Hallo,
Am 23.2 ist es wieder soweit mein Sohn hat Geburtstag und wird sieben Jahre alt.
Nur leider fehlt mir die Idee wo wir seinen Geburtstag feiern könnten.
Was macht ihr an den Geburtstagen eurer Kinder? Oder kann mir jemand etwas vorschlagen in der Umgebung von Hamm (59075)?
Liebe Grüsse
Silvia
Kindergeburtstag wo feiern/ was unternehmen?
hallo,
wir haben bis jetzt immer zu hauise und draußen gefeiert. wir haben mit unserer wohngemeinschaft einen riesengroßen tollen innenhof mit vielen bäumen etc. und da stellen wir biertischgarnituren auf, grillen oder machen anderes essen. bisher hatte ich immer einige spiele auf öager, die alle gerne gemacht haben. jetzt ab der schule werde ich wohl ein paar coolere sachen finden mü+ssen.- denn ketten fädeln mit cherios wird wohl nicht mehr so das ding der jungs sein (wobei es das war, was jedes jahr alle mit begeisterung gemacht haben.
im winter hätten wir natürlich nur drinnen die möglichkeit. dafür würde ich oben auf unserem großen wäscheboden sauber machen udn die party dorthin verlegen. habt ihr vielleicht so eine möglichkeit?
ansonsten feiern einige freunde meines sohnes, die im winter geburtstag haben in kletterhallen, kinderländern etc.
manchmal ne zooführung, kino denke ich wird jetzt auch wahrscheinlicher. ein anderer hat die kids zu einem theaterbesuch eingeladen. fänd ich auch ne schöne idee. schwimmbad wäre nicht meins, ich hätte keine lust ne horde nur halbgewalgt schwimmender kiddies zu beaufsichtigen. und als mutter eines 7jährigen würde ich meinen sehr guten schwimmer nicht mit zu so einem geburtstag geben, wenn nicht genügend aufsichtspersonen mit wären.
lg
Hallo Silvia,
wir haben im November den 8. Geburtstag meiner Tochter gefeiert.
Ich habe eine Fotoschnitzeljagd gemacht. Von unserem Haus raus und dann in den bei uns angrenzenden Wald. Da waren immer wieder Hinweise wohin es geht und es gab Aufgaben, wie Luftballons zertreten, Dosen werfen, usw. Dann hatten sie eine Schatzkarte in Schnipseln, die sie zusammenkleben mussten. Mit dem haben sie auf dem Spielplatz die Schatzkiste gesucht.
Danach gab es noch was zu Essen und sie haben noch ein bißchen gespielt. Auch den eingeladenen Jungs hat es gefallen!
Gruß
Michaela
Meine Tochter wird jetzt bald 6 ,wir feiern auf dem Ponyhof.
Das ist ja eher wohl nichts für Jungs.
Mein Großer wird im März 10.Da feiern wir in einer Soccerhalle.
Wir hatten auch schon Indoor,Wildpark,Kino,Bowling,HSV Stadion...
Meine KInder feiern auch gern zu Hause ...wir haben leider
nicht so viel Platz ,daher feiern wir grundsätzl. auswärts.
Es gibt auch Museen ,die Kindergeb. machen.
LG LOonis
Hi,,
wir haben zu Hause gefeiert....Thema Schule...es waren nur 1. Klässer und eine Vorschülerin da.
Wir haben ein paar Experimente gemacht, Montagsmaler, ......
Dazu gab es dann einen Schulausweis mit Passfoto, welches mein Mann sofort ausgedruckt und draufgeklebt hat.
Als Gästegeschenk habe ich " Schlampermäppchen" aus einer alten Jeans genäht und Name des Kindes drauf gestickt. Normalerweise mache ich NICHTS...wollte nur meine neue Stickmaschine ausprobieren. Habe dann noch drei Stifte eingelegt.
Kam super gut an und die drei Stunden vergingen wie im Flug.
Dazu gab es Cup Cakes,,die ich einen Tag vorher vorbereiten konnte, am Abend klassisch Wiener & Brenzn.
Lisa