Hallo,
meine frage steht ja eigentlich schon oben. Meine große wird im Febr. 6 Jahre alt und ist jetzt gerade mal 1,10m groß. Da sie das Paidi Fleximo hat, haben wir den passenden Schreibtisch von Paidi dazu gekauft. Der lässt sich ja gut runter kurbeln, nur auf den Stühlen kommt sie nicht wirklich ganz mit den Füßen auf den Boden. Der Moll Stuhl ist wirklich klasse und vielfältig in der Einstellung, aber 360€ ist auch ein stolzer Preis. Welcher Stuhl ist denn vergleichbar? Wie ist der Paidi pepe?
Ein Ikea Stuhl oder ähnliches, ist keine Alternative für uns!
Lg und guten Rutsch,
Jacqueline mit Lana fast 6 Jahre, marissa und Vanessa 28 Monate
Welcher schreibtischstuhl für kleine, zierliche Mädchen?
Meine beiden haben an ihren Schreibtischen (die noch nur zum malen / basteln verwendet werden) Treppenhochstühle stehen. So konnten wir die Schreibtische auf eine Höhe einstellen, dass auch ein Erwachsener daneben sitzen kann, aber die Kinder haben dennoch eine gute Sitzhöhe.
lg
Die Stokke tripp trapp stehen unten am Esstisch da sie auf nem normalen Stuhl nicht vernünftig essen könnte. Immer hochtragen möchte ich den auch nicht und einen 4. Tripp trapp möchten wir auch nicht kaufen. zur zeit steht zum malen, basteln .... Ein kleiner Kinderstuhl dran, aber wenn sie in die Schule kommt u d irgendwann länger dran sitzt, sollte es schon was vernünftiges sein.
Lg
Da die meisten Kinder die Hausaufgaben doch lieber am Küchentisch machen, steht der Tripptrapp doch schon gut
Kat
Wir haben seit vergangenem Wochenende den Maximo von Moll.
Und er ist wirklich toll! Mein Sohn liebt ihn und die Kleine hat ihn auch schon ins Herz geschlossen.
Durch einen Personalrabatt von 20% haben wir nun 288 € bezahlt. Das ist er wert, da der Wiederverkaufspreis selbst nach 8-10 Jahren noch top ist.
Auf einen Moll Schreibtisch konnten wir uns allerdings nicht einigen - da war dann der Preis inkl. Container mit über 1000 € zu hoch. Hier werden wir einen von Kettler nehmen.
Kettler hat auch Schreibtischstühle. Schau mal auf der Homepage.
Die Kettlerstühle gehen nicht soweit runter wie der Moll
Wir haben 2x den Kettler Chair u.
sind absolut zufrieden.
Gibt es in verschied. Farben.
LG LOonis
Gehen nicht soweit runter wie die von Moll....
Hm ,auf den Stuhl passte schon meine 4 jährige Tochter.
LG Loonis
Hallo,
frohes neues dir
muss es denn ein richtiger schreibtisch stuhl sein
ansonsten würde ich auch ein
Trip Trap vorschlagen
meine kinder haben ihre trip trap`s geliebt und mein jüngster 4,5 aber auch schon 1,10 gross nutzt den auch noch immer am liebsten
Hallo
Ich würde dir zu einem guten Kettler-Stuhl raten.
Meine Tochter war in der ersten Klasse auch so ein Zwerg (ist sie jetzt immer noch). Ich Füße passen auch nicht ganz auf den Boden, aber da kann man ja erstmal einen kleinen Fußhocker runter schieben. Ich finde das für die kurze Zeit nicht bedenklich.
Das Problem sehe ich eher in den Klassenräume. Die Bestuhlung dort ist nicht sehr praktisch. Noch schlimmer ist es in der Mensa. Nun ja ...
LG
Hi,
Dir auch ein frohes neues Jahr.
Ich muss dir recht geben mit der sitzsitzation an den schulen. Hat meine Physio auch letztens erst kritisiert. Schon alleine diese Sitzgruppen (6er Tische z.b.) garnicht gut für den Rücken.... Ein Kind schaut mind immer seitlich zur Tafel. Sie sagte wir sollten auf einen geraden Sitzplatz bestehen. Mal sehen wie es wird.
Lg
hallo !
meine tochter nimmt ihren schreibtisch nur zum basteln - hausaufgaben macht sie lieber am küchentisch auf dem triptrap - sie kommt in ihrem zimmer auch nicht mit den füßen auf den boden.
wäre das eine option für euch, bis der stuhl "paßt" - 360 euro würde ich niemals ausgeben
lg
Hallo,
hm, meine Antwort nützt Dir natürlcih nichts, weil u biligere Stühlke ablehnst. Ich schreibe meine Meinung trotzdem, vielleicht ist es was für andere, keine Ahnung.
Wir haben Schreibtischtstühle von Ikea und Lidl (so jeweils 20-30 EUR) und sind SEHR zufrieden damit.
Davor hatte ich einmal einen recht teuren bestellt, den ich aber zurück geschickt habe, weil er bereits direkt nach dem Aufbau unrepariertbar hakte und schnarrte. Darum lasse ich von so teuren Stühlen jetzt aus meiner Erfahrung heruas inziwschen lieber die Finger .
LG
donaldine1
Meine Tochter hat IKEA sowohl Stuhl als auch SChreibtisch.
Ich weiß nicht, ob ihr einfach zuviel Geld übrig habt (dann ist es ja okay - besser als irgendwelcher Schwachsinn), aber ich finde dieses Denken in Deutschland "je teurer um so besser" manchmal schon etwas dekadent
Ich selbst sitze im Büro täglich 8 Std und auch mal mehr auf einen IKEA SChreibtischstuhl und an einem Schreibtisch.
Paidi ist glaub ich Vollholz - das finde ich durchaus einen nachvollziehbaren Grund für einen teureren Schreibtisch ...bei Stühlen würde ich mal schauen und ggf. auch mal ersetzen.
Was glaube ich eine lohnenswerte Ausgabe ist, ist ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch - da kann man auch mal im Stehen arbeiten - für Kinder und Jugendliche, die eh schon viel rumsitzen wäre das in meinen Augen das optimale
achso und falls es um die Höhe geht - ggf. könnte man vorübergehend auch mal einen Fußtritt unter den SChreibtisch stellen - kenne ich von kleinen Kolleginnen ohne verstellbaren SChreibtisch