Wie lange stehen Jungs auf "Feuerwehr" ????

Unser Sohn ist zwar erst 3,5 Jahre, aber ich muß euch mal was fragen.

Er schläft momentan noch im Gitterbett und soll ein größeres bekommen. Als absoluter Feuerwehrfan wünscht er sich natürlich ein Feuerwehrbett. Aber wie lange finden die Jungs das gut, wie lange waren eure so Feuerwehrfans?
Nicht, daß wir ihm jetzt eines kaufen und mit 5/6 Jahren ist so ein Bett dann total out!?

1

Tja, die Gefahr besteht immer...aber Feuerwehr ist so denke ich gaaaaaaaaanz lange ein cooles Thema.

LG Bessi

2

Feuerwehr ist zwar lange hin aber die Feuerwehrbetten,die ich kenne,wären meinem 7jährigen zu babyhaft. Aber ein Bett muss doch nicht ewig halten.Meine Kleine bekommt auch mit 4 ein Bett,von dem ich sicher bin,dass sie es mit 7 doof findet.Dann wird es halt weiter verkauft.
LG

4

Es sollte aber schon länger als 3 Jahre genutzt werden.

Babyhaft ist es nicht - finde ich jedenfalls. Ich finde es total toll:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feuerwehrbettfm6qjgryas.jpg

5

Für einen 7jährigen ist das auf jeden Fall babyhaft.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

allerspätestens zur Einschulung wird es out werden.
Mein Sohn hat zu seinem 2. Geburtstag ein Rennautobett bekommen.

http://www.rakuten.de/einzelbetten/autobett-inkl-lattenrost-rennautobett-kinderbett-spielbett-bett-kinderzimmer-wei-und-szlig-rot-364545601.html?sid=e39f7b80060706947ad715b8b12c3534&gclid=CL3qgqHQ-7MCFY65zAodv3cAIA&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

Das findet er heute noch gut.

LG Ina

7

Ich kaufe lieber hochwertige Möbel, die auch lange benutzt werden können. Ich finde den Trend, das selbst ein Bett oder ein Schrank nach 2-3 Jahren schon so "alt" ist, dass es / er weg muss, befremdlich.

Nein, bei mir gäbe es kein Feuerwehrbett! Bei mir würde es vielleicht Bettwäsche mit Feuerwehrmotiven geben, dazu ein oder zwei passende Bilder und vielleicht auch noch passende Vorhänge.

lg

8

Ich denke eigentlich auch so wie du. Wir kaufen Möbel auch für sehr lange Zeit.
Unsere Tochter hat z.B. bis 5 Jahre in ihrem Gitterbett geschlafen und hat dann ein Flexa Hochbett bekommen, das man auch zum normalen Bett umbauen kann. Ihren Schrank hat sie schon seit Geburt an, den haben wir damals extra schon groß und massiv gewählt.

Bis jetzt (3,5 Jahre) schläft unser Sohn ja auch noch im Gitterbett seiner Schwester. Er wünscht sich nur sooo sehr ein Feuerwehrbett. Er spielt immer und überall den ganzen Tag über Feuerwehr und Bekannte von uns haben das Bett. Das ist schon toll, richtig massiv und nicht so ein billig Ding - allerdings müßte er es dann länger als nur 3 Jahre nutzen.

Deswegen frage ich ja, wenn man mir jetzt sagen würde, Jungs mit 8/9 Jahren finden Feuerwehr auch noch gut, dann würde mir das bei der Entscheidung helfen.

18

ach ja: meinen großen haben wir jetzt zur freiwilligen FW angemeldet ;-) auch ohne feuerwehrbett, also er hätte es sicher nicht eher wieder abgegeben wenn die hänseleien ausblieben. aber das, was er jetzt hat, war eh da... vielleicht ist aber ja die bettwäsche für euch eine nette alternative...

9

Ich kaufe nur hochwertige neutrale Möbel.
Mein Großer ist fast 10 u. hätte schon mit d.Einschulung ein Feuerwehrbett doof gefunden.
Ich denke ,das kann man vorab gar nicht so genau sagen.
Ich würde es nicht kaufen.

LG Loonis

10

Meiner mochte in dem Alter auch die Feuerwehr.
Jetzt ist er 5,5 Jahre alt und Feuerwehr ist lange nicht mehr so "in".
Jetzt ist es Fomrle 1 und Fußball.

Und noch etwas: Ein Feuerwehrbett hätte ich nie gekauft, genauso wenig würde ich jetzt ein Fußballbett kaufen. Lieber neutral bleiben. Bettwäsche allerdings kann man eher mal wechseln.

11

Mein Sohn war auch schon immer Feuerwehrfan ;-)

Jetzt ist er 9 Jahre alt und in der freiwilligen Jugendfeuerwehr, also wie du siehtst kann das ein ewiges Thema bleiben.

#herzlich

curly_june

12

Hallo!

Mein großer Sohn ist 7 Jahre alt und spielt zusammen mit Freunden noch ganz gerne mit der Playmobil-Feuerwehr.

Aber da seine Interessen schon mal wechseln und das auch nicht erst nach ein paar Jahren, würde ich kein "Themenbett" kaufen.

Mein Sohn fand mit knapp fünf Jahren Ritter supergut und wünschte sich sehnlichst die Ritterburg von Plamobil. Nach drei Monaten wurde sie völlig uninteressant - und blieb es bis heute. Er hatte bis vor kurzem ein Ritterburg-Wandtattoo in seinem Zimmer (Zimmer wurde während seiner "Ritter-Phase" renoviert) aber es hat ihn schon lange gestört. Ein Wandtattoo lässt sich aber leichter ersetzen als ein Bett.
Nein, ich würde ein normales Bett kaufen. Mit fünf, spätestens sechs Jahren hätte mein Sohn kein Feuerwehrbett mehr haben wollen.

LG Silvia

14

Hallo,
unser Großer ist 8 und findet Feuerwehr zwar total toll und spielt auch noch gerne mit seiner Playmobil-Feuerwehr, aber so ein Bett? Ne, ich glaube, das würde er schon lange nicht mehr haben wollen.

Er hat damals ein mittelhohes Hochbett bekommen (das kann man aber auch als normales Bett stellen) und sein Zimmer war im Piratenlook tapeziert und dekoriert. Das war aber jetzt "out" und er hat sein Zimmer zum Thema "Fußball" bekommen, das ist ja doch ein relativ zeitloses Thema. Die Möbel sind allerdings die gleichen geblieben.
Der Kleine wollte ursprünglich auch ein Rennauto-Bett. Er hat aber auch ein ganz normales Hochbett bekommen und das Zimmer ist im Cars-Look (eine Wand mit Cars-Tapete, der Rest neutral, dazu diverse Cars-Accessoires) dekoriert.

So Motiv-Betten wären mir einfach zu modern.
LG,
Martina75