Ferngesteuertes Auto? Ab wann? Welches?

Hallo ;-)

Ab welchem Alter können Jungs mit einem ferngesteuerten Auto umgehen? Mein Sohn wünscht sich eins. Er hat bisher eins für Kleinkinder von Fisher Price. Er spielt gerne damit, beschwert sich aber immer wieder, dass er jetzt ein schnelleres will.

Und was könnt ihr da empfehlen? Es gibt ja nen haufen Schrott auf dem Markt!

Danke euch ;-)

1

Hallo!

Mein großer Sohn hat zum 6. Geburtstag sein erstes ferngesteuertes Auto bekommen. Er konnte damit von Anfang an sehr gut umgehen und auch mit dem schnelleren ferngesteuerten Auto von seinem Freund klappt es problemlos.

Mein Sohn hat ein Polizeiauto von "Rastar" (so steht´s jedenfalls unten auf dem Auto). Das ist leider nicht so gut. Mit normalen Akkus reicht dier Spannung nicht aus und auch mit Fotoakkus, deren Spannung höher ist, fährt das Auto nur kurz. Mit Batterien funktioniert es gut, aber die finde ich zum einen zu teuer und für solche Spielzeuge auch aus umweltschutzgründen nicht so geeignet.

LG Silvia

2

Hallo,

unserer hat mit 6 Jahren ein frengesteuertes Wilde Kerle Quad bekommen. Das fährt gut und hat bis jetzt auch keine Macken in dem Jahr bekommen.

LG,
Denise

3

Hallo,

mein Sohn (5,5) hat ein Auto von seinem Papa - Mercedes.

Er bekam es mit etwa 4,5 - aber da hatte mein Sohn den Dreh noch nicht raus und wir haben es wieder auf den Dachboden verbannt. Ab etwa 5 fährt er super #pro

Empfehlen kann ich dir leider keins.

VG

4

Hallo,

In dem Alter können die meisten damit umgehen.

Unserer bekommt nun eins von Carrera. Fährt jetzt immer mal wieder mit einem LKW.

LG Fusselchen

5

Danke euch! ;-) Hab mich jetzt auch für eins von Carrera entschieden ;-) Und auch noch in seiner Lieblingsfarbe! Ich denke, er wird sich freuen! ;-)

6

Erstes hat er mit 4 bekommen.
Letztes Jahr wieder eins, aber er hat lieber so damit gespielt als mit Fernsteuerung.

Dieses Jahr haben Grosseltern wieder Ihn geschenk, er will es aber nicht.
Vl. hast Du interesse ?
Es ist zu selberbauen mit RC.

https://picasaweb.google.com/112011951255498217672/SpielzeugUndBucher

LG