Wo / wie Handschuhe, Mützen etc. an der Garderobe Schule aufbewahren ?

Hallo !

Bei unseren Erstklässlern sind nur normale Garderobenhaken, keine Möglichkeiten für Mützen und Handschuhe abzulegen.

wo / wie legt ihr die Mützen und Handschuhe ab, bei uns ist schon die zweite Mütze verschollen.....

Gibt es ggf. Aufhänge Beutel oder so ?

Freue mich über Eure Tipps.

VG
Tanja

1

Schal in den Ärmel, Mütze in die Kapuze bzw. auch Ärmel. Handschuhe in die Jackentaschen. Und wenn die Sporttasche dabei ist, wird das alles darein gepackt.

2

Du fragst nach Beutel o.ä.. Habt ihr den alten Turnbeutel vom Kiga noch,? Dann soll er da die Sachen reintun. Wenn nicht mehr, dann nehmt nen normalen Stoffbeutel; beides würde ich beschriften.

3

Hallo,

beides in jeweils eine Jackentasche, fertig. Ansonsten einen einfachen Leinenbeutel mit Namen bemalen und hinhängen.

Wir sollten auch jedes Teil was evtl. mal verloren wird beschriften, dann kann es leichter wiedergefunden werden. Ich habe Bügeletiketten und die auch in die Mützen und Handschuhe gebügelt. Ebenso in die Jacken und Sportklamotten.

LG
Tanja

4

Meine Güte, wie umständlich doch manche denken...in den Jackenärmel stecken oder in den Ranzen!

LG

5

In den Jackenärmel, in die Kapuze, in den Schulranzen, in die Jackentaschen.

6

Unsere Tochter steckt die Sachen einfach in den Ranzen.

Nimm doch einfach einen normalen Stoffbeuten und häng den an den Haken deines Sohnes. Falles es keine "festen Plätze" an der Garderobe gibt. Schreib einfach den Namen auf den Stoffbeute und fertig.

7

Hallo,

im Gegensatz zu allen anderen, kenne ich das Problem und mein Sohn hatte im 1. Schuljahr dann nur noch seinen Schal oder nur noch 1 Handschuh und der Rest musste regelmäßig in einer großen Kiste gesucht werden.

Ich habe ihm dann einen von diesen Ikea Körbchen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90163257/

mitgegeben und seitdem haben wir Ruhe.

Vielleicht bringt Euch das ja über den Winter.

Hutzelinchen-2004

11

Ich danke dir ganz herzlich, genau so etwas habe ich gesucht !!!!
LG Tanja

8

Schals werden in die Ärmel gesteckt, Mützen in die Jackentasche oder in den Ranzen.

Gruß

Manavgat

9

Hallo,

das ist die klassische Frage einer Erstmutter oder Mutter von einem Einzelkind :-) (nicht böse gemeint). Sachen wie Schals, Handschuhe und Mütze werden in den Jackenärmel und in der Läusezeit in den Ranzen gepackt (damit auch ja kein anderes Kind auch nur entfernt auf die Idee kommt es wäre seine Mütze). Davon abgesehen gibt/gab es bei uns keine teuren Schals, Handschuhe oder Mützen für die Schule. Die H&M Teile sind mit in der Regel 4,99 super bezahlbar, können verloren gehen oder in den Matsch fallen.

Lg
Jono

10

Hallo Tanja,

Bei uns landet das im ganzen und gut ist.

LG Fusselchen