Fingerfood für Schulweihnachtsfeier?

Hallo,

wir haben demnächst Weihnachtsfeier in der Schule. Beginnt am Spätnachmittag und die Eltern wurden gebeten etwas zum Buffet beizusteuern.

Was könnte man weihnachtliches machen? Belegte Brötchen oder Plätzchen finde ich zu langweilig.

Hat jemand einen tollen Tipp?

Danke Euch.

Lg SAM

1

naja, weihnachtlich hin oder her, schmecken soll es doch, oder?

und bei einem buffett in schule und kiga kommen nun mal schön belegte brötchen, schnittchen etc. gut an. ich mache immer einen feta creme udn dazu aufgeschnittene baguettes.
andere ideen:

obstspieße
gemüserohkost scnack teller
hackbällchen
tomate mit mozzarella
gefüllte eier
eier in anderen versionen
...

lg

2

Wenn es auch was süßes sein darf:
Schnellbällchen: Einfach Blättertei rund ausstechen, backen mit Puderzucker bestreuen - fertig.

3

Weihnachtliche Muffins? Da gibts bergeweise Rezepte im Netz.

Blätterteigtaschen in Sternform mit süßer oder salziger Füllung (gibts auch Ideen zu im Netz).

Beliebt sind auch immer Pizzaschnecken, da könnte man auch Pizzasterne draus machen: Pizzateig in Sternform ausstechen, belegen, backen (habs aber noch nie als Sterne probiert, weiß also nicht, ob der Teig "verläuft").

4

Obstigel!

LG LOonis

5

Hallo, meine nehmen immer Käsespiese mit. Die werden immer gerne gegessen. Vorallen bei dem Süßkram.

6

Baumkuchenspitzen

Lebkuchenkerze http://www.chefkoch.de/rezepte/1560741263481424/Lebkuchen-Kerze.html

Mini Würstchen oder Hackbällchen + Brötchensonne (vom Bäcker)

7

Das würde ich machen:

Ist jetzt nicht wirklich weihnachtlich, war aber auf den letzten 2 Kindergeburtstagen der Renner.

Gurke gut waschen, nicht schälen!!

den Gurkenkern mit einem Apfellocher (um das Kerngehäuse zu entfernen)entfernen, also ein Loch in die Mitte machen.

Eine Möhre mit einem Sparschäler auf die in der Gurke vorhandne Lochgröße schälen, dann in die Gurke stecken.

Dicke Scheiben abschneiden und einen Zahnstocher reinstecken, fertig ist der gesündeste "Loli" der Welt.

Als "Ständer" kann man gut einen Weißkohl nehmen, den teilen und in die Häften die Zahnstocher mit Gurke und Möhre stecken.

Hört sich stressig an, geht aber. Ich habe abends vorher die Gurke "entkernt" und die Möhre reingesteckt und erst kurz bevor sie gegessen werden geschnitten und auf gepickt.

8

Ich liebe ja die Sachen von Enie van de Meiklokjes #verliebt

http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/blaetterteig-lollies Die könnte man z. B. auch weihnachtlich mit Zucker und Zimt herstellen. Oder mit dem Apfelkraut von Grafschafter. #koch