Hallo zusammen,
Gerade kam mein Sohn nach Hause und erzählte mir, dass er beim Freund Ironman 2 geschaut hat, die Mama hatte es erlaubt. Wie seht ihr das, er ist 8 Jahre alt und eigentlich finde ich das zu früh. Oder stell ich mich an.
Liebe Grüße Ines
Fernsehen schauen beim Freund
Hallo,
also wenn es regnet, erlaube ich auch mal eine Runde Playstation oder eine DVD. Aber Ironman 2 darf nicht mal mein 10jähriger schauen. Der ist ab 12 und sicher nicht ohne Grund.
Lg
Hi Ines,
nein - du stellst dich nicht an!
Ich finde das völlig daneben.
lg
masinik
Hallo Ines,
du stellst dich nicht an, ich habe Ironman 2 gesehen und es ist definitv nichts für einen 8 Jährigen. Der Film ist ab 12 und das meiner Meinung nach nicht ohne Grund.
Wäre also auch sehr verärgert über die Mutter die die zwei Jungs vor dem Fernseher geparkt hat und solch einen Filme schauen lässt. Gehöre auch zu den wenigen Müttern die sich tatsächlich noch überlegen welche Filme sie ihren Kindern laufenlassen.
Mein Sohn ist auch 8 Jahre alt und viele in seiner Klasse haben schon den neuen James Bond gesehen sowie The Amazing Spiderman. Da bin ich eher ein Exot, da mein Sohn noch nicht die Herr der Ringe Reihe und alle Teile von Harry Potter intus hat, geschweige den neuesten Kino Blockbuster.
Ich finds absolut daneben und das Argument der Mütter: Mein Kind versteht das schon alles und hat auch keine Angst da es Realität und Fiktion unterscheiden kann ehrlich gesagt nur daneben. Klar ein 8 oder 9 Jähriges Kind versteht schon Ironman oder James Bond.
Würde die Mutter auf jeden Fall ansprechen und ihr ganz klar mitteilen das sie das nie wieder tun soll. Was sie ihrem Kind zeigt ist ihre Sache, aber ein Besucherkind damit zu konfronieren eine andere. Würde sie dies nicht verstehen wäre mein Kind dort das letzte mal gewesen.
LG Mialena
Ich fände das auch nicht gut. Wenn mein Kind Filme schauen darf, die eine höhere FSK haben, dann entscheide ICH das und niemand anderes. Und ICH entscheide das erst, nachdem ich den Film selbst gesehen habe.
Ich finde generell das Fernsehen bei Freunden total doof.
Die Kinder sind ja zum spielen zusammen -Fernsehen können sie auch zuhause!
Habe auch so ein Problem und weiß leider auch nicht wie ich dagegen ankomme -ohne die andere Mutter vor den Kopf zu stossen...
hi
also mein grosser ist 9,und darf sowas auch gucken.er liebt solche filme wie ironman,hulk,spiderman etc..auch unser mittlerer hat darf sie gucken,er wird im januar 5.
ich finde das nicht schlimm.sie sammeln auch die aktionfiguren davon.
lg mutschki
Ich finde zwar auch, dass diese Altersfreigaben nicht das Maß aller Dinge sind, aber als ungefähren Richtwert sollte man sie schon wahrnehmen
Ein 4jähriger?!? Ist das dein Ernst? Verstehe ich nicht, tut mir leid. Das geht gar nicht....
Hallo,
ich finde es nicht in Ordnung aber ich denke die Mutter hat einfach nicht darüber nach gedacht.
Ich erwarte nie dass die Mamas "riechen" was mein Kind darf und was nicht. Da es MIR aber sehr wichtig ist dass gewisse Dinge beachtet( aus religiösen gründen) werden wenn mein Kind irgendwo zu Besuch ist, habe ich mir angeeignet meinen Kindern immer eine "Check-liste ", da steht zb was mein Kind nicht essen darf, was nicht geschaut werden sollte und meine handynr. Drauf. Bis jetzt kam das sehr gut an, und die Mütter waren mir sehr dankbar, da viele der Gastgeber selten Muslime zu Besuch haben, und etwas verunsichert waren und auch nicht wussten ob sie fragen sollen oder nicht .
Fazit: die andere Mutter hätte dich fragen sollen, aber es ist deine Pflicht deine wünsche u regeln mitzuteilen.
Lg
Aber dabei stößt man auch an grenzen. Auf deinem Zettel steht sicher auch nicht: meine Tochter sollte nicht mit ihrem Sohn zusammen nackt baden oder so. (Beispiel von dem ich nicht weiß ob es stimmt)
Man kann eben nicht allen Eventualitäten vorbeugen. Und Menschen sollten idR auch ohne Gebrauchsanweisung mit gesundem Menschenverstand handelbar sein.
(Von Allergie aus gesundheitlichen oder religiösen gründen abgesehen)
Hm, von meinen muslimischen Nachbarn hatte ich nur die Info, dass es bei Kindern nicht so ganz strengenommen werden muß beim Essen.
Das ich dabei dann nicht absichtlich die Extrawurst auf den Tisch lege ist auch klar.
Hallo!
Generell finde ich Fernsehen wenn Freunde da sind bescheuert. Die Kinder sollen miteinander Spielen und nicht vor der Glotze hängen.
Ironman 2 ist kein Film für das Alter. Da hätte ich mich auch geärgert.
Ich würde nicht auf die Idee kommen mit einem Besucherkind Fern zu sehen.
Die Frage ist hier von einem Besucherkind auch mal gestellt worden, aber ich habe abgelehnt. Fernsehen können die Kinder Zuhause.
Und gerade bei so einem Film hätte ich zumindest mal die Eltern des Kindes gefragt ob das ok wäre. Immerhin ist dieser Film für das Alter nicht gedacht.
Anders würde ich das sehen wenn ein Kind über Nacht bleibt. Da haben meine Tochter und ihre Freundin Abends Rapunzel - Total verfönt geschaut. Natürlich mit Popcorn wie im Kino.
LG Sonja