Hallo, ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage. Meine Zwillinge lagen über die Feiertage flach. Bauchschmerzen und Durchfall hatte sie gequält.
Weshalb ich mich an euch wende ist folgendes:
Meine Zwillinge 9j. (zweieiige) sind zum Glück ziemlich unterschiedlich. Was mich schon länger beschäftigt ist: Bastian ist 150 cm groß und knapp etwas über 34 kilo. (Schuhgröße 40!!!!) Ausserdem hat er ADHS und bekommt Concerta 27mg. Trotz der Medikamente isst er ganz gut und trotzdem bleibt nix an ihm hängen. Basti hat lange dünne Ärmchen (ich kann Zeigefinger und Daumen um sein Handgelenk legen), lange dünne Beine und ein Oberkörper, wo man sämtliche Knochen sehen kann. Ich weiß, dass er noch im normalem - unterem - Gewichtsbereich liegt. Ist das "normal" ein Kind in dem Alter/Größe und Gewicht? Ist das nicht etwas zu dünn?
Fabian z.B. ist das Gegenteil. Er ist 148 cm groß und 41 Kilo (!) (Schuhgröße 39)
Ich freue mich über zahlreiche Antworten. Vor allem, weil Bastian selber sagt, er wäre zu dünn und Fabian logischerweise meint, er wäre zu dick. Dabei ist auch er noch im - oberen - Normalgewichtsbereich.
Der Kinderarzt sagt auch, dass Bastian noch nicht zu dünn ist, aber wenn man ihn nur in kurzer Hose sieht.....
Mal sehn, was ihr so schreibt
Wie groß sind eure Kinder mit 9 Jahren?
Hallo,
unser Großer ist erst 8,5 Jahre alt, aber ich antworte Dir trotzdem...
Er ist aktuell ca. 1,36 m groß und wiegt 26 kg, also auch eher dünn (sehr dünn sogar), seinen Kommunionanzug mussten wir jetzt in extra schmal kaufen, alles andere hing nur so an ihm runter. Er gehört aber eher zu den kleineren Jungs seiner Klasse, seine engsten Freunde sind bereits 9 und einen halben Kopf größer, aber auch sehr schmal (haben nämlich auch beide diese extra schmalen Anzüge bekommen...).
LG,
Martina75
Hallo Martina,
das Problem habe ich auch mit Hosen. Für Bastian brauche ich Hosen, die lang an den Beinen aber oben rum schmal sind. Bei Fabian ist´s eher umgekehrt. Der hat kürzere Beine, aber der Bund muß breiter sein. Ausserdem hat er einen "längeren" Oberkörper.... Schon "ungerecht" diese Maßverteilung.....
Lg,
tinchen63
hallo,
mein sohn ist erst 7 jahre alt und 136 cm groß und wiegt 28 kg (schuhgröße 37)
vom bmi liegen unsere kinder gleichauf
http://www.mybmi.de/main.php
http://www.mybmi.de/main.php
ich persönlich empfinde mein kind nicht als zu dünn. bei ihm kann man auch die rippen erkennen, ebenso aber auch die müskelstränge. auch finde ich es schön, wenn die knie groß und knubbelig sind und dann in kräftige waden und oberschenkel übergehen.
mein sohn sieht mit seinen werten sehr athletisch aus, nicht dürr, kann bei anderen kindern mit gleichen werten aber schon wieder anders sein.
bevor ich drauf achten würde, dass der "dünne" dicker wird, würde ich wert drauf legen, dass der "dicke" dünner wird. denn seine größe zum gewicht finde ich sehr knapp am oberen normalgewicht.
gruß
laut dieser Tabelle ist mein Kind untergewichtig
er ist mit 7 Jahren 136 cm gross und wiegt 34 Kilo - ich hätte eher gesagt, der hat paar Fettpolsterchen
laut dieser Tabelle http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/
hat mein Kind Übergewicht...ich verstehe jetzt nichts mehr
Hallo,
meine Tochter ist Anfang des Monats 9 Jahre geworden und hat im letzten Wachstumsschub (5 cm) 2 Kilo verloren.
Sie wiegt jetzt also bei 155 nur noch 38 kg. Sieht aber keineswegs so dünn aus, wie du deinen Sohn beschreibst.
Allerdings tippe ich da auch viel auf Veranlagung.
Schuhgröße trägt sie 39 und ehrlich, dass ist etwas, was mich wahnsinnig macht. Denn die Damenschuhe, die in der Länge passen, schlackern ihr so dermaßen an den Füßen - grausam.
So lange der Arzt immer ein Auge drauf hat, sollte es okee sein. Ansonsten über "Aufbaukost" nachdenken. Das wäre allerdings mein letzter Weg.
Beste Grüße
Meine Tochter ist 140 cm groß und wiegt 29 Kilo. Sie ist keine gute Esserin und liegt bestimmt auch im unteren Bereich, anderseits kann sich das in der Pubertät auch wieder ganz schnell drehen ( da denke ich an meine Wenigkeit). Sie wirkt trotzdem nicht zerbrechlich, sondern sportlich.
