Hallo,
was zieht ihr euren Kindern bei Regen für den Schulweg an. Meine Tochter hat einen recht langen Schulweg, wenn sie ihre Turnsachen mitnimmt und dann noch bei Regen einen Schirm find ich das recht umständlich für sie. Hab schon an ein Regenponcho obendrüber gedacht auf die normale Jacke. Wie macht ihr das? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke Lg
Was für den Schulweg bei Regen anziehen? Poncho?
Hallo,
meine Tochter nimmt einen Regenschirm und/oder Regenjacke, je nach Stärke des Regens. Sie hat allerdings keinen sehr langen Weg.
LG Jokie
Hi,
Meine hat auch einen langen schulweg. Normalerweise reicht eine vernünftige wasserfeste jacke mit kapuze. Bei starkem Regen wird sie aber mit den Freundinnen gefahren.
LG
Die Regenponchos finde ich gut. Schützen den Ranzen vor Nässe und das Kind hat die Hände frei.
LG
Bei uns hier tragen alle Kinder son Regenschutz überm Ranzen... das Praktische is halt, das die noch oft schön leuchtende Farben haben.. die man gut sieht.
lg
Ich finde einen Poncho nochmal obendrüber gut, besser als Regenjacke und Schirm allemal.
Leider streikte mein Sohn so ab der 3. Klasse, unser Mädl zieht ihn noch brav an.
turnsack haben wir in der schule
für zu hause haben wir ein zweites ganitur sportsachen
und sonst haben wir 4-5 jacken die sehr gut wasser abhalten ( wolfskin, napapijri , elkline usw )
das reicht
da muß man nicht die hände voll haben
Die muss man doch mal waschen *iih nase rümpf*
Hi,
unser Großer kann seine Turnsachen in der schule lassen, und da bleiben sie auch (bis auf regelmäßige Mitnahme übers Wochenende zum Waschen natürlich). Er hat also v.a. den Ranzen.
Er trägt eine wasserdichte Softshelljacke (ggfs. mit einer Fleecejacke drunter), außerdem wasserdichte Schuhe. Über den Schulranzen kommt eine Regenhülle. Wenn er ihn nicht vergisst kann er seinen Schirm mitnehmen - meistens vergisst er ihn .
Das reicht eigentlich vollkommen aus.
Viele Grüße
miau2
Hallo,
diesen Regenüberzug findet mein Sohn total doof, haben auch nen langen Schulweg, wenns ganz ganz arg regnet, dann zusätzlich ein Schirm, sonst nur ne wetterfeste Jacke und Kaputze, selbst wenn der Ranzen mal nass wird, durchgeweicht ist er bisher noch nie
lg stef.