Hallo
Meine Tochter ist in der 2. Klasse und benutzt bisher einen stabilo roller.
Nun möchte sie gerne eine füller mit feder
Seitens der klassenlehrerin ist es natürlich ok und einige kinder haben schon einen richtigen füller.
Nun möchte ich natürlich nicht irgend ein spittelding kaufen sondern es soll etwas gutes sein, wo man auch freude am schreiben hat.
Welchen haben eure kinder? Was könnt ihr empfehlen?
Danke
Welcher füller für Grundschüler?
Fahr mit ihr in einen Schreibwarenladen und lass sie probieren, mit welchem sie am besten zurecht kommt.
Bei unserer Tochter ist es ein Pelikan Griffix geworden.
LG
Hallo!!
Meine Tochter schreibt mit dem Lamy Füller und kommt sehr gut damit klar.
Ich bin mit ihr in den Schreibwarenladen gegangen und dort konnte sie verschiedene Füller ausprobieren und testen, mit welchem sie am besten schreiben kann.
Vielleicht gibt es das bei euch auch, dass die Kinder " Probe schreiben" können??
LG yh400
Danke.
Welchen lamy habt ihr denn?
Danke
meine habe nauch den stabilo... ich w+ürde im laden probieren..
ich hatte pelikan und lamy, die tun es beide noch (nach 20 jahren)... der holzfüller meiner schwester hat kein schuljahr überstanden... also den würde ich nicht nehmen...
An unserer Schue wird der Lamy Schreiblernfüller empfohlen, meine kamen beide damit zurecht.
Da sie Linkshänder sind, durften sie aber nach 3- 4 Monaten auf den Stabilo Tintenroller umsteigen. Die echte Tinte verschmierte, mit Tintenroller nicht mehr.
Wir haben Schneider und sind damit hochzufrieden.
Aber das solltest du tatsächlich im Schreibwarenladen ausprobieren lassen.
ABER: Du solltest davon absehen, DEN Füller jetzt zu finden, mit dem sie perfekt bis in alle Ewigkeit schreibt. Denn erstens verändert sich die Art zu schreiben noch und zweitens LERNT sie gerade, mit dem Füller zu schreiben. Da kann die Feder noch so toll sein - mindesten eine wird sie in ihrem Schülerleben wohl klein bekommen!
Hallo,
lass sie ausprobieren. Nicht jeder Füller passt zu jedem Kind.
Wobei ich mich zum einen wundere, dass die Lehrerin in der 2. schon richtige Füller erlaubt (hier erst ab Klasse 4) und zum anderen, dass sie nicht Tipps gegeben hat.
GLG
Hallo!
Meine Tochter ist in der 1. Klasse, sie musste von Beginn an mit dem Füller schreiben.
So unterschiedlich ist das.
Nancy
hallo
ja, das nervt mich auch etwas.
in der ersten klasse wurde der stabilo roller empfohlen.
zum letzten elternabend sagte sie: nach dem herbstferien können sie ruhig einen normalen füller mitgeben, für die kinder die gut schreiben können.
nun haben einige schon einen füller (auch wenn es keine guten schreiber sind ) und nun wollen wohl alle nachziehen
Also wir haben vor kurzem einen Schreiblernfueller gekauft. Gibt verschiedene und dein Kind sollte damit im Laden probeschreiben. Wir haben uns dann für einen entschieden mit tieferen Eingriffen für die Finger vorne.
Gruß Ela
ich empfehle dir den, mit dem DEIN kind am besten schreiben kann. beim einen ist das stabilo, beim anderen lamy, beim dritten pelikan! einfach ausprobieren.
vg
Hallo,
wir waren auch im Schreibwarenladen und haben verschiedene Füller ausprobiert.
Bei uns ist es der Pelikan-Griffix geworden. Den gibt es in verschiedenen Farben.
Mein Sohn hatte Probleme mit der richtigen Füllerhaltung und hat automatisch immer den Füller gedreht, so dass er nur noch gekratzt hat.
Beim Pelikan-Griffix ist eine falsche Haltung kaum möglich. Eben wegen der Einkerbungen für die Finger.
Für mich persönlich wäre der Füller nix, habe ihn auch ausprobiert. Aber für meinen Sohn gerade richtig.
Also... ausprobieren geht über studieren
LG,
Lisa
Hallo ihr Lieben,
also ich habe meinen beiden auch einen Lamy ABC (der aus Holz und mit der roten Kappe) gekauft. Ich hatte damals schon so einen in meiner Grundschulzeit und ich finde man kann ganz wunderbar mit diesem Füller schreiben - auch als Erwachsene :) Wenn ich manchmal ordentlich schreiben will oder einfach eine schöne Karte schreibe, dann borge ich mir immer mal einen Lamy ABC meiner Kinder, da diese so weich schreiben und angenehm in der Hand liegen.
Schön finde ich außerdem, dass es den Lamy ABC auch für Linkshänder gibt. Und die kleinen Namensschildchen an der Kappe sind auch toll :)
Meine beiden haben schon mit 7 Jahren angefangen einen Füller zu verwenden und eigentlich finde ich das gar nicht verkehrt, ihr Schriftbild konnte sich dadurch schön entwickeln!
Ich wünsche euch sehr viel Erfolg bei der Füller Auswahl ;)