Guten Morgen!
Bin echt ganz schön enttäuscht...
Hab heuer zum 1. Mal beim Urbia-Wichteln mitgemacht...
Da ich aus Ö bin, war ich froh, dass ich jemanden zum Wichteln bekam.
...
Doch ich hab leider nix bekommen...
Echt schade...
Versteh nicht, wieso man bei soetwas mitmacht und dann aber selbst
nichts verschenkt...
lg Michaela
Wichteln...
Hallo,
sowas ist mir leider vor zwei Jahren auch schon mal passiert, einfach ärgerlich und frech sowas.
Wir haben jetzt im privaten Club mit nur ein paar Teilnehmern gewichtelt und trotzdem hat es bei zwei Wichteln nicht geklappt. ich verstehe sowas einfach nicht. ich will niemandem etwas unterstellen, aber das sieht schon nach Absicht aus. Denn wenn wirklich was dazwischen kommt, dann kann man sich doch meistens melden oder man hat jemandem, der kurz bescheid geben kann.
Schade für Euch.
LG
Jenny
Und ich verstehe die Jammerpostings jedes Jahr aufs Neue nicht. Mind. einer wird dabei immer der Verarschte sein.
Ich kann Dich gut verstehen!
Ich habe auch mitgemacht, bei mir hat es aber super-gut geklappt.
Leider wird es aber wahrscheinlich immer so sein; es gibt einfach immer ein paar schwarze Schafe bei solchen Aktionen.
Ärger Dich nicht
LG
Hi du
schade dass du auch diese Erfahrung machen musstest!
ich hab dieses Mal das 2. Mal bei sowas mitgemacht. Das erste Mal haben wir nichts bekommen. Dann hab ich 2 Jahre nix gemacht. Und nun war da der private Wichtelclub hier, dachte, wenn man DA schon mitmacht, ist man wenigstens so fair und schickt auch was.
Leider weit gefehlt. Meine Kinder haben die Wichtelgeschenke ausgesucht, sie hätten sie am liebsten selbst behalten. Aber ich hab sie vertröstet, dass sie ja auch was kriegen. Nur leider kam NIX! Zum 2. Mal verarscht, und das war dann das letzte Mal.
AN UNSEREN WICHTEL:
Danke für die Enttäuschung!
GLG Anja
Vor allem ärgert es mich, dass ich für 3 Geschwisterkinder gewichtelt habe und der Versand nach D schon allein 15 Euro ausmachte.
Unverschämt!
Ganz im Ernst, ich finde es völligen Schwachsinn mit vollkommen fremden Menschen zu wichteln. Für was? Die können einem doch sonst was auftischen. Und wenn sie dann auf einer "schwarzen Schafe Liste" landen - na und? Wen stört das? Melden sie sich halt unter einem neuen Namen hier an. Völliger Quatsch.
Wir wichteln immer im Freundeskreis für die Kinder. Wir unternehmen immer etwas am Wochenende vor Heilig Abend und jeder bringt ein Geschenk mit im Wert von 10€. Die kommen alle in einen großen Sack und jedes Kind darf ein Geschenk ziehen. Natürlich darf dann auch im Notfall getauscht werden .
Wenn ich fremden Menschen eine Freude machen möchte, dann spende ich. Oder wir packen jedes Jahr einen Schuhkarton für die örtliche Tafel. Da kommt es wirklich an und ich erwarte im Gegenzug aber gar nichts.
Viele Grüße,
schichtsalat
Hallo,
ich denke, es kommt auch auf deine persönlichen Lebensumstände an. Mir geht es nun wie dir (Familie, Freunde), aber wenn du kein Umfeld hast ... Ich hatte in meinem Leben eine Phase, wo ich sehr, sehr alleine war. Damals waren mir solche Sachen wichtig. Ich war an Weihnachten immer alleine und habe z.B. an solchen Abenden immer meine Weihnachtspost aufgemacht und die Karten aufgestellt, einfach,um mir zu sagen, dass es doch noch Leute gibt, die an Weihnachten an mich denken. Aus so einer Situation heraus kann ich mich vorstellen, dass ein Wichtelpaket -auch wenn es von einem Fremden ist- wichtig sein kann.
Außerdem finde ich es einfach mies, wenn man sich anmeldet, selbst ein Geschenk abstaubt und seinen Teil der Vereinbarung nicht einhält. Wenn man es "schwachsinnig" findet, dann macht man halt nicht mit, oder? Es zwingt einen ja niemand.
GLG
Miss Mary
Hallo,
genau, es zwingt einen niemand.
Natürlich geht man schon allein anstandshalber davon aus, dass die Menschen, die sich zum Wichteln anmelden, auch selbst ein Paket verschicken. Das versteht sich von selbst. Aber man liest hier echt so oft (jedes Jahr wieder), dass kein Paket ankam oder Billigramsch verschickt wurde (und da geht es dann auch nicht mehr um die Geste!). Wenn man also da mitmacht, muss man auch damit rechnen, dass man nichts bekommt oder irgendwelchen Mist. Auch wenn du oder ich selbstverständlich ein anständiges Geschenk verschicken würden. Man kann aber leider nicht von sich auf andere Menschen schließen.
Das Argument der Einsamkeit lasse ich gelten. Das sehe ich wirklich ein. Wobei ich nicht glaube, dass viele hier aus diesem Grund beim Wichteln mitmachen.
Liebe Grüße,
schichtsalat
ich würde die Namen öffentlich preisgeben (ja ich weiß nicht erlaubt, wäre mir aber das eine mal völlig latte)
Ich vermute, da hat jemand keine Lust gehabt, das Porto ins AUsland zu bezahlen.
Schonmal drüber nach gedacht dass es evtl. an der Post liegen könnte? Grade zur Weihnachtszeit gehen da schonmal einige Pakete oder Päckchen verloren.
Würde das nicht immer auf die schlechten Menschen schieben!
LG Ulli
Es gab keine Paketnummer und die nette Dame ist inzwischen bei Urbia abgemeldet...
naja, ich weiß schon, warum ich bei sowas grundsätzlich nicht mitmache. da nehme ich lieber meine 5 oder 10 euro selbst in die hand und kaufe mir etwas schönes, z.b. ein buch . da brauche ich nichts verschicken und ich weiß, dass es mir gefällt. ich denke auch, die wahrscheinlichkeit, dass ich von einer wildfremden etwas bekomme (wenn überhaupt), was mir dann noch gefällt, ist schon sehr gering. ich würde es unter "lehrgeld" verbuchen !