Musical Tabaluga mit 6-Jähriger?

Hallo,

war jemand von Euch schon in Tabaluga und die Zeichen der Zeit? Wäre das Musical etwas für eine 6-Jährige?

LG
Jenny

1

meine tochter ist 7 und wir haben es letzte woche angeschaut.

es war total schön, super darsteller, tänzer und sänger. wir hatten max mutzke als sänger-gast, uwe ochsenknecht als kameliendame (hammergeil) in bauchfrei mit klingelröckchen und der rufus beck war der zauberer, er hat auch die regie geführt. das wusste ich alles vorher gar nicht. meiner tochter hats super gefallen. einziger nachteil: die karten sind schweineteuer. wir hatten gute plätze am steg in der dritten reihe, die darsteller sind da ständig an uns vorbei und haben auch mit dem publikum kommuniziert, allerdings kostete meine karte 87 euro, die meiner tochter 46.-- wir haben sie geschenkt bekommen, sonst hätte ich ernsthaft überlegt. weiter hinten ist es günstiger.

ausserdem ist es relativ laut, was für sensible kinder vielleicht ohrstöpsel erforderlich macht, ich fands aber okay für meine. jedenfalls, ich würde es wieder tun, es hat auch mich als erwachsene sehr berührt. der maffay ist ein absoluter sympath und so bodenständig, das hätte ich jetzt so gar nicht erwartet.

also viel spaß, ich kanns empfehlen, es waren weitaus kleinere kinder drin, unter 4 dürfen sie wohl aber nicht rein, obwohl ich meine, ich hätte auch unter 4jährige dort gesehen ;-).

2

Ich war schon mal vor Jahren bei Tabaluga, da hatte ich noch gar keine Kinder und jetzt könnte ich zwei Karten für Oberhausen bekommen, zwar Oberrang, aber ich geriet gerade direkt ins Schwärmen.#verliebt

Also Du meinst, ich könnte ruhig mit ihr gehen? Das wäre bestimmt ein tolles Erlebnis. Die Lautstärke würde ihr vermutlich nichts ausmachen, habe eher Angst, dass sie zu wenig sieht, da wir zu weit wegsitzen würden...#kratz

3

Hi, bei uns in der Zeitung stand die Kritik, das das Thema zwar " kindlich" zum Anschauen ist aber nicht der Inhalt, Liedertexte....
Dann stand noch eine Zeile dabei.... " Im Endeffekt wollen wohl in erster Linie die Eltern hin, da sie mit den Liedern von Maffay groß geworden sind und nehmen die Kinder als Alibi mit"

Lisa

4

Ich war auch da aber ohne Kind und ich muß sagen das war auch gut so.

Für 6 jährige nicht verständlich- finde ich.

Waren aber sehr viele Kinder in dem Alter da, aber so begeistert haben die nicht geschaut.

Gruß Luci

5

Hallo,

wir waren letzte Woche mit unserem 7jährigen Sohn dort. Er war genauso begeistert wie wir und hat Inhalte und Liedtexte sehr wohl verstanden.

LG Lena

6

Das kommt natürlich auf´s Kind an. Mein Sohn (8Jahre) fand´s okay, aber nicht besonders.

Mein Nichte (6Jahre) hatte schon zu Beginn der Pause genug und hätte nach Hause gehen können. Ihr war das mit 3h echt viel zu lang.

7

Hallo,

hm - liegt vielleicht am Kind. Also unsere Grosse hat das quasi als vorgenommenes Geschenk zum 6. Geburtstag bekommen und sie fand es "schön".

Wir haben hier die Tabaluga und Lilli-CD, die sie schon oft angehört hat und auch mag. Also, zumindest wußten wir, daß ihr diese Art Musik+Geschichte gefällt.

Manche Szenen werden ziemlich laut - ich würde mir nächstes mal Kinder-ohrstöpsel besorgen - wir hatten normale Ohropax o.ä. dabei und die hielten nicht (sie hat aber auch nicht gejammert und war auch nicht die ganze Zeit sooo laut).

Für unsere Kleine (3,5) wäre es noch nichts gewesen - viel zu lang. Für unsere Grosse war es schön, auch wenn sie nicht alles mitbekommen und verstanden hat .
Was sie gar nicht verstanden hat, ist , daß Peter Maffay noch Zugaben gegeben hat nachdem Tabaluga aus war und auch, daß sie nicht runter konnte und den Tabaluga mal anfassen... Hab ihr dann erklärt, daß die Zugaben für die erwachsenen Zuschauer waren, die eben den P.M. ganz toll finden und die Musik..., tja, wegen dem nicht runter gehen dürfen hat sie mir etwas leid getan und ich mir auch ein bischen, denn es wär schon toll gewesen ;-).

Muß dazu sagen, daß wir Eltern auch Maffay und Tabaluga- Fans sind und es eben auch ein schönes Konzert für uns war. Daß unsere Grosse schon mit konnte und es ihr gefiel, machte das Ganze noch schöner. "Nur für das Kind" würde ich es in dem Alter noch nicht empfehlen, da würde auch was kleineres (speziell auf kleinere kids abgestellt) auch genügen und vielleicht sogar besser passen. Bei uns waren halt 3 begeistert und wir finden es schade, daß es wohl nicht noch mal ne Chance in 3 oder mehr Jahren gibt, daß auch unsere Kleine mal mit dürfte #verliebt.

LG
Bianka

8

Meine Tochter geht am Sonntag mit Oma da hin. Sie ist 9 Jahre und ich denke, dass wir es viel eher nicht hätten machen können. Wir Eltern waren vor 3 Jahren zum König der Löwen und da war unsere Tochter nicht mit, da es einfach zu früh gewesen wäre. Hier denke ich, ist es ähnlich.

Viele Grüße

Jenni