Scout Nano - Meinungen dazu

Hallo

Wir sind so langsam auf der suche nach schulranzen.
haben auch schon einige anprobiert.

der ergobag saß wirklich toll, aber da die anderen kinder wohl Tornister haben werden, möchte sie lieber auch einen.

wir haben einen step bei step gehabt, das ging gar nicht. viel zu hoch.

hatten auch schon mcneill compakt, der war ok.

meine tochter ist sehr klein. sie wird im januar 6 und ist gerade mal 1,11 m. ja ich weiß, sie wächst ja noch, das höre ich schon seit fast 6 jahren, klar wächst sie, aber sie hat keine typischen schübe, sondern wächst eher kontinuierlich....was beim klamottenkauf sehr praktisch ist #schein

nun haben wir auch einen scout buddy letztens anprobiert, der saß an sich gut, aber sah unheimlich wuchtig an ihr aus, besonders die seitentaschen. das sah riesig an ihr aus.

aus zeitgründen konnten wir keine weiteren ranzen aufprobieren. nun hab ich im internet den nano entdeckt:

http://www.google.de/products/catalog?q=scout+nano+paradise+bewertung&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=14465218107741380686&sa=X&ei=IJbTUIbrG4zFswbIyYG4CQ&ved=0CDQQ8wIwAA

der würde alle kriterien erfüllen. kann mir hier jemand was dazu sagen? reicht der 4 jahre. sie wird auf eine schule kommen, wo die kids ihr zeug immer mitschleppen.

mal gucken ob wir noch irgendwo einen laden finden, wo wir ihn anprobieren können.

danke schonmal für eure meinungen.#winke

lg heike

1

hallo

wir haben einen nano und unsere tochter ist ebenfalls sehr klein

der ranzen reicht auf jedenfall aus!

Wir finden ihn robust, schön und würden ihn wieder kaufen.

lg

2

Hallo,

wenn er passt ist doch super. Allerdings gehen bei dem die Seitentaschen in den Innenraum rein. D.h. dort ist auch nicht mehr Platz.
Habe das bei einem Klassenkameraden meines Sohnes gesehen. Also steht die Trinkflasche mehr im Innenraum als nach aussen und ob der Stoff wirklich dichthält wenn die mal ausläuft, ich weiss nicht.
Bei dem Easy II (Vorgänger des Buddy) meines Sohnes sind die Aussentaschen komplett extra.

LG
Tanja

3

ja ich weiß das die taschen nach innen gehen, finde ich aber wegen der raumaufteilung nicht so schlimm.
und die taschen sind extra fürs trinken gemacht, wenn was ausläuft, gehts wohl nicht in den innenraum, sondern nach draussen.

gruß heike

13

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Gefahr des Auslaufens nicht so groß. Zum einen sind die Seitentaschen ja nicht so riesig, die Flaschen stehen also aufrecht drin. Und da der Ranzen einen guten Stand hat und absolut nicht leicht umfällt, passiert es eher selten, daß diese Ranzen so umgekippend in die Ecke gepfeffert werden. Also in der Schule sehe ich immer nur stehende Nanos -was man nicht von allen anderen Ranzen sagen kann (Ergobag und Herlitz liegen z.B. öfter mal rum habe ich gesehen). Und ich denke nicht, daß alle Kinder so sehr vorsichtig damit umgehen.

LG
donaldine1

4

Super, super super.

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Leicht, es passt viel rein und er ist flexibel. AUch wenn die Flasche und Box innen ist, bringt man trotzdem eine Menge rein.

ich sehe es vor allem dann, wenn Freundinnen meiner Tochter mit den anderen Scout Ranzen bei uns zu Besuch sind. Die sind fest, nicht dehnbar und man bekommt bei weitem nicht so viel rein.

Es geht auch nicht unbedingt um das Gewicht der Menge, die sie mitschleppen. Oft nehmen sie mal was sperriges mit, da bin ich froh, dass er sich dehnt.

Wenn Dein Kind groß ist, dass ist beim Nano Voraussetzung, dann kann ich ihn Dir nur empfehlen.

LG
A

7

"Wenn Dein Kind groß ist, dass ist beim Nano Voraussetzung, dann kann ich ihn Dir nur empfehlen."

Sollte sie nun groß sein, oder nicht??????

