Huhu Ich brauch mal von euch ein paar Meinungen bzw. Anregungen
Also, unser Sohn bekam vor 2 Jahren zum 5. Geburtstag die KiddiZoom Kamera. Dieses Teil war nun eeeewig sein treuer Begleiter.... Er hörte bei längeren Autofahrten begeistert seine Musik, oder spielte auch mal ein Spiel und knipste natürlich Land und Leute damit.Ich muß ja echt sagen, das dieses Gerät sich bei uns voll bezahlt gemacht hat..... so oft wie die in gebrauch war
Nun gibt das Teil aber so langsam den Geist auf und wir überlgen uns was neues für seinen Geburtstag im Januar anzuschaffen. Auch etwas, was nicht mehr ganz so kitschig aussieht...
So und da beginnts nun.... Mit welchem Gerät kann man Musik hören, spielen und Bilder knipsen??? Klar, heute schreit dann jeder gleich: TABLET... Aber das ist usn ehrlich gesagt noch zu teuer und zu früh.
Auch glaube ich das er die Bilder nur so gern knipst, weil es bei der KiddyZoom ja diese Spaßfunktionen gibt.
Nun kam mir der Kindle Fire in den Sinn... damit kann er lesen (das tut er, seit ers kann, sehr gerne), spielen und Musik hören. Für die Bilder würde er dann eben unsere alte Digicam kriegen.
Meint ihr, das ist was?
Oder habt ihr andere Vorschläge???
Würd mich über Anregungen freuen )
LG
Mone
Welches Gerät für 7 jährigen???
Nintendo DS? Ich weiss aber nicht, ob man da Musik hören kann - ein E-Book-Reader ist es auf keinen Fall.
Spielen kann man auf jeden Fall, fotografieren je nach Modell.
Auf jeden Fall ein Tablet Aber ich würde überlegen, doch ein normales Tablet zu kaufen und kein Kindle Fire. Meine erste Empfehlung wäre ein iPad, weil man da einfach am besten die Kindersicherungsfunktionen einstellen kann (EXTREM wichtig) und es viele tolle kindgerechte Apps gibt.Wenn Euch die 239 EUR für ein iPad Mini zu teuer sind, würde ich nach nem kleinen preiswerten Android Tablet schauen, da ist man flexibler als mit dem Kindle. Da gibt's dann auch die Kindle App und man kann total gut eBooks bei Amazon kaufen. Allerdings weiß ich nicht so genau, wie es da mit der Kindersicherung aussieht.
Vom Gesamtkonzept ist das iPad einfach das beste Paket. Das kann man für den Anfang auch sehr gut als Familiengerät nutzen und es ist ziemlich sicher, dass es Euch auch noch in 3-4 Jahren gute Dienste als Internet-, Kommunikations- und Multimediagerät leisten wird. Wenn man da dann mal den Preis ins Verhältnis setzt, dann ist es nicht mehr so teuer. Besonders gut finde ich, dass es kostenlos oder zu kleinen Preis sehr spaßige und lehrreiche Apps und Spiele gibt. ganz im Ggs. zu den 40 EUR pro Spiel für die Nintendo 3DS oder so was. Meine 5,5 jährige Tochter hat im letzten Jahr aus einem 1,79 EUR Spiel auf dem iPad schon 20 Stunden und Mehr Unterhaltung und Spielspaß rausgeholt.
Grüße
Sooza
Android Tablet!
LG loonis
Ach ja, kleiner Nachtrag: was wir am iPad auch viel nutzen neben Spielen und Büchern ist natürlich auch für Hörspiele, Filme, Serienfolgen und unsere liebt es, Fotos zu machen mit diesen ganzen wilden Filtern. Das Ding ersetzt im Auto auch schon mal einen Malblock und Stifte. sehr praktisch. Wir haben dazu einen Touchscreen-Stift, so dass sie auch die Stifthaltung übt. Daheim malt sie trotzdem ganz normal mit Stiften und Papier.
HAllo,
hilf mir bitte.
Gibt es für das iPad einen Touchscreen Stift? Hast Du einen Link?
LG, Andrea
Klar, da gibt es jede Menge. Sich bei Amazon mal nach "IPad Stift". Wir haben den hier in Pink: http://www.amazon.de/Wacom-CS-100W-Eingabestift-Mediatabletts-schwarz/dp/B0050OFF42/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356523333&sr=8-2
Ein Tablet ist eine tolle Sache. Finde ich für einen Siebenjährigen aber verfrüht und ich bin bestimmt niemand, der Technik in welcher Form auch immer verteufelt.
Ich würde auch zu einem Nintendo (3)DS raten. Die Spiele gibt es gebraucht auch schon relativ günstig, wenn es nicht die brandaktuellen sein müssen.
Ein Kinder tap
Es gibt ja Kinder tab Fuerteventura etwas Ueber 100 Euro
http://www.amazon.de/Lexibook-MFC155DE-Tablet-PC-Rockchip-Android/dp/B009CNJ8YU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1356546969&sr=8-5
Das hier haben die Cousinen von der Freundin meines Bruders bekommen.
Sie sagte es ist nur für Kinder die schon lesen können ansonsten ist es unsinnig.
Lg