Hallo Ihr!
Jetzt hab ich mal ne Frage. Bis wann, also welches Alter ist es euren Kindern passiert, dass mal was daneben ging? Also ohne Durchfall oder Erkrankung natürlich.
Ich frage nur, weil grad ne Freundin meiner Tochter (beide 1. Klasse, meine Kleine ist 6, das andere Mädel 7) da war, beide waren Schlitten fahren und das Mädel hat in die Hose gekackt.
Uns ist sowas eigentlich noch nie passiert, ich war total entgeistert, als meine Tochter an der Tür stand und mir das erzählt hat.
Und das Schlimmste an der Geschichte, das Mädel hat versucht sich auszuziehen und stand dann nackig bis auf den Pullover frierend im Schnee. Bei -14 Grad aktuell
Bis ich dann den Kleinen ausm Bett geholt hatte, paar Klamotten und feuchte Tücher zusammengerafft, Zwergi in den Schneeanzug gesteckt und die 5 Minuten bis zum Schlittenberg hochgelaufen war, war die Kleine natürlich völlig durchgefroern
Weiß auch nicht, bin grad völlig aus der Fassung, ich denk meine Tochter wär einfach heimgekommen und hätte sich daheim helfen lassen.
Bevor jetzt Steine fliegen wegen alleine Schlittenfahren und so, ich wollt gleich hinterher, sobald der Kleine fertig gewesen wäre mit seinem Mittagsschlaf.
Also, bis wann sind euren Kindern so Mißgeschicke passiert?
Lieben Gruß
Lukas Mami
Passiert das Schulkindern noch, dass sie in die Hose ka***en?
Eigentlich hat meine Tochter damit null Probleme (wird im Januar 7, 1. Klasse).
Aber in der Schule ist es ihr einmal passiert, weil sie während der Stunde nicht auf die Toilette durfte... (Obwohl ich es richtig finde ,dass die Kinder in der Pause gehen, aber was muss das muss...)
Bevor ich kritisiert werde... ich habe mit der betroffenen Lehrerin gesprochen. Sie hat meine Tochter wirklich nicht auf die Toilette gelassen, obwohl sie gefragt hat und gesagt hat, dass es sehr eilig ist... das war in der 2. Schulwoche und der gerade besproche Stoff war soooo wichtig...
Und meine darf auch schon hier in der Nähe Schlitten fahren...
Hallo,
ich kenne das so nicht. Aber wahrscheinlich konnte sie es wirklich nicht mehr halten. Ich wäre wohl auch erst nach Hause gelaufen als Kind. In der Hinsicht finde ich das Verhalten schon sehr merkwürdig. Aber im Nachhinein lässt sich das jetzt nicht mehr ändern und es ist ja nochmal gut ausgegangen. Allerdings würde ich die beiden wohl nicht alleine Schlitten fahren lassen.
LG
Carola
Kenne ich von meinen Kids GAR NICHT.
Mein Großer wird im März 10 ,die Lütte im Jan. 6.
Beide waren mit knapp 2 Jahren nachts trocken,tagsüber mit 2,5 J.
Mein Großer hat sich allerdings bis zum 3.Geb. ne Windel für's große
Geschäft eingefordert.Ansonsten hat er es tagelang angehalten.
Aber danach hatten wir NIE Unfälle ...weder das eine ,noch das andere..
weder TaG noch Nacht.
Kann dazu also nichts sagen.
Ich weiss nur ,dass einige Kinder bis zur Einschulung noch nicht trocken sind...
aber das große Geschäft in dem Alter noch in d.Hose?
Kenne ich hier keinen.
LG Loonis
Solche Missgeschicke können passieren, wenn Kinder den Toilettenbesuch immer wieder verschieben und einhalten. Irgendwann wird der Druck dann zu groß.
Die Freundin war zu Besuch, daher konnte sie ja nicht einfach nach Hause gehen. Wahrscheinlich war es ihr sehr peinlich und sie wollte das Problem alleine beheben.
Grüße
Luka
Oh je, also da wäre ich auch entgeistert gewesen! Armes Mädel, hoffentlich hat sie sich nicht erkältet! Ich würd's auf jeden Fall der Mutter sagen, damit sie sie heute noch in die heisse Badewanne steckt, um einer Erkältung vorzubeugen. Mach Dir keine Vorwürfe, das konntest Du nun wirklich nicht voraussehen! Im Alter Deiner Tochter habe ich meinen Großen auch schon alleine zum schlitteln geschickt - daß ihre Freundin so schüchtern ist, daß sie sich lieber nackig am Berg auszieht statt gleich zu Dir zu laufen kann ja keiner ahnen! Aber das wird's wahrscheinlich gewesen sein - sie hat sich geschämt und wahrscheinlich ging halt alles so schnell und mit Schneeanzug und so.....da kann sowas schon mal passieren, obwohl ich "großes Geschäft" von meinen Söhnen in dem Alter nicht mehr in der Hose kenne. Ich würd's runterspielen vor den Kindern. Nicht, daß sie nun auch noch in der Klasse gehänselt wird, sowas spricht sich ja immer furchtbar schnell herum. Ich würde meine Tochter bitten, niemandem etwas zu erzählen. Das versteht sie sicher.
