuch möchte ich meinem Sohn auch kaufen aber erst wenn er in die Schule kommt. Daher kann ich Dir über dieses BUCH LEIDER NICHTS SAGEN. Soll aber Ganz gut sein.

Die spiele sind sehr gut, und vor allem Preis Leistung Passt:-D.

Du siehst es gibt nur Positives und wenn dein Stift mal Kaputt gehen sollte bekommst du anstandslos einen Neuen von Ravensburger. Ist uns jetzt noch nie passiert habs aber von jemand gehört;-).

LG SUMMER3#bla

2

Hallo,

bei uns haben beide Kinder einen TipToi Stift und jetzt kurz nach dem Schulstart haben wir auch den ersten Leseraben "Das tollste Pony der Welt" gekauft. Ich finde das Buch gut und meine Tochter hat auch Spaß daran. Es gibt verschiedene Vorlesemöglichkeiten, man kann es sich ganz normal vorlesen lassen, Zeile für Zeile und zum Mitlesen, natürlich gibt es auch wieder kleine Spiele und Tiergeräusche. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

http://www.ravensburger.de/start/tiptoi-produktwelt/tiptoi-buecher/tiptoi-das-tollste-pony-der-welt/index.html

Aber bevor wir das Buch kauften, habe ich auch mal bei urbia im Forum nachgefragt, hier mein Thread:
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3685075-tiptoi-lesereabe-empfehlenswert/23762741

LG
Jenny

3

Er ist sinnlos für ältere Kinder.
Wir haben momentan noch einen, dazu ein Spiel (Zahleninsel). Ok, die ersten zwei Runden mag das noch lustig sein, dann nervt das ewig gleiche Gelaber vom Stift.
Batterien halten nur sehr kurz (haben sehr gute drin gehabt).
Bücher und Spiele dazu sind recht teuer.

Ich denke mal, wenn ich nochmal so einen Stift kaufen würde, dann eher den Ting. Der taugt wenigenstens noch was als MP3 Player und es gibt mehr Auswahl.

Mag sein, dass der Stift was für Kleinkinder ist, aber meine Kinder hatten da keine Freude mit, sie lesen lieber Bücher selber und spielen gerne Spiele bei denen sie selbst das Tempo bestimmen können und nicht immer warten müssen bis der Stift fertig ist mit reden oder bei denen sie auf ein "weiter" Zeichen tippen müßen.

Unser Stift sucht also ein neues Heim, zwei Batteriewechsel nach Erstnutzung........

Ich würde den Stift NICHT weiterempfehlen!

Mona

5

Hallo,

schick mir über PN Deine Preisvorstellung plus Portokosten. Wir hätten gerne einen zweiten TIPTOI Stift - allerdings nicht zum Neupreis.

LG, Andrea

6

Ich habe keine Ahnung was ich so für den Stift nehmen könnte ehrlich gesagt. Du kannst mir gerne einen Preis vorschlagen, bin aber am überlegen den bei eBay einzustellen. Der Stift gehört meinen Kindern und ich möchte schon, dass sie sich von dem Erlös was schönes kaufen können mit dem sie mehr anfangen können.

Liebe Grüße
Mona

weitere Kommentare laden
4

Also das ist wohl total unterschiedlich.

Meine Tochter ist 8 Jahre alt, in der 3. Klasse und spielt immer noch gern mit dem Tiptoi-Stift. Bei uns gibt es auch Bücher dazu in der Stadtbücherei.

Wir haben das Spiel Englisch-Detektive, das ist ganz nett, aber kein Favorit bei den Spielen. Sehr gern mag meine Tochter das Musikbuch und das über afrikanische Tiere, beide aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Serie.

8

Hallo,

meine Tochter ist 7 Jahre und hat das seit ca. 1,5 Jahren. Sie hat zwei Spiele (obwohl das mit den Tierspuren wirklich eher für jüngere Kinder ist) und drei Bücher. Sie mag es immer noch gerne.

Ist wohl wie bei allen Dingen, die einen Kinder mögen es, die anderen finden es langweilig.

LG Jokie