Hallo zusammen,
ich hab eine Frage bezüglich des Schwimmunterrichts.
Meine Tochter ist total erkältet und hat morgen aber Schwimmunterricht 5./6. Stunde. Nun möchte ich sie dafür morgen entschuldigen.
Nun weiß ich aber nicht, ob sie dann mitgeht und zuschaut oder in eine andere Klasse muss. Weiß das jemand von Euch? Denn auf unserem Schwimmzettel steht davon nichts!
LG
Michi
Schwimmunterricht Entschuldigung
Hallo,
das wird je nach Schule immer anders sein. Bei uns gibt es nur 1 Klasse pro Jahrgang, da müssen die Schüler dann mitfahren und zuschauen. Dann wissen sie für das nächste Mal gleich was dran war.
Einfach mal im Sekretariat anrufen.
Gruß
Tanja
Hallo,
meine Tochter geht in eine andere Klasse.
Aber da solltest Du Dich wohl besser bei der zuständigen Lehrerin erkundigen.
GLG
Hallo,
ruf in der Schule an und frag nach. hier wird Dir niemand bewantworten können, wie das an Eurer Schule läuft. (evtl. sogar Lehrer abhängig)
Es kann sein, dass sie eher nach hause darf, dass sie in eine andere Klasse muß, dass sie mit in die Schwimmhalle fahren muß oder oder
LG
Jenny
hallo!
ich würde sagen, sie geht hin und schaut zu, was die anderen machen. dagegen spricht doch nichts, sie liegt ja nicht krank im bett.
meine tochter hatte mal eine fette bronchitis und durfte sich nicht anstrengen. sie hat dann in der sportstunde in der 1. stunde das mitgemacht, was sie konnte / durfte und bei den rennspielen ausgesetzt. so hatte sie keine fehlstunde, was mir wichtig war.
alternativ könnte sie bestimmt in eine andere klasse, das würde ich mit der klassenlehrerin absprechen.
lg
HI,
ist doch eigentlich egal oder? Die Lehrerin wird sich drum kümmern und ihr sagen, was sie zu tun hat. Sie wird wie gewohnt betreut und zur gleichen Zeit nach Hause kommen.
Lisa
Ich denke auch, dass es im Grunde egal ist.
Bei uns in der Schule gehen die Kinder solange in einer anderen Klasse, wo sie dann betreut werden.
LG,
Natalia
Hallo,
ich denke auch, dass das von Schule zu Schule anders gehandhabt wird, aber im Grunde ist doch egal.
Wir mussten damals mit in die Schwimmhalle und Protokoll von der Schwimmstunde schreiben - das war aber in der Mittel- und Oberstufe.
LG
bei uns müssen kinder mit Sportbefreiung bei Sport in der ersten Stunden, erst zur zweiten kommen, daher dürfte sie bei uns nach Hause gehen
...aber dann hat das kind ja eine (bzw. zwei) fehlstunden. das ist es doch nicht wert! das kind hat ja kein fieber o.ä. - es könnte ohne probleme im badeanzug am rand sitzen und schauen, was die anderen kinder neues lernen!
außerdem hat das kind der TE ja keine sportbefreiung, sondern die mutter hält es für nicht richtig, dass das kind schwimmen geht - das ist schon ein unterschied.
bei uns wäre das keine Fehlstunde, die Lehrer sagen, es würde weder dem Kind noch ihnen was nutzen, wenn die Kids rumsitzen und den anderen zuschauen.
Ich finde das toll, gerade für Eltern die so flexibel sind.
Müssen muss man aber nicht zu Hause bleiben
Hallo,
bei uns hilft da nur eine Sportbefreiung und da ist es manchmal vom Aufwand her besser das Kind den entsprechenden Tag zu Hause zu lassen und den Stoff nachzuholen. Eine Sportbefreiung gibt es bei uns nur vom Arzt aber ich als Mutter darf bei uns bis zu drei Werktagen ein Kind wegen Krankeheit vom Unterricht entschuldigen.
Alternative: Rufe in der Schule an und frage nach.
VG Geli