Lg, babs
"Ich würde meine Tochter bitten, niemandem etwas zu erzählen. Das versteht sie sicher."
Genau durch soclhe einen Mist werden die Sachen doch erst recht interessant bei Kindern. Warum sollte man denn mit der Tochter da jetzt überhaupt noch darüber erzählen. Und Schüchternheit interpretierst Du auch noch gleich rein. Du bist ja von der besten Sorte, herzlichen Dank!
Schwamm drüber und gut. DAS dürfte eher angebracht sein.
LG
kettka
Hallo! Danke für deine Antwort!
Schüchtern ist die Kleine eigentlich wirklich nicht, ich kenn sie ganz gut. Mit so nem "Unfall" hätt ich jetzt nicht so das Problem, ist zwar nicht schön, aber was solls. Mich hats echt am meisten geschockt, dass sie da so nackig im Schnee stand.
Klar hab ich der Mama bescheid gesagt, bzw ich hab die Kleine dann gleich heimgefahren, zum duschen, aufwärmen, trösten, wie auch immer.
Und auf die Idee lieber nix davon in der Schule zu erzählen ist meine Tochter ganz allein gekommen, sie sagte: "Mama, das erzähl ich aber niemand in der Schule, das ist der XY bestimmt peinlich und die andren lachen sie dann aus."
Soviel zum Thema "das machts erst richtig interessant"^^
Lieben Gruß
Lukas Mami
hallo,
mein sohn ist knapp 7 und ja, es kann schon mal passieren, dass er übers spielen den drang ignoriert. allerdings geht dann nicht ne ganze ladung in die unterhose, eher ein wenig, dass es ne größere spur gibt.
find ich jetzt auch nicht so tragisch. für die schule hat er feuchttücher und nen dünnen schlpüfer mit versteckt in einer seitentasche. allerdings ist da noch nie was passiert udn allgemein passiert das auch nicht so oft.
lg
Also normal finde ich das in dem Alter nicht. ABer man muß natürlich auch abwägen ob das häufiger der Fall ist, ob das Kind normal entwickelt ist. Bei normaler Entwicklung wenn das Kind sehr vertieft gewesen ist und das Gefühl des Müssens immer wieder verdrängte weil sie eben nicht aufhören wollte OK dann kanns passieren. Gewundert hätte ich mich dennoch. Aber sie wollte vielleicht auch nicht einfach in den SChnee machen und wußte nicht recht wie sie reagieren sollte.
Wenn sie das häufiger macht aber normal entwickelt ist oder wäre dann fände ich das durchaus bedenklich. Aber hier fehlt ein wenig Wissen und das genauer zu beurteilen.
Ela
Hallo!
Mein Sohn ist 6 und ihm ist das auch ab und an mal passiert (2 od. 3x), übrigens erst in den letzten 1,5 Jahren. Das eine Mal ist er direkt danach krank geworden, ich schätze, dass es ein 'Vorbote' des folgenden Magen-Darm-Infekts war, das andere Mal war auf der Kindergartenreise, da stand er ziemlich unter Stress, gleub ich - seine kleine Schwester war erst wenige Monate alt, da war Eifersucht schon ein Thema und er hatte schlimmes Heimweh...
Im Normalfall, also wenn er gesund und mit sich und der Welt im Reinen ist, passiert ihm das nicht. Vielleicht geht es dem Mädchen gerade aktuell nicht so gut?
Und dass sie versucht hat, sich selbst zu helfen, ist doch völlig klar! Das muss ihr doch mega peinlich gewesen sein! Wie Du schon schreibst - Du warst entgeistert und fassungslos wie wohl die meisten Erwachsenen in so einem Fall (ich übrigens auch) und eine Sechsjährige weiß ganz genau um diese Reaktionen.
Sprich mal mit Deiner Tochter, ob sie weiß, was mit dem Mädchen los ist und vor allem, dass sie morgen in der Schule kein Thema draus macht.
Beste Grüße!
Hallo!
Ja, da hast du recht, klar wars ihr peinlich. Und zum Glück ist meine Tochter da schon von ganz allein draufgekommen, nix zu erzählen, ich hab grad weiter oben schonmal geantwortet.
Ist ja ihre Freundin, die möchte sie in der Schule nicht bloßstellen.
Das Mädel kenn ich ganz gut, also da is aktuell nix besonderes in der Familie oder so, aber reinschauen kann ich natürlich nicht.
Ich konnte aber auch leider nicht mit der Mama sprechen, ich hab die Kleine dann nach der "ersten Hilfe" bei ihrer Oma abgegeben, die hat dazu gar nix gesagt... hm...
Naja, jetzt isses so, und ich hoff der Kleinen passiert das nicht öfter!
Lieben Gruß
Lukas Mami