Hallo,
mein Sohn hat gestern fürs Wochenende ein Einladung bekommen, für einen Kindergeb.- anscheinend von einem Klassenkameraden.
Der Name steht nicht drauf, nur die Adresse,mit ganz vielen Rechtschreibfehlern (aber nicht vom Kind geschrieben...)
Eine Telefonnummer steht auch nicht drauf-hmh.
Mein Sohn ist gerade 7 geworden und sehr starker(!!) Allergiker- ich müßte daher vorab mit den Eltern reden, um mit ihnen ggf. Notfallmaßnahmen zu besprechen, klären, das er nur sein Mitgebrachtes essen darf usw.
Also kurz und knapp- mir ist nicht wohl dabei und ich würde natürlich auch gerne wissen, mit wem ich es zutun habe (ist ja auch eine Sache des Vertrauens sein Kind bei völlig Fremden zu lassen und dazu, wie gesagt, sein Allergiker-Kind... )
Wie macht Ihr das im Allgemein- und im Besonderen, wie würdet Ihr das in meinem Fall machen?
Danke und lG!
Schoko
Geburtstagseinladung...völlig fremdes Kind..
hallo,
das ist schon sehr eigenartig. weiß denn dein sohn wenigstens, zu wem er da gehen soll?
ich denke ich würde an deiner stelle mal dort vorbeifahren und mich kurz vorstellen und eben das thema allergien ansprechen. udn wenn du dabei das gefühl hast, dass dein sohn dort nicht gut aufgehoben ist, dann geht er nicht zu dem geburtstag.
auch finde ich eine so kurzfristige einladung nervig. eine woche im voraus sollte schon drin sein, damit man wenigstens noch den kauf eines geschenks einplanen kann und das wochenende planen kann.
lg
Weiß Dein Sohn nicht von wem er die Einladung bekommen hat?
Ihr habt doch sicher eine Klassenliste, auf der könntest Du mal die Adressen abgleichen.
Ansonsten könntest Du ja mal dort vorbei fahren und klingeln, dann hast Du gleich mal ein Bild von der Familie.
Die Rechtschreibfehler könnten viele Ursachen haben, das alleine sagt nichts über die Familie aus. Dennoch ist es merkwürdig, dass kein Name draufsteht.
Hallo,
möchte Dein Kind denn gehen? Falls nicht, dann würde ich es, unter den Umständen, vielleicht lassen.
LG
Danke für Eure Antworten!
Er weiß von wem die Einladung ist, aber ich habe trotzdem keine Nummer...
Klar will er gehen- aber es ist halt ein Kind- er macht sich erstmal über "Fremde" und seine Allergien keinen Kopf-jedenfalls nicht im Vorhinein...
Schwiiierig.
LG!
Hallo!
Hmm...das ist komisch. Kennt dein Sohn das Kind denn?!
Aber so wäre ich schon sauer weil das so Kurzfristig ist. Ich selber hasse das. Dann noch ohne Name und Telefonummer.........wäre für mich schon erledigt, wenn ich ehrlich bin.
Habt ihr so eine Telefonliste? Dann würde ich da nachschauen. Meistens stehen ja auch die Adressen dabei.
Sollte die Adresse da nicht dabei sein, würde ich meinen Sohn Zuhause lassen. Wäre mir alles zu komisch.
Ansonsten würde ich da anrufen und mir so einen Eindruck verschaffen mit wem man es da zutun hat.
LG Sonja
Hallo,
na, das ist ja eine "tolle" Einladung - kurzfristig und keine Telefonnummer
Ich frage mich echt, was manche Eltern sich dabei denken.
Will dein Kind denn unbedingt zu diesem Geburtstag? Wenn nein, dann wäre mir die Einladung bei eurer speziellen Situation (dein Sohn ist sehr starker Allergiker) zu kurzfristig, um mein Kind da hinzugeben.
Ich bin zwar recht sorglos, in welche Elternhäuser ich mein Kind schicke, weil ich die Schulfreunde und deswegen auch die Eltern für absolut "normal" halte, aber wenn mein Sohn starker Allergiker wäre, müsste ich mich natürlich darauf verlassen können, dass mein Sohn dort in guten und sicheren Händen ist.
Wenn dein Sohn ganz unbedingt da hin möchte, dann macht es vermutlich am meisten Sinn, wenn du zu der angegebenen Adresse fährst und das Gespräch mit den Eltern suchst. Wenn du danach ein schlechtes Gefühl hast (Sicherheit deines Sohnes), würde ich den Geburtstag absagen. Ist zwar dann kurzfristig, aber das war die Einladung ja auch.
LG,
J.
Bei meinem Sohn war es diese Woche ähnlich.
Er bekam einen Zettel von einem Mädchen. Darauf stand schmierig und mit Fehlern:
Ich lade dich ein zu meinem Geburtstag morgen um 14 Uhr.
Sonst nichts. Keine Adresse, Telefonnummer oder Name. Und bei einem Schulkind finde ich unter der Woche 14 Uhr auch ein wenig seltsam. Und dann auch noch einen Tag vorher erst einladen? Das fand ich sehr eigenartig.
Ich hätte die Eltern angerufen, hatte aber keine Telefonnummer und mein Sohn konnte sich auch nicht mehr richtig an den Nachnamen des Kindes erinnern (sie geht noch nicht lange in diese Klasse)
Ich habe meinem Sohn gesagt, das er dort nicht hingeht, weil dies in meinen Augen keine richtige Einladung gewesen ist und ich mir nicht vorstellen konnte das die Eltern damit so einverstanden waren. Ich kann mir gut vorstellen, das das Kind die Einladung vielleicht selbst ohne das Wissen der Eltern geschrieben hat.
Er hat ihr dann am nächsten Tag die Einladung wieder zurückgegeben.
Sie hat an dem Tag Geburtstag in der Schule gefeiert. Also dieser Teil stimmte.
Wenn diese Einladung wirklich ernst gemeint war, tut es mir zwar leid, aber wenn man seinem Kind solche Einladungen mitgibt muss man sich nicht wundern wenn diese nicht Ernst genommen werden.
LG Melanie
Hallo,
wenn dir nicht wohl dabei ist und dein Sohn starker Allergiker, würde ich das sein lassen.
Da gibt dir keiner Gewissheit, dass nichts passiert.
Komische Einladung....in den Müll damit.
LG
Hallo!
Ich finde es auch seltsam und verstehe Deine Bedenken. Wenn Dein Kind aber wirklich gern hingehen möchte, gibt es doch die Möglichkeit, dass Du ihn hinbringst, Dir vor Ort ein (wenn auch nur oberflächliches) Bild von der Situation machst und kurz mit den Eltern sprichst, oder? Und wenn Du dann den Eindruck hast, dass die Veranstaltung ein gesundheitliches Risiko für Dein Kind darstellt, lässt Du eben nicht dort.
Beste Grüße!