11

Hallo,

ich finde schon, dass der Nano eher für große, aber zierliche Kinder geeignet ist.

Unsere Maya ist groß und schmal, die anderen Tornister saßen seitlich viel zu weit raus. Der Nano ist aber recht lang. Eine kleinere Freundin von ihr hat den anprobiert und bei ihr saß er sehr weit unten am Po.

LG

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen

wir haben einen Ergobag und ich muss sagen er ist super !! Mein Kind genießt es dass nur er solche Kletties hat. ER hat keinen Ranzen von der Stange wo immer min. 2-3 Mädels ihn haben.

Er kann sein Motiv wechseln.Die anderen nicht.

lg

6

Mein Mittlerer war bei der Einschulung auch sehr klein. Wir haben den Scout Nano probiert, hab viel Gutes drüber gelesen und die Verkäuferin hat auch sofort zu diesem tendiert. Aber an ihm passte er überhaupt nicht.

Er hat jetzt einen DerDieDas, das passt perfekt, ist leicht, praktisch, hat noch keine Schramme, wir sind immer noch höchst zufrieden damit.

Hier ein Link:
http://www.schulranzen.net/DerDieDas-Tornister-Set-XS-Dragon-Knight-.htm?websale8=ts-shop&pi=55764&ref=froogle-01-01

8

Hallo,

mein Sohn hat auch einen Scout Nano. Er ist jetzt im 3. Schuljahr und der Platz im Ranzen reicht völlig aus. Die Seitentaschen sind sehr praktisch, denn im Gegensatz zum EasyII gehen dort normale Getränkeflaschen hinein.

Ich würde das Kind den Ranzen aber trotzdem aufprobieren lassen!
Mein Sohn kam mit 5 Jahren in die Schule und ist schon immer sehr schmal gewesen. Der Nano war tatsächlich der einzige Ranzen, der ihm passte.

Gruß, Lena

9

Hallo,

sie mußt den Ranzen auf jeden Fall anprobieren.

Meine Tochter ist vielleicht 1 oder 2 cm größer als Deine und ihr paßte der Nano nicht. Der war zu hoch und saß am Rücken irgendwie schlecht.

Wir haben dann diesen Scout Mega gekauft:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/2960/9/2960937/s1_produktbild_gross/scout-mega-beautiful.png
Aber selbst die verschieden alten Scout Megas, die der Laden da hatte, saßen bei ihr unterschiedlich gut.
Daher bin ich der Meinung, daß man nicht drum herum kommt, den Ranzen anzuprobieren.

Den Ergobag wollte meine Tochter übrigens auch nicht, weil ihr das Design nicht gefiel.
Ich denke auch, daß dieser Hüftgurt spätestens im 3. Schuljahr von den Kindern nicht mehr zugemacht wird und dann ist der auch nicht besser als andere Ranzen/Rucksäcke.

LG

Heike

10

Meine Tochter hat den Nano seit September im Einsatz. Bei ihr sitzt er gut; war auch so ziemlich der einzige. Sie ist sehr zierlich und unter den anderen sah sie nach kurz vorm zusammenbrechen aus. Der Platz reicht völlig aus; heute hat sie z.B. ihr Sprotzeug mit reingestopft. Geht auch. Die Flasche hat ihren festen Platz. Wir haben zusätzlich den Hüft- und den Brustgurt gekauft.
Den Ergo wollte sie nicht. Man gut, denn damit laufen hier viele rum. Allein in ihrer Klasse haben drei den gleichen.

lg ivik

12

Hallo,

meine Tochter hat den auch. Sie ist auch eher klein und zierlich und kommt mit dem Ranzen gut klar.

Vorteil ist, daß man, erst mal auch einen Brust und Hüftgurt dazu kaufen kann für guten/fetsen Sitz. Und man kann diese beiden Teile aber eben auch jederzeit abmachen, falls die Kinder das nicht mehr wollen oder uncool finden, sehr praktisch.

Schau mal hier:

http://www.ranzenshop24.de/kaufberatung

Da stehen zu Scout, McNeill und DerDieDas Ranzen Kaufberatungen bei, ist ganz informativ. Der Nano kommt da übriegns ganz gut weg. Und meine Erfahrung mit dem Ranzen bestätigt auch das, was da steht.

Ich persönlich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß man in einem Fachgeschäft auch nicht unbedigt immer gut beraten wird.

LG
donaldine1