Hallo!
Ich suche für zwei Kinder im Alter von 6 und 7 richtig warme, wasserdichte Fäustlinge zum Skifahren.
Wir waren gestern und es fiel die ganze Zeit Nassschnee. Die Fäustlinge vom H&M waren innerhalb von 1 1/2 Std. total durch...
Also was habt ihr für Tipps für mich?
LG
Ulrike
Richtig warme und wasserdichte Skihandschuhe
Schau mal bei Jako-o. Allerdings vermute ich, dass es aktuell dort nur noch Restbestände gibt. Alternativ hat auch Jack wolfskin wirklich gute.
Lg
Die von jako-o kann ich auch empfehlen. Die sind super warm und bleiben trocken.
LG Katja
Hallo Ulrike,
Du musst beim KAuf unbedingt auf die Angabe zu einer Wassersäule achten! Ab 1500 mm gilt ein Stoff als einigermaßen wasserabweisend/ wasserdicht, besser ist aber 3000mm. Richtig gute Klamotten haben dann 5000 oder 8000mm. Meine Schnellsuche bei Ebay ergab, daß es da welche von Ticket tot Heaven und Lego gibt, aber wenn Du im Netz suchst findest Du sicher auch ncoh mehr.
Ich musste nach unserem ersten Skiurlaub mit unserer Tochter auch feststellen, daß ihre tolle Skihose nach ständigen in Schnee(-matsch) herumgetobe schnell durchnässt war, seiddem kaufe ich nur noch Kleidung mit einer vernünftigen Wassersäule.
Lg,
Bille
Geh in einen Sportladen und lass Dich beraten. Wenn man ein paar Euro mehr investiert, und dann dürfen es auch gern Fingerhandschuhe sein, die finde ich persönlich paktischer in dem Alter, hat man auch ein paar Jahre etwas davon.
LG
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Wir haben für unseren Kleinen (3) vom Sportgeschäft welche von Leki, die sind aber noch nicht so härtegeprüft.
Ich habe jetzt welche von Lego und Jako-o bestellt und hoffe, die werden halten.
Fingerhandschuhe lehnen beide Kinder ab. Daher sollen es Fäustlinge sein.
LG
Ulrike
Dann dann viel Glück, aber wie eine Userin schon schrieb, wichtig ist die Wassersäule!!!
LG
Wir nehmen die immer von Barts zum Skilaufen.
Wobei, wenn der Schnee total nass ist, hält meiner Meinung nach gar nichts dicht...über Stunden!!!
Lisa
Hallo,
meine haben "Black canyon" und sind sehr zufrieden. es gab noch nie kalte oder nasse Hände.
Allerdings sind es auch Fingerhandschuhe - ob die Fäustlinge haben, weiß ich nicht. Meine Söhne fanden Fäustlinge immer schrecklich, weil sie nicht richtig damit im Schnee "arbeiten" konnten".
Ich hatte immer Probleme, für Mini-Hände (bei 3- oder 4-Jährigen) pasende Fingerhandschuhe zu bekommen.
Hallo
Ich kaufe die Handschuhe für meine Tochter und mich einfach von den gängigen Ski- und Snowboardmarken (Burton, Brunotti, Bench, Zimtstern, Ziener etc.). Damit kann man nichts falsch machen.
LG Sabine
Burton und Ziener sind absolut dicht.
Hallo
wir kaufen auch immer teurere, dieses Jahr von Röckl mit Goretex für die Große und für die kleine von Barts. bis jetzt sind die wirklich dicht und "warm",... ich selbst hab mir dieses Jahr wieder Fäustlinge von Salomon gekauft, weil ich in den Fingerhandschuhen immer kalte Finger bekomm irgendwann
Sportgeschäft find ich dazu übrigens am besten.
Lg martina
Ah, da stellt sich mir die Frage, ob Kinder zum Skilaufen eigentlich wirklich Fäustlinge tragen ode doch besser Fingerhandschuhe. Du scheinst dich ja mit skifahrenden Kindern auszukennen, also gib mir bitte mal einen Tipp.
Wir fahren nämlich diesen März das erste Mal mit den Kinden in den Schnee und sie werden dort auch einen Skikurs machen. Und ich frage mich, was sie da so brauchen (also welche Handschuhe und was an Ausrüstung ist wirklich sinnvoll).
Freue mich, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilst.
Danke und lG
cori
Hallo Cori,
wir sind jetzt gerade aus dem Skiurlaub zurück gekommen. Unsere Tochter ist jetzt das 4. Jahr gefahren und unser Sohn das 2. Jahr. Mein Mann und ich ziehen für den Skiurlaub für die Kinder Fausthandschuhe den Fingerhandschuhen vor. Beim Skifahren schwitzen auch die Hände. Es fällt den Kindern daher leichter die Fausthandschuhe an- bzw. auszuziehen. Es fällt auch eindeutig auf, dass fast alle Eltern , in der Zeit in der wir gefahren sind und an dem Ort Fausthandschuhe bevorzugt haben. Selbst die Kinder von den Skilehrern, Einheimischen etc. hatten überwiegend Fausthandschuhe an.
Die Skiausrüstung leiht ihr euch vor Ort bei der Skischule aus. Ich würde auf jeden Fall zu einem Helm und Skibrille raten. Bei einer Sonnenbrille können die Bügel aufgrund des Helms drücken und weh tun.
Ansonsten braucht ihr noch:
- Skihose & Jacke (am besten mit Schneeschutz, in der Jacke ist innen noch ein zusätzlicher Verschluss mit Druckknöpfen)
- lange Unterhosen
- Unterziehrollis
- Pullover ohne Kapuzen
- Sonnencreme
- dicke Socken, evtl Skistrümpfe (sind dicker als normale Strümpfe und an dem Schienbein gepolstert)
Liebe Grüße
Heike
Besten Dank für deine Einschätzung.
Müssen es Rollis sein? Meine Tochter kriegt einen Anfall, wenn ich ihr einen Pulli mit Rollkragen hinlege... Kann es nicht auch ein HAD sein, das zu einem normalen Pulli getragen wird?
Ich muss dazu sagen: wir fahren Mitte März, vermutlich also schon mit gemäßigten Temperaturen.
Skistrümpfe ist eine gute Idee, da hatte ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
Danke!
LG
cori