welche Mütze kratzt nicht

welcher stoff von mützen kratzt nicht beim schwitzen?

1

Baumwolle

2

Ich finde Fleece.

Cloti

3

Ich denke das es nicht auf den Stoff ankommt, sondern wie dein Kind das empfindet, es ist ja der Schweiß, der nicht "weg kann", der juckt...

Also eher eine dünnere "atmungsaktive" Mütze wählen. Lass dich doch mal in einem Sportbekleidungsgeschäft beraten, die müssten doch für Winterbekeidung alternativen haben.

5

Dem kann ich nur zustimmen.

4

Unserer hat die Wolfskin Fleece, die sind schön atmungsaktiv, so dass er auch nach dem Rennen damit nicht schwitzt.

6

entweder gute baumwolle, ggf mit wischspüler waschen, oder ein gutes fleece, das kann aber die haare elektisieren (also statisch aufladen, und je nach haarlänge/frisur sehr lästig sein...

ich hab fleece, meine kinder fleece oder welche mit viel bauwolle. bei den langen mädchenhaaren finde ich fleece unpraktisch, weil die zöpfe immer hin sind dann, und sobald bissel mehr poly in der wolle ist das selbe...

das schwitzen macht da mMn nicht den unterschied... aber ich zieh immer vorher was aus, meine kinder mögen in baumwolle genauso gerne schwitzen wie in fleece, aber die kratz-elektrisiermützen haben soe so lange selten auf dass ich da urteilen könnte...

lg gussy

7

ich würd sagen fleece oder baumwolle.