Ein roter Ranzen für einen Jungen?

Hallo,

mein Großer kommt im Sommer in die Schule und wir haben uns Ranzen im Internet angesehen. Er will einen roten. Und zwar diesen:

http://www.mytoys.de/McNeill-Schulranzen-Set-ERGO-Light-3000-CHIP-rot-3-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/2135637

Ist das für Jungs oder doch eher Mädchen-Style?

LG Mary

12

Es gibt keine genetisch bedingte Vorgabe welche Farbe für welches Geschlecht erlaubt ist.

Früher war rot die Königsfarbe und daher alle Rottöne dem männlichen Geschlecht zugesprochen.

Blau war die Farbe von Maria - MutterGottes und somit dem weiblichen Geschlecht zugeteilt.

Wenn Eltern mal ihren Kindern das erklären würden, ...die übernehmen das nämlich von den Eltern und sind eigentlich immer recht erleichtert wenn sie erfahren, dass es keinen gesetzmäßigen Zwang zu einer bestimmten Farbe gibt, sondern sie einfach das wählen dürfen was ihnen gefällt ohne deshalb schräg angeschaut zu werden.

Gruppen von Kindern zeigen auch vollstes Verständniss wenn ein Junge dann rosa doch chick findet, wenn sie mal hören dass es keinen Farbgeschlechtercode gibt.

14

Das kann so nicht stimmen!

Ich habe eine 8jährige Tochter. Sie bekam nie diesen kitschig grässlichen Rosafummel an, da ich schon vom bloßen Anblick Zahnschmerzen bekomme. Meine Lieblingsfarben sind lila und grün und so war sie oft gekleidet. Auch sah sie in blauen Stramplern zuckersüß aus.

Und TROTZDEM hatte sie diese "ab jetzt nur noch rosa Kleidchen mit viiiiiel Glitzer und Bling Bling"-Phase.

Auch bei Jungs findet sie rosa im Allgemeinen peinlich ...

Und NEIN: Von mir hat sie das nicht! ;-)

21

Die Eltern könne dagegenwirken,...die Werbung im Fernsehen, Internet und so weiter macht ihr übriges.

Abgesehen davon das es immer eine gewisse Opposition zu Mutter gibt, ab einen gewissen Alter.

Ich wollte auch kein rosa Zuckerwattenkind, und hatte eines (die dafür im rosa Tütü auf Elchjagd ging mit Pfeil und Bogen).

Die Nachbarin wollte ein rosa Zuckerwattenkind, und konnte sich nicht lieberes vorstellen,..das Kind lief nur in bequemen Baumkletterklamotten rum.

Falls mein Kind was peinlich gefunden hätte an der Bekleidung anderer, da hätte ich dann auf jedenfall was gesagt. Ist nämlich nicht ihre Baustelle wie andere sich anziehen wollen.

weitere Kommentare laden
1

jungs

2

hi,

ich hätte jetzt eher an mädchen gedacht, aber wenn er deinem sohn gefällt, warum nicht....

lg

3

Für Jungs

4

Hallo

ich find den für bei geschlechter gut....

LG

Steffi

5

Der ist jungstauglich wegen dieses Manga(?)-Symbols.

6

unisex

7

Ich finde den schon sehr mächenhaft mit diesen Steinchen da drauf.

Mein Sohn würde diesen nicht nehmen bzw. würde ich ihm diesen irgendwie ausreden.

Aber unser Kleiner hat sich gestern in einen Ranzen mit Feuerwehrmotiv verguckt. Total schön, wirklich, er hätte ihn sich am liebsten direkt aufgesetzt und mitgenommen. Mein Hinweis, daß er erst 4 ist und noch gut 2,5 Jahre bis zum Schulanfang hat, zählte nicht. Ich habe ihm gesagt, daß wir dann in 2 Jahren mal gucken, ob es diesen Ranzen noch gibt....er kann es wohl nicht abwarten, in die Schule zu kommen....
LG,
Martina

13

Mein Sohn würde diesen nicht nehmen bzw. würde ich ihm diesen irgendwie ausreden.

Allein dieser Satz ey sorry aber ohne Worte das geht überhaupt nicht!

Es ist die Entscheidung von deinem Sohn welchen Ranzen er trägt nicht DEINE!
Aber klar einfach mal den eigenen Willen durchsetzen Egal was das Kind will....

Geht gar nicht - BIG NO GO!!!

48

>>Es ist die Entscheidung von deinem Sohn welchen Ranzen er trägt nicht DEINE!<<

Ebenso kann man sagen "die Mutter entscheidet ob dieser gekauft wird"#cool

Einen roten Ranzen finde ich jetzt auch nicht so schlimm....aber einen lila,pinken,rosafarbenden Ranzen würde ich unseren Jungen definitiv ausreden! Was meinst du was die in der Schule mit jemdanden machen....genau.....hänseln.

8

Meiner möchte auch einen roten Ranzen und er bekommt ihn. Den Du da hast, der hätte mir auch gefallen, passte aber nicht und meiner mag den haben seit er § ist:
http://www.leder-wolf.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/210x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/-/3-187ra-vorne.jpg
ich finde es schlimm das auf den meisten roten Ranzen Mädchenkram drauf ist.
lg

10

Hallo

So gefällt mir der Ranzen

aber

Er hat viel zuwenig Reflektoren und ich finde ihn mit 1512 Gramm viel zu schwer.

11

gruselig....#schock

weitere Kommentare laden