Hallo, wir ziehen im März nach Kaki, weil mein Mann und ich in HH arbeiten. Nun wüsste ich gerne, welche Grundschule einen "Guten Ruf" hat. Mit gefällt nach Internetrecherche die Flottkamp am besten, hat dort jemand Kinder angemeldet und kann mir etwas über die erzählen?
Außerdem wüsste ich gerne, wie sich das mit den Einzugsbereichen verhält. Habe zwar gefunden, welche Grundschule zu Kaki-Nord,Mitte und Süd gehört, aber ich weiß nicht einmal, zu welchen dieser 3 wir dann gehören. Habe im Netz nichts gefunden. Wir ziehen in den Lindrehm, würde also auf Süd tippen und da würden wir in den Flottenkamp- Einzugsbereich fallen. Was macht man eigentlich, wenn man eine ganz andere GS außerhalb des Einugsbereiches gut findet???
Danke für Eure Antworten!
Welche Grundschule in KALTENKIRCHEN?/Einzugsbereiche?
Hallo,
ich wohne zwar nicht in KaKi, sondern im Nachbarort - aber soweit ich weiß, gilt in KaKi
komplett freie Schulwahl, es gibt dort keine Auswahl mehr nach Einzugsgebiet.
Die Schulen selber kenne ich nicht...
LG Miba
Das würde alles sehr vereinfachen! Danke!
Hallo,
ich kann Dir nicht s über die einzelnen Schulen aber ich habe lange in Kaltenkirchen gewohnt und da war Flottkamp eindeutig sagen wir es mal nett Sozial Schwache Ecke.
LG dore
Oha, na das klingt ja nicht so gut :-/ Und ich habe gedacht, weil Flottkamp eine reine Grundschule ist und eben keine Hauptschule nebenan hat, wäre sie besser. Wie lange ist es her, dass du in Kaki gewohnt hast?
Ich bin vor gut 10 Jahren aus Kaki weggezogen eine Stadt weiter sozusagen ich bin also nicht komplett "weg". Ich bin ehrlich ich glaube nicht das sich das geändert hat.
Allerdings muss das doch nicht schlimm sein, manchmal sind grade solche Grundschulen besonders bemüht und machen viel für die Kinder eben weil sie in der sozial schwachen Ecke sind.
Schau Dir die Schule doch einfach mal persönlich an und bilde Dir dann eine Meinung.
Im übrigen ist "sozial schwache Ecke " doch nicht über zu bewerten wir reden hier von einer Kleinstadt und nicht von einem sozialen Brennpunkt in einer Großstadt !
LG dore
Ich Schleswig-Holstein herrscht freie Schulwahl
Hi,
in Kaltenkirchen gibt es 3 Grundschulen dazu noch die Waldorfschule.
Je nachdem wo du wohnst würde ich überlegen ob dein Kind selber zur Schule geht oder du es eh hinbringen wirst, wo dazu der Hort ist usw...
Wenn du genaueres wissen willst, meld dich doch sonst per PN.
lg melle
Hallo,
dein Eintrag hier ist zwar schon etwas älter aber ich antworte dir trotzdem mal. Ich komme aus Kaltenkirchen und hier herrscht tatächlich freie Schulwahl... :) Es gibt 3 Grundschulen hier, die Flottkamp ist eine davon, die läuft normal und dann gibt es noch die Lakwegschule, die hat offene Eingangsklassen (das heisst 1. und 2. Klasse gemeinsam). Ich hab mich selbst grad schwer getan mit der Entscheidung aber man muß sehen was für einen das beste ist... ;) Was die soziale Situation an der Flottkamp angeht so würd ich sagen, dass das garnicht mehr so schlimm ist. Sicher gibt es da auch sehr viele sozial schwache Familien in der Gegend, aber genauso gut ist der Krückauring und alles anliege eine reine Familiengegend und der Ruf der Schule ist garnicht mehr so schlecht...
Ich hab gesehen, dass deine Kids allerdings noch garnicht so alt sind... und du machst dir schon gedanken über die Schule?? :)
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schreiben :)
Huhu, komme auch aus Kaltenkirchen und muss sagen das der Ruf dieser Schule in den letzten 5-10 Jahren deutlich besser geworden ist. Meine Nichte ging dort bis letztes Jahr zur Schule und wenn mein Kleiner alt genug ist wird er auch dort hin gehen ;)
LG