Crocs classic oder Crocband?

Hallo,
wir haben seit kurzem die Crocs für uns entdeckt. Eigentlich wollte ich nieee diese Schuhe kaufen. (Das Material hat ja zwischenzeitlich einen nicht so guten Ruf gehabt)
Aber, was soll ich sagen, sowohl die Kinder als auch ich tragen sie sehr gerne. Im Winter hat mein Sohn nun ein Modell mit Fell (Crocband Mammoth). Allerdings hat er darin doch recht starke Schweißfüße. Bei den Crocs Classic im Sommer - natürlich ohne Fell, war das nicht der Fall.
Nun meine Frage: liegt es wohl an dem Fell, oder auch an der Form des Schuhs, denn der Crocband hat ja unten keine Löcher zur Belüftung.
Da ich rein optisch die Crocband schöner finde, würde ich eher dahin tendieren, aber das Fußklima sollte schon stimmen.
DANKE schon einmal

Nicole

1

Hi Nicole,
es liegt am Fell. Mein Mann und ich muffelten auch am Fuß.

Selbst ich, der nie Stinkefüsse hatte, habe mir abends entweder die Füsse gewaschen oder komplett kurz geduscht. Aber mit den Füssen bin ich nicht ins Bett.

Mit sind die gefüttert auch etwas warm, es reicht mit gestrickten Socken und den normalen Crocs.

Gruß Claudia

2

Guten morgen!
Die haben noch immer keinen guten ruf.

LG

6

Stimmt - und meinen Sohn würden da keine zehn Pferde zu bekommen, die anzuziehen, aber jeder wie er mag ...

LG

Anja

7

Stimmt nicht, man mus nur wissen welche man kauft. Es gibt nämlich auch welche, die nicht schadstoffbelastet sind

http://schuhnews.de/testbericht-chung-shi-dux-winter-schuhnews/

weiteren Kommentar laden
3

wir tragen die ohne Fell, die kinder auch in der Kita. die mit Fell trägt er nach dem baden abends ohne Socken (sind ansonsten mittlerweile Gästelatschen) was den ruf angeht: 1. was ist heute denn nicht gesundheitsschädlich?
2. solange die nicht stinken wie die Billigprodukte (welche meine Mutter schnell weggeschmissen hatte wegen dem Gestank und Schmerzen) ist doch alles ok und vielseitig.
lg

4

Wir lieben d. orig. Crocs ...
allerdings OHNE Fell.
Schwitzen tut darin NIemand hier.

Wir haben auch die Crocband's ...hatten auch schon die Mary Jane od.
die normalen (Cayman) od. auch Flipflops...

LG Loonis

5

Huhu,

muß am Fell liegen, mein Sohn hat sehr, sehr schnell nasse Füße, aber mit den Crocbands hatte er da nie Probleme.

lg

Andrea