Ich bitte darum, hier keine Diskussion entstehen zu lassen, wo das Kind Hausaufgaben machen soll.
Unsere Entscheidung dazu ist gefallen - aus vielerlei Gründen. Deshalb soll unser Sohn einen Schreibtisch in sein Zimmer bekommen.
Einen Moll mit Stuhl & Container haben wir uns angesehen - aber der Preis für die 3 Dinge ist deftig - gut über 1200 €.
Der Scout Schreibtisch wurde uns nicht empfohlen, der Paidi gefällt uns nicht.
Jetzt habe ich im Internet noch den Kettler Kid's Comfort entdeckt, der vom Preis her wesentlich günstiger wäre.
Wichtig ist für uns eine gute Haltbarkeit und eine langfristige Nutzung bis ins Jugendalter.
Ist dann der Preis für Moll gerechtfertigt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Moll / Kettler?
Schreibtisch im Kinderzimmer - welchen? Jmd. Erfahrung mit Kettler/Moll?
Ich habe im 2. Schuljahr einen ganz schlichten aus Holz bekommen, kam rund 120 DM.
Er hat bis zum Abi gehalten und jetzt malen und basteln meine Kinder dran. Mängel außer kleinen Kratzern und Kulistrichen hat er keine.
Ich bezweifle stark, dass man für einen Schreibtisch so viel Geld ausgeben muss.
lg
Hallo,
wir haben jetzt im dritten Jahr einen Tisch von Kettler (Cool hieß das Modell). Wir sind sehr zufrieden damit. Wir hatten damals das Modell gewählt, weil dieser Tisch die kleinsten Maße hat. Das Zimmer unseres Sohnes ist nicht so riesig groß, von daher kam nur ein kleinerer Tisch in Frage. Auch der Schreibtisch-Stuhl von Kettler ist super.
Wir haben die Sachen damals im Werksverkauf gekauft, der Tisch hat um die 100,00 €, der Stuhl um die 140,00 € gekostet. Die regulären Ladenpreise kenne ich nicht, aber es ist so, daß die Sachen im Werksverkauf mindestens 40% unter den Ladenpreisen liegen.
LG,
Martina75
Hallo,
unsere Tochter hat zwei Moll Schreibtische. Einen bekam sie geschenkt. Der ist ca. 20 Jahre alt und wurde von 2 Neffen von uns bereits genutzt. Er hat zwar sichtbare optische Gebrauchsspuren, funktioniert aber tadellos. Mit dazu bekam sie auch den Schreibtischstuhl von Moll (blau-grau mit Stühlen drauf). Der sieht aus wie neu. Wir haben ihr einen Moll Tisch gekauft mit Regalaufsatz. Er hat uns statt 750,- nur 350,- gekostet. Dazu bekam sie einen Schreibtischstuhl von Jakoo. Der funktioniert zwar noch tadellos, sieht aber furchtbar aus. Beide Tische werden sicherlich auch noch unsere beiden Kleinen benutzen können.
Allerdings würde ich niemals die von dir genannte Summe dafür ausgeben. Wenn es Moll sein soll, schaut nach Angeboten, ihr habt ja noch etwas Zeit.
Mit Kettler kenne ich mich nicht aus.
LG
Hallo, mein Sohn hat zur Einschulung einen Moll Schreibtisch sowie einen Rovo Buggy Drehstuhl bekommen, er hatte gleichzeitig in seinem Zimmer einen Maltisch, sprich ein zugesägtes Brett auf zwei Malerböcken (die sind höhenverstellbar, der Tisch wächst also mit) und einen Sitness-Kid Hocker. Rate mal, wo er seine Hausaufgaben gemacht hat... Ausschließlich an dem "primitiven" Maltisch. Vor ein paar Wochen sind wir umgezogen, in dem neuen Kinderzimmer ist kein Platz für beide Tische und für meinen Sohn war klar, dass er seinen Maltisch mitnimmt. Die Invenstition in den teuren Moll Tisch hätte ich mir also sparen können.
Viele Grüße von Dani
Guten abend
Wir haben sowohl einen moll als auch einen kettler schreibtisch zuhause. Beide gebraucht bei e....y kleinanzeigen gekauft. Kosten für den moll 180,00 euro, der kettler 90,00 euro. wir sind mit beiden sehr zufrieden wobei der moll schon den robusteren stabileren eindruck macht. Das zimmer unseres kleinen kindes ist nicht so groß, so dass der kleinere kettler gut passt. Beide haben schubladen an der seite, ein rollcontainer war daher für beide nicht nötig. Wir haben jedoch zwei moll maxime forte stühle angeschafft, die sind klasse und absolut zu empfehlen.
gruß
Kitty
Hallo,
wir haben die beiden Sachen gekauft. Ich habe mich nur dafür entschieden weil sie höhenverstelbar sind und nicht so teuer wie die anderen. Wäre mein Kind etwas größer dann hätte ich auch andere günstigere gekauft. Ich und die Tochter sind damit sehr zufrieden.
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/7/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Kettler/product/5253675/L/0/Schuelerschreibtisch-Basic-COLLEGE-BOX.a930.0.html
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/5/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Kettler/product/6090827/L/0/Schuelerstuhl-CHAIR-PLUS.a930.0.html
hallo,
wir haben keine erfahrungen mit moll oder kettler - dies vorab. deine kriterien:
"Wichtig ist für uns eine gute Haltbarkeit und eine langfristige Nutzung bis ins Jugendalter."
waren allerdings für uns auch sehr wichtig. der schreibtisch sollte solide, auf das wesentliche reduziert sein und tatsächlich auch ins jugendalter und darüber hinaus eingesetzt werden können. unsere tochter wurde im september eingeschult und wir haben uns für den matti von haba (ohne hängeregal & rollcontainer, da wir hiervon nicht überzeugt waren) entschieden . der schreibtisch ist höhenverstellbar, sehr stabil und ein hingucker. es gibt ihn auch in zwei längen.
wenn du interesse hast, schau' hier:
http://www.haba.de/haba/unterkategorie.htm?c=TW_P_Schreibtisch_Matti&hk=HK_P_Matti&rk=Produkte
viele grüße
b
Wir haben einen kettler für 240,- gekauft. Und der steht im wozi. Noch ist einzelkind. Ich lese und er macht ha.
Hallo, wir haben ein "Luxusteil" von Moll, allerdings von meiner Cousine geerbt, die daran bis zum Abi (!) gesessen hat und sich jetzt einen neuen gekauft hat. Er sieht noch aus wie neu und nun startet mein Sohn damit.
LG