Was haltet ihr von der Storio????

Hallo, wer kann mir denn mal seine Meinung dazu sagen?
Überlege ob ich es meiner Tochter zum 6. Geburtstag kaufe...
Sie kommt im Sommer in die Schule....

Würde mich über meinungen freuen...

1

Wir haben ihn nicht.
Aber ich habe mir das Teil mal vor Weihnachten angeschaut und hatte eher das Gefühl es ist für jüngere Kinder.
Also eher bis 6. (mein Ki´nd ist auch 6).

Für Kinder ab 6 würde ich es nicht mehr kaufen.#kratz

2

hallo,

also mein großer (8) hatte vor jahren auch einiges von vtech. die konsole für den fernseher und auch ein tragbares teil. aber in der heutigen zeit (von ipad, nintendo und co.) haben die dinger doch ausgedient.

und eine 6jährige kann damit doch gar nichts mehr anfangen. die bildschirme sind eine katastrophe. das ist so, als wenn du heute einem erwachsenen einen pc von vor 15 jahren kaufst.

schau doch lieber nach einem nintendo. dafür gibt es auch schöne lernspiele für die schule zu kaufen.

lg
blucki

3

Hallo,

ich finde es für ein 6-jähriges Kind zu kindisch.

LG

4

Ich würde auch eher zu einem Nintendo, Tablet oder Smartphone greifen. Da hat man langfristig mehr von.

So ein Storio oder V-Tech-Ding mag vielleicht in den ersten Wochen Ok sein, aber spätestens in der Schule wird das Kind sich damit zum Gespött machen. Das ist einfach nichts mehr für Schulkinder.

5

Also statt dem Storio würde ich eher zu http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Display-Elternkontrolle-H%C3%B6rspiele/dp/B009OUYABC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357630942&sr=8-1 greifen. Kostet bei redcoon 99,-

Statt einem Nintendo DS würde ich immer zum iPod touch raten, ist einfach vielseitiger und Spiele kosten sehr wenig, selbst die etwas teureren gibt es dann Zeitweise im Angebot. Allerdings kostet der neue auch schon fast so viel wie das iPad mini, weshalb ich zum 4G in der 8GB Version raten würde (ca 170,-), finde ich für Kinder absolut ausreichend.

Heute noch V-tech oder DS Zeug kaufen, halte ich für völlig überflüssig. Tablets sind so einfach zu bedienen und zeitgleich gibt es so viele gute Kinderapps (sowohl für Android als auch für iOS) ob Daddelspiel oder Lernspiel, die Auswahl ist riesig.

6

Hallo.

Unser Junior (6) hat zu Weihnachten einen Storio2 bekommen. Er liebt seinen Computer.

Die spiele sind teilweise für jüngere Kinder ausgegeben, aber mit 4 können die denigsten Kinder das Alphabet oder rechnen.

Wir haben uns absichtlich gegen ein Tablet entschieden, weil der "Spielraum" dort für unseren Sohn eindeutig zu groß ist. Wir wollten ein Spielzeug mit Lern- und Ausprobiereffect, welches beliebig erweiterbar ist - ganau das haben wir nun.

LG

7

ist das nicht "ab 4 jahren"?

8

Hallo,
wir haben unserem Sohn zum 5. Geburtstag den Storio 2 gekauft, weil der große Bruder zu seinem 7. Geburtstag einen Nintendo bekommen hat. Und der Kleine wollte dann auch immer damit spielen. 1. wollte natürlich der Große das nicht immer und 2. wollte auch ich das nicht zur Gewohnheit werden lassen, weil ich den Nintendo mit 5 schon etwas heftig finde. Der Kleine findet den Storio zwar toll und spielt auch manchmal damit. Aber viel lieber spielt er trotzdem mit dem Nintendo. Der Storio ist für "größere" Kinder in meinen Augen zu kindisch. Klar, die Kleinen können noch nicht wirklich rechnen und schreiben, aber das braucht man bei den meisten Spielen nicht können. Außerdem gibt es auch nicht so eine Vielfalt an Spielen. Also zum 6. Geburtstag würde ich doch eher davon abraten. Aber letztlich muss jeder selbst wissen, wieviel technisches Spielzeug er seinem Kind in welchem Alter überlassen möchte.

9

KAUF ES NICHT !!!

Wir haben es gehabt.
Ausgepackt und nach 30 Minuten kaputt. (obwohl wir-Eltern-dabei waren und habe gesehen, dass es auf einmal schwarz bleibt).
Umgetauscht !
Der neue würde nach ca. 2 Monaten wieder kaputt.
Zurückgeschickt und Geld zurück.

In dieselbe Zeit hat meine Freundin seinen Sohn auch gekauft, nach 3 Monaten hat der auch nicht mehr funktionieren. Würde ausgetauscht.

Wir haben früher v.pocket gehabt (auch von v.tech), und der hat 2 J. aufwandfrei funktioniert, also muss der Storio ein Fehler haben.

Wir haben jetzt Nintendo DSI XL gekauft. Es gibt viele Lern-Programme dazu und Grafik ist viel besser als bei Storio. Kostet mehr, aber 1. hast Du es für länger (Wäscht mit Kind) 2. viel Auswahl ans Spielen und Lernprogrammen.