So die Einladungen sind raus, jetzt werden bestimmt bald die ersten nachfragen kommen. Mein Sohn wird nächste Woche 7jahre er weiß nicht was er sich von den eingeladenen Kindern ( 8stuck) wünschen soll mir fehlen auch die Ideen..
Ich war gestern mit ihm im spielzeugladen wir wollten eigentlich einen Geschenkekorb machen aber die Auswahl an Sachen zwischen 5-9€ war sehr gering für einen fast 7jahrigen.
Und das 50 Sikuauto brauchen wir nicht.
Es kommt dieses Jahr keine neue Ware mehr rein, nächste Lieferung erst wieder 7 Jan. Ist ein kleiner privater laden. Der kindergeburtstag ist aber schon früher.
Was haben eure Kids mit 7 J. Bekommen?
Er sammelt leider nichts, ist ein Starwars Fan.
Danke!
Kindergeburtstag Sohn weiß nicht was er sich wünschen soll! 7jahre
Wir haben hier im Ort auch einen kleinen Laden, der grosse Auswahl an allerlei Krimskrams und auch sinnvolle Sachen hat.
Die Kinder haben sich oft einen Gutschein aus diesem Laden gewünscht. So kamen 20-40 € zusammen und die Gutscheine mussten nicht gleich eingelöst werden.
Wäre das eine Idee?
LG
Hallo,
dann lass die Eltern der eingeladenen Kinder zusammenlegen und einen Gutschein von dem Spielzeugladen kaufen.
Wenn dann wieder Lieferung gekommen ist, kann sich Dein Sohn was aussuchen - sozusagen aus dem Vollen schöpfen!
LG, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
Caro
Hallo!
Vielleicht können sich ein paar Eltern zusammentun und gemeinsam ein etwas "größeres" Geschenk kaufen. Das ist bei uns eigentlich nicht unüblich. Sowohl mein Sohn hat schon mal "Gemeinschaftsgeschenke" bekommen und er hat auch schon zusammen mit anderen Kindern etwas verschenkt.
Zu seinem 7. Geburtstag hat mein Sohn Kleinigkeiten von Lego bzw. ein Spiel von Lego bekommen. Es gibt ja auch andere Spiele in der Preisklasse (z.B. "Bits" oder "Make ´n Break" als Mitbringspiel.
LG Silvia
Dazu fällt mir ein, neulich dachte ich mal darüber nach, was ist, wenn wir mal keinen Geschenkekorb machen,...
Früher ging das doch auch irgendwie, oder?
Da muß man sich mit dem Geb. Kind auseinandersetzen und etwas überlegen.
Wir werden es mal probieren.
Ich glaube nicht, daß man hinterher 8 Geschenke umtauschen muß, weil sie schon vorhanden sind. Oder täusche ich mich.
Aber ist nur so ein Einwurf.
LG, Tina
Ich würde empfehlen, sich Geschenkgutscheine von diesem Laden zu wünschen. Kleiner Spruch auf die Einladung, dass schon zuviel Krimskrams da ist.
Gruß
Manavgat
hallo,
na dann wünscht er sich eben nichts spezielles und bekommt überraschungen. ielleicvht kommt ja was tolles bei rum. ich finde geschenkekörbe nicht so toll. klar ist es praktisch, aber irgendwie so kommerziell. ich weiß auch nicht.
außerdem beschneidet es mich als mutter eines gastkindes scon darin, wo ich wann einkaufe. wir wohnen in einer großen stadt und ich wäre jetzt nicht so begeistert wenn ich zu einem bestimmten geschäft sonstwo gondeln müsste.
meistens kennt man ja die eltern der kinder und kann da fragen. udn wenn niht gibts ja genügend dinge, die man schenken kann, die immer irgendwie passen. wnen sich ein kidn nichts wünsscht udn ich nicht weiß, was das kidn mag, schenkt mein sohn meist ein schönes hörspiel oder ein buch. fir den anvisierten preis gibt da schon richtig schöne sachen.
lg
Hallo,
dann lasst doch den Geschenkekorb, wenn er nichts gefunden hat, was ihm gefällt.
Bei uns machen mittlerweile fast alle einen Geschenkekorb, mein Sohn wollte keinen haben, weil er sich viel lieber überraschen lassen wollte. Bisher haben ihm auch immer alle Geschenke gefallen, man hat auch gemerkt, dass sich die Kinder/Eltern Gedanken darüber gemacht haben, was ihm gefallen könnte. Von einem Kind, das er noch nicht so lange kannte, hat er einen Gutschein bekommen.
Gestern war mein Sohn bei einem Mädchen eingeladen, das keinen Geschenkekorb hatte und es hat ihm richtig Spaß gemacht, für das Mädchen wirklich ein Geschenk auszusuchen, nicht nur eins aus dem Geschenkekorb auszuwählen.
Ansonsten kann er sich ja, wie vorgeschlagen, Gutscheine wünschen.
LG
Unsere Kids wünschen Gutscheine vom Spielzeugladen.
So können sie sich dann selbst im Anschluß etwas aussuchen
LG Loonis
Ich finde immer nett, wenn alle zusammen werfen und etwas mehr Geld für was Größeres zur Verfügung steht. Bei uns sammelt oft ein Elternteil eines eingeladenen Kindes und besorgt was im Namen von allen Kindern.
Fall das niemand machen möchte ( bei uns macht das z.B. immer die Mutter der besten Freundin meiner Tochter und ich andersrum für ihre Tochter) sind immer Geschenkgutscheine von Toy´s sehr beliebt, damit kann man sich in der Menge auch einen größeren Wunsch erfüllen.