Hallo,
Ich habe meiner Tochter sündhaft teure Winterschuhe von geox gekauft.
Sie wollte unbedingt welche die blinken. Jetzt nach ca. 4 Wochen blinken sie fast gar nicht mehr *grummel*.
Wie ist das bei euch?
LG kekschen
Wie lange blinken bei euch die blinkschuhe?
Innerhalb der ersten 6 Monate kannst Du das beim Hersteller problemlos reklamieren.
Aber mal im Ernst: warum kaufst Du so einen umweltschädlichen Sch... Die Batterien können nicht ausgewechselt werden (oder?) und der ganze Schuh ist nachher Sondermüll. Muss das sein?
Gruß
Manavgat
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe sie gekauft weil sie im stockdunklen in die Schule läuft und so sehr viel besser gesehen wird....
Gruß, kekschen
Hallo Kekschen,
ich würde Dir für diesen Fall eine ADAC-Weste für Kinder empfehlen. Diese Blinkschuhe zeigen dem Autofahrer nicht, ob es ein Kind ist, ein Fahrrad, ein Hund. Ich fürchte, dass es nicht wirklich hilft, selbst wenn die Schuhe blinken.
kuckstu hier:
http://www.adac.de/sp/sicherheitswesten/ueber_die_weste/default.aspx
Gruß
Manavgat
Hallo,
die letzten die meiner Tochter ihr Vater gekauft hat, waren von Deichmann. Nach zwei Tagen hat der linke schon überhaupt nicht mehr geblinkt. Hab mir dann vom Vater die Quittung geholt, bisschen was drauf gezahlt und gegen ein paar gewöhnliche aber besser verarbeitete getauscht.
Meine Tochter war zwar traurig, weil ihr die Blinkschuhe besser gefallen haben, hat aber eingesehen, dass der rechte wahrscheinlich auch nicht wesentlich länger gehalten hätte.
Ich finde, die ganzen Blinkschuhe taugen überhaupt nichts, ob wie deine von Geox teurer oder unsere von Deichmann für 20 €. Bring sie doch mal in den Laden zurück und schau, ob du sie umtauschen kannst.
Sarah
Hallo,
ich hatte mal welche von Aldi für meine Tochter gekauft, die haben gerade mal 3 Tage geblinkt.
Dafür blinkt ein Paar, dass ich vor 1 Jahr bei Deichmann für meine Tochter gekauft habe (aber leider nicht mehr passen) immer noch.
GLG
Unsere haben alle ewig geblinkt.. sowohl von Geox als auch von anderen Marken.. die ganze Zeit, die se die Schuhe getragen haben und drüber hinaus..
Hattet ihr wohl einfach nur Pech..
lg
Hallo,
hatte mal bei Amazon welche von Geox bestellt, als sie ankamen,blinkte nur einer........hab sie zurück geschickt und nochmal welche geschickt bekommen.Die hat meine Tochter jetzt ca. 5 Monate und sie blinken immernoch.Sind Sneakers.Hat sie sehr oft getragen, da ja momentan die Temperaturen sehr mild sind.
Hab sie letzte Woche sogar in der Waschmaschine auf 40 Grad gewaschen, weil sie top dreckig waren.War mir eigentlich sicher, das sie danach nicht mehr blinken, aber oh Wunder sie blinken immer noch
LG
Hallo,
meine Tochter hat ein Paar Halbschuhe von Lico, die haben wochenlang geblinkt. Im Moment trägt sie sie allerdings nicht. Aber es geht noch. Nach 4 Wochen finde ich schon recht kurz. Tausche sie doch um.
LG
Carola
Hallo,
ich arbeite im Schuhhandel und diese Schuhe mag ich am meisten . Die Haltbarkeit des Geblinke hängt davon ab wie oft der Schuh getragen wird und wie oft der Schuh schon probiert wurde. Das kann vorkommen das die Schuhe, Hersteller egal, schon nicht mehr blinkend im Einzelhandel ankommen.
Je nachdem wo Ihr den Schuh gekauft habt loht es sich nachzufragen ob eine Reklamation möglich ist oder auch nicht. Ich würde jedoch vorher anrufen und nachfragen. Bei uns sind nicht mehr blinkende Schuhe kein Reklamationsgrund und werden aus diesem Grund auch nicht zuruckgenommen da die Funktionalität nicht beeinträchtigt ist. Jedoch sage ich das auch brav jeder Mama, Papa, Opa, Opa usw die solche Schuhe bei uns kaufen.
VG Geli