welche Schreibgeräte für Schulbeginn?

Hallo,
Justus kommt nach den Sommerferien in die Schule.
Welche Füller, Schreibgeräte sollte man unbdingt haben???

Pelikan Füller?

Danke
LG
Annett

1

Hallo,

warte doch erst einmal die Liste ab.

Ich kenne hier auch keine Schule, die in der 1. Klasse schon Füller verlangt. Die Kinder schreiben doch erst einmal mit Bleistift.

GLG

2

Huhu,

Von der Schule kommt eine Liste, meistens bekommt man die beim Infoabend. Ansonsten braucht man in der Regel nur einen dicken dreieckigen Bleistift in HB.

LG

Hanna

3

Dicke Bleistifte und Buntstifte...

Füller wird hier noch lange nicht erwartet.... (wurde im Sommer eingeschult)

lg

4

Liste abwarten!

Bei uns ist es so,das die Kids von Beginn an mit Füller schreiben.
Aber da keinen bestimmten.

LG

5

Die Liste kommt rechtzeitig vorher, sodass Du noch lange Zeit hast, alle Dinge zu kaufen. Warte ab, sonst kaufst Du vielleicht etwas, was nicht gebraucht wird.

6

Wieso machst du denn jetzt schon so eine Panik? Ihr bekommt eine Liste und dann kannst du kaufen.

Und den Füller kauft man wie Schuhe und Fahrräder immer MIT Kind, das muss nämlich damit klar kommen.

LG

7

hallo !

bei uns in der schule wird nur mit bleistift geschrieben !

füller kommt erst ende 2. oder anfang 3. klasse

lg

8

Bei uns wurden nur Bleistiften verlangt

http://www.faber-castell.de/38238/Online-Katalog/fcv2_katalog.aspx?cid=7355&aid=183124

Mein Sohn hat zur Einschulung diesen bekommen und schreibt damit richtig gut.

http://www.amazon.de/Stabilo-7892-2-1B-Bleistift-Rechtsh%C3%A4nder/dp/B0013CSA1K

Lg Basket

9

Hi,
die, die die Schule vorgibt.

Weder Füller noch Filzstift noch Kugelschreiber o.ä. waren bei uns dabei.

Unsere Erstklässler schreiben und malen bis heute mit Bleistiften (das sollten aber schon gute sein) und Buntstiften (und WAchsmalstiften, Tuschkasten - aber es geht ja ums Schreiben). Selbst Filzstifte musste ich für die schule noch nicht besorgen.

Füller usw. kommen dann, wenn die Lehrerin das sagt - und dann gibts auch Empfehlungen, welche sinnvoll wären. Vorher würde ich auch nichts dergleichen anschaffen.

Viele grüße
Miau2