Huhu,
ihr könnt mir doch bestimmt nen Tipp geben.
Mein Sohn (8) wünscht sich ein BVB Trikot zu Weihnachten. Die Trikots von Puma gibt es in den Größen 128, 140, 152, 164, 176, also immer Doppelgrößen.
Oberteile kaufe ich ihm zurzeit in Größe 134. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um folgende Doppelgrößen handelt. 128/134, 140/146 und 152/158.
Würdet ihr auch 140/146 kaufen? Wie fallen diese Trikots aus? In einer Rezension habe ich gelesen, dass jemand für einen 8 jährigen die Größe 152/158 gekauft hat. Mein Sohn ist jedoch ziemlich dünn (26 kg bei 137 cm).
Hat vielleicht einer ein Trikot zu Hause und kann mir sagen, wie es ausfällt?
LG
Silke
Fußball Trikot Größe ?
Hallo!
Wowereit,was fuer ein länger Schlacks
Also bei seiner Körpergröße wuerde ich 140 nehmen, denn Trikots haben ja kurze Ärmel, das heißt, er kann es erst im Frühjahr wirklich anziehen und bis dahin ist ja noch viel zeit
Gruß mimi
Hi,
kannst du mir das mal übersetzen?
Wowereit,was fuer ein länger Schlacks
Findest du meinen Sohn lang?
LG
Silke
Diese bescheuerte worterkennung...es sollte eigentlich Wow..heißen...
Ja, er ist schon ganz schoen groß fuer Alter....meiner ist aber genauso groß, in 2 Wochen wird er 8 und hat stolze 135 cm zu bieten.
Hi,
mein Sohn ist 135 cm groß (bzw.klein), er trägt Trikots von Puma in Gr. 152.
Ich würde 152 nehmen.
VG
Tattel
Hallo,
mein Sohn ist 6 jahre alt und ist 131cm groß und hat ein Fußballtriko bekommen in der Größe 140/146 und es paßt perfekt. Auch den Trainingsanzug von Addidas haben wir in der Größe.
Ich finde die Trikos können auch ruhig etwas zu groß sein, besser als zu klein ;)
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe einen fast 9 Jährigen der 1,41m ist bei 27kg und er trägt alle Trikots in 152 (die Bayern und Köln haben keine Doppelgrößen). Das ältere Deutschlandtrikot in 140 paßt auch noch, aber nicht mehr lange...
Ich gehe jetzt mal von meiner Tochter aus, die vor kurzem einen Trikottausch mit der Besten vollzog.
Sie bekam von ihrer Freundin das BVB - Trikot und die Freundin im Gegenzug das Werder - Trikot. Meine Tochter trägt normalerweise alles zwischen 164 und 38 (je nachdem, wie es ausfällt). Das BVB - Trikot war Größe 176 und es passte perfekt. Außerdem trägt sie sogar noch ihr Deutschlandtrikot in 170, bzw das der Damen in S.
Ich würde es in 146 holen.
Hallo Silke,
mein Sohn trägt an Oberteilen auch Gr. 134. (24 kg bei 1,33 m)
Trikots von Puma trägt er allerdings in Gr. 152. Die Trikots in Gr. 140 sitzen doch schon recht knapp.
LG Ina
Hallo,
mein Sohn trägt zur Zeit das aktuelle Torwart Trikot vom BVB. Er ist erst 1,22 m groß und hat das in 140. Es ist eher schmal geschnitten und geht im bis über den Po, obwohl er sehr schmal gebaut ist. Ich hab mal gerade die Länge von der Schulter bis zum Saum gemessen, das sind ca. 54-55 cm.
Ich würde für deinen Sohn das in 152 kaufen, denn ich denke das 140 ist zu klein.
LG
Tanja
Hallo,
die BVB-Trikots fallen total klein aus. Unser Sohn trägt momentan Gr. 134 (Größe und Gewicht ähnlich wie bei Deinem Sohn) und bekommt zu Weihnachten ein Trikot in Gr. 164.
Die Dinger sind auch einfach zu teuer, als das die Kinder ruckzuck rausgewachsen sind.
Gr. 140/146 ist auf jeden Fall zu klein.
LG,
Martina75
Wir haben ein DFB Trikot in Gr. 128 hier.
Mein Sohn bekam es mit 116 cm und etwa 18 kg. Da war es etwas zu lang.
Das Trikot wird ihm sicher auch noch nächsten Sommer passen.
Ich fand, dass es aber einer 128 sicher nicht würdig ist - entspricht eher einer guten 122.
Zu klein würde ich es nicht kaufen, denn es soll ja auch eine Zeit lang passen.
Ich würde 140/146 kaufen oder sogar beide Trikots zur Anprobe bestellen.
Falls das Kind es vorher nicht wissen soll - an den bereits vorhandenen T-Shirts die Größe feststellen.