Wenn sie aber einen MD Virus hat oder krank ist, schlägt das natürlich schneller ins Gewicht und ich muss sie etwas aufpäppeln, dann isst sie aber meistens von sich aus mehr.
Meiner Meinung nach könnte sie mal einen kleinen Schuß nach oben machen, aber ich würde das Gewicht gar nicht thematisieren, wenn beide im Normalbereich sind. Mich hat das als Kind immer fertig gemacht, wenn die Verwandschaft mich immer anfüttern wollte, zu dünn, in die Kur schicken blablabla .
Hallo,
Unser Sohn wird im März 9 Jahre alt.
Er ist derzeit ca 136 cm groß und wiegt ca 26 kg.
Er ist ein eher schlechter Esser und dauernd in Bewegung.
Allerdings ist er fit und von daher machen wir uns derzeit keine sorgen.
Ich wuerde deinen beiden Jungs versuchen zu vermitteln das jeder anders aber damit auch völlig normal und in Ordnung ist.
Gruß tanja
Hallo,
deine Zwillinge sind beide recht groß für ihr Alter. Ich glaube schon, dass der eine so dünn ist, weil er diese Medikamente nimmt. Für mich wäre das nichts. Hast Du es schon mal mit Homöopathie versucht? Mein Sohn konnte sich auch schon immer schlecht konzentrieren und war sehr unruhig, er bekommt Zappelin. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Verstehe das nicht falsch aber ich kenne auch ein Mädchen das ähnliche Pillen schluckt und ihr Gewicht ist extrem grenzlastig, fast magersüchtig. Deine Kinder sind ja auch noch eineiige Zwillinge und das ist es mehr als komisch, wenn einer so extrem dünner ist als der andere.
LG
Carola
Hallo,
Meine Zwillinge 9j. (zweieiige) sind zum Glück ziemlich unterschiedlich.
Woraus schließt du denn hier das die Zwillis eineiig sind?????
Mein Großer wird im März 10...
Er ist 139 cm groß u. wiegt 29 Kilo.
Luca ist sehr dünn. Es bleibt nix hängen. Er ist ein guter Esser ,
aber auch sehr sportlich. Er schwimmt im Verein ...hat 3x d. Wo Training.
Dazu dann noch Schulsport + im Hort spielt er noch 1x wöchentl. Federball.
Er trägt Schuhe Gr. 36.
Meine KLeine wird im Jan. 6 ...sie ist knapp 130 cm groß ...Schuhe Gr. 33 ...
sie wiegt ca. 27 Kilo.
LG LOonis
Unser Sohn ist 10 geworden, ist jetzt 1,53 m groß und wiegt nur 33 kg. Er ist wirklich sehr dünn, dabei aber sehr muskulös. Er macht auch sehr viel Sport, 4 x die Woche Fußball, Schulsport, draußen mit Rad und Roller unterwegs.
Er ist nicht mehr oder weniger krank als andere Kinder, also meint unsere KiÄ, dass alles ok ist. Besser, als zu dick.
Gruß
GR
Meiner ist im Oktober 10 geworden, jetzt so 1,45 groß und wiegt um die 30 kg und hat Schuhgröße 35. Er war schon immer bei der Größe in Normalbereich und beim Gewicht am untereren Rand - er isst nicht viel, hat aber eine gute Kondition, rennt viel rum.
In seinem Bekanntenkreis sind auch Zwillinge, die total unterschiedlich sind: Der eine ist gerade 12 geworden, kleiner als mein Sohn, und recht stämmig, obwohl er regelmäßig Sport treibt und die Mutter auch darauf achtet, dass er vor allem abends nicht zu kalorienreich ist: Er isst aber einfach gern und viel. Sein Zwillingsbruder ist so 1,55 groß, schlank und sehr sportlich - ich denke mal, dass bei Deinen Jungs die Unterschiede bei Größe und Gewicht nicht dramatisch sind und auch nicht zwingend auf die Medikamente zurückzuführen sind.
LG
Anja
Hallo,
meine Tochter ist mittlerweile über 9 1/2.
Sie ist immernoch klein jetzt 1,21m , sie hat aber etwas an Gewicht verloren, wiegt jetzt wieder 24kg.
Schuhgrösse 30 aber bestimmt bald 31.
LG Sindy
Hallo
meine Tochter ist mit 1,25m bei 21kg auch die Kleinste in der Klasse - sie ist 8 1/2 und hat auch nur Schuhgrösse 30. Sebst ihre jüngeren Freundinnen übertrumpfen sie meist, mitunter um Längen, sei es in der Größe, Gewicht oder Schuhe.
Obwohl sie vom Erbgut her, eher zu den größeren gehören müsste.
lg bambolina
Ja , ich glaub wir haben uns schon öfter mal "unterhalten" . Leas Freundinnen sind auch oft jünger und wesentlich grösser als sie. Ist halt so, sie wächst dafür länger, aber ich glaub Riesenfüsse wird sie nie bekommen. Ebenso hat sie es immernoch nicht geschafft über Kopfumfang 49cm hinauszukommen. Ich kann immernoch Babymützen kaufen .
LG Sindy