Schulranzenfrage Ergobag oder McNeill

Halli Hallo und guten Morgen,

bei uns ist es dieses Jahr soweit, meine kleine Große kommt in de Schule und nun stellt sich mir die Frage, welcher Ranzen besteht den Alltagstest bei euch?

Mein Favorit ist der Ergobag, als zweite Wahl der McNeill..

Habt ihr Erfahrungen mit diesen beiden? Wenn ja welchen würdet ihr nehmen oder auch nicht mehr kaufen?

Vielen Danke und viele Grüße

Sternchen

1

Mein Sohn kam letzten September in die Schule und er hat einen Ranzen von Mc Neill.
Der Ergobag hat bei ihm nicht hundertprozentig gepasst, ebenso wie der Sammies und der von Scout.

Ich dachte eigentlich immer, mein Sohn hätte ne normale Statur, aber bei den Ranzen war es echt schwierig. Der Mc Neill hat super gepasst und ihm auch sehr gut gefallen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ranzen und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

LG

2

Hallo,

also der Ergobag kam nicht in Frage, war uns zu rucksackmässig und für junge Schulkinder schwerer zu händeln bezüglich Mappen rein und raus holen. Da sind andere Ranzen standfester und der Deckel bleibt offen wenn er zurückgeklappt wird.

McNeill kam wegen der fehlenden oder uns zu kleinen orangenen Flächen nicht in Frage, da unser Sohn zu Fuss geht. Der Unterschied ist gravierend habe ich festgestellt.
Denn das Orange ist auch in der Dämmerung schon von weitem gut zu sehen.

Geworden ist es bei meinem Sohn ein Scout Easy II mit einem älteren Rennwagen Design (haben Viertklässler bereits an unserer Schule)

Passen sollte der Ranzen deiner Tochter natürlich auch, klar wächst sie in den nächsten Jahren, aber auch die Muskulatur verändert sich dann. Da ist ein zu kleiner Ranzen nicht mehr so schlimm. Aber ein Erstklässler wie meiner, zudem noch sehr schmal und leicht, mit einem zu großen Ranzen, geht gar nicht.

LG
Tanja

3

Guten Morgen,

wir haben diesen:

http://physio-schulranzen.de/product_info.php/info/p161_22-Liter-Grau-10--br-AUSVERKAUFT.html/XTCsid/6e883ceb51e47163848ab27df7de7ccc

Ähnlich dem Ergobag. Benedikt ist jetzt in der zweiten Klasse und sein Schulranzen sieht aus wie neu.

Damit die Hefte nicht allzu sehr leiden, hat er eine Heftbox und das hat von Anfang an gut geklappt. Es passt alles hinein. Die Trinkflasche trägt er mit einem Karabiner außen am Ranzen.

Also, Alltagstest einwandfrei bestanden.

LG, Benefine

P.S.: Wenn ich ihn von der Mittagsbetreuung abhole, liegen da acht Ranzen im Gang. Also, auch die, die eigentlich von alleine stehen bleiben sollten :-p

5

Na wenn der Ranzen geschmissen wird bleibt wohl keiner stehen. Sehe ich auch täglich in der Betreuung. Egal ob Junge oder Mädel, aber meist die älteren Kinder, die Erstklässler gehen "noch" sehr gut mit ihren Ranzen um.

LG
Tanja

16

Hallo.

Ich habe mal zwei Fragen an DIch:

Hast Du diese 3-stöckige Federtasche dazu gekauft? Wie macht die sich?

Funktioniert des mit dem auf aufgesetzten Sportbeutel?

LG

4

Hallo,

mein Sohn hat einen Mc Neill Ergolight Compact Schulranzen nach Din Norm.

Es gibt wohl einige Modelle, die der Din-Norm entsprechen und diese orangenen Flächen haben. Dies war mir wichtig, da mein Sohn immer zur Schule läuft. Man muss nur schauen. Diese Modelle gibt es immer in doppelter Ausführung - mit und ohne Din-Norm.

Auch bei den Scout-Modellen gibt es viele, die der Din-Norm NICHT entsprechen. Man muss als Elternteil also immer selber drauf achten...

Grüße
Sonja

6

Hi,

welcher von beiden passt denn Deinem Sohn besser? Das wäre bei mir ein auswahlkriterium.

Wir haben jetzt das 4. Jahr den McNeill ergo Light 900 und sind sehr zufrieden. Es war damals der einzige Ranzen, der leicht war UND meinem Sohn passte.

Gruß
Kim

7

Hallo!

Meine Tochter hat einen Ergobag - sie liebt ihre Schultasche. Wir als Eltern finden ihn optisch sehr ansprechend, er ist vom Volumen sehr groß, passt alles rein. Er reicht für die Grundschulzeit.

Nancy

8

Wir haben uns für den Ergobag entschieden.
Unsere Kleine kommt aber auch erst dieses Jahr in d.Schule.

LG LOonis

9

Hallo,

Wir haben gerade gestern den ergobag schlaubär für unseren Sohn gekauft.

Er saß am besten auf Lennard's Rücken.

Richtig ist,dass man zum Sachen rausholen nicht nur den Deckel öffnen sondern auch noch den tunnelzug öffnen muss, aber mein Sohn sagte gleich, das ist egal, denn jetzt isses im kiga-Rucksack doch auch so ;-)
Ich glaube nicht dass Hefte/Ordner Eselsohren bekommt, da eine heftbox, die zum entnehmen oder einstