Wichtelgeschenk Junge, 11 Jahre, 6. Klasse-keine Idee

Hallo!

Mein Sohn geht in die 6. Klasse und die Klasse wichtelt dieses Jahr.

Ich habe nun gar keine Ahnung was wir besorgen sollen. Maximal sollen wir 3 Euro ausgeben.

Mein Sohn hat mit dem Jungen recht wenig zu tun, und hat auch keine Ahnung wofür er sich interessieren könnte. Er weiß nur, dass der Junge viel Computer und Playstation spielt (Spiele ab 18 wie Call of Duty und so - ganz toll... #contra).

Ich fürchte ehrlich gesagt schon ein bisschen, dass der Junge meinen Sohn dann auslacht, wenn wir zB mit einem Kartenspiel ankommen oder so. Mein Sohn wird schon ausgelacht, weil er noch mit Lego spielt... #augen

Habt Ihr eine Idee was man schenken kann was irgendwie für 11 jährige cool ist? Für ein Mädchen wäre mir soviel eingefallen, aber Junge finde ich in dem Alter wirklich schwierig.

Vielen Dank!
Neddie

1

ich finde bei ernsthaften Wichteln - also nicht SChrottwichteln - die Gerldbegrenzung 3 Euro einen schlechten Scherz. Klar hat nicht jeder viel Geld, aber dann könnte man auch gleich Schrottwichteln.
Mit MAXIMAL (!) 3 Euro würde ich evtl auf Süßkram beschränken und selbst da musst du schon was nehmen, was keine hohe Qualität hat

8

Bitte???? Für 3 - 3,50 € bekommst man nur Schrott??? Ich habe jetzt bei 2 Kindern 12x für dieses Geld gewichtelt und hatte nicht das Gefühl, nur Schrott verschenkt zu haben.

Und die Kinder, die von meinen Kindern bewichtelt wurden, haben sich über die Geschenke gefreut, sogar ein 11 jähriger über ein Autoquartett, nur mit Trucks.
wieviel gebt ihr denn aus, also 5 € fanden wir alle zu viel.

2

Guck doch mal ob du was im Bereich Scherzartikel findest, das fanden unsere Jungs zu meiner Schulzeit total cool. So zum Beispiel Kaugummiatrappen mit ner Klammer, die dann zuschnappt, wenn sich einer einen nehmen will. In Berlin gibt's da tolle Läden, aber im Internet findest du auch allerhand. Na und wenns fünf Euro statt drei kostet ist's wohl auch nicht so schlimm. Will ja wohl keiner nen Kassenbon sehen.

Dann gibt es auch coole und lustige Poster zu kaufen, zum Beispiel bei Nanu Nana.

LG Kejosh

3

Gutscheine von Mc Donalds ( 2.-€ ), Kinogutschein ( kommt dann bissl teurer ),
einen Kuli, Sportduschgel,

4

Hallo!

Gutschein von Saturn, MediaMarkt oder Buchhandlung.

LG

5

Hi!

Wir haben immer Schreibzeugs gekauft, lustige Radiergummis, ausgefallene Stifte etc.

Ich finde 3 € ok, wenn man bedenkt, dass man so viele Sachen kaufen soll/muß und nicht jeder kann noch mal locker so 10 € für das Kind zum Wichteln abzwacken, vor allem, wenn man noch mehrere Kids hat.

LG!

6

Hallo,

kann dein Sohn nicht mal die anderen Jungs fragen, was sie ihren Wichtelpartnern schenken? Was hätte denn dein Sohn gerne? Im Zweifelsfall würde ich auch was in Richtung Schreibsachen nehmen, einen lustigen Spitzer kann man ja eigentlich immer brauchen, oder? Sonst würde ich einfach mal ins Kaufhaus gehen und schauen, was es da so für 3 Euro gibt.

LG

7

Coolen Stift, die gibts doch schon günstig und/oder Radiergummi.