Welche Knetmaschine könnt ihr mir empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand ne Knetmaschine zu Hause (für die Kinder von Playdoh) und wenn ja, welche? Es gibt ja so viele. Deshalb frag ich nach Euren Erfahrungen. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Oder taugen die nix? So teuer sind se ja nicht. Hab zwei Kinder und würde dann auch zwei solche verschiedenen Maschinen kaufen wollen, damit jeder spielen kann, kneten tun beide gern. Oder is meine Große schon zu alt? Sie is 7. Haben das im Fernsehen in der Werbung gesehen und bei Rofu im Geschäft und haben gesagt, des wär schön!

LG und danke für eure Hilfe...

1

Wir haben eine in der Art:
http://www.drachenstube.de/shop/images/weible-07845_Knetpresse.jpg

Ist nicht ganz die gleiche, sieht aber fast so aus.

Meine Kinder mögen sie gerne. Wir haben auch ein großes Set von Play-Doh (Bäckerei), das ist zwar auch irgendwie ganz nett, aber da ist es schade, dass man immer nur sehr wenig auf einmal kneten kann, weil die Knete in den Förmchen bleibt. Möchte man die Förmchen neu mit Knete füllen, geht das alte kaputt.

Ich finde nicht, dass man mit 7 zu alt für Knete ist.

lg

2

Die Hände!

Knete soll meiner Meinung nach zur motorischen Entwicklung dienen und die Kreativität fördern.
Ich finde diese Knetspielzeuge einfach fuchtbar...

Wir kaufen 500g Packungen in verschiedenen Farben, Tischfolie auf den Tisch und los geht es. Es ist immer wieder herrlich was für Kunstwerke entstehen und die Erklärungen der Kinder dazu :-)

Meinem Größeren werde ich das nächste mal das Reliefkneten zeigen ....

LG
Karna

5

DANKE!!!!!

#pro

7

Das eine schließt das andere absolut nicht aus. Nur weil Kinder zusätzlich die Knetmaschine nutzen, verlieren sie kein Gramm Kreativität.

Oder nehmen Deine Kinder keine Messerchen her? Keine "Stempel" oder Keksausstecher?

Wir haben diesen Hund den man verarzten kann von Playdoh, trotzdem kneten sie auch wunderbare Dinge frei Hand.

Mona

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

meine Beiden (5+6) lieben Playdooh

Die Kuchenbäckerei ist toll :-) Meine bekommen jetzt die Küche und eine Eisbar zu Weihnachten.

Nicht so schön ist die Popcornmaschine und die Hamburgerpresse

Ich denke auch eine 7 jährige kann damit noch viel anfangen.

lg Sanni

4

Ich hab es auch mal gut gemeint, und meiner Tochter viel Zeugs von Playdooh gekauft...

Aber ehrlich, da ist so viel Plastikgedöns bei, da bist du mehr am Zusammenbauen und Auseinandertüddeln als dass man mit Knete was spielt.

Hier drehen, da reinstecken, runterdrücken, pressen, abschneiden, austauschen......#augen

Ich hab sämtliches Zeugs entsorgt und bei uns kommt nur noch die pure Knete auf den Tisch.

LG, eumele

6

Auch wenn es wirklich ein Haufen Plastik ist. Meine Tochter mag ihr Eismaschine von Playdooh sehr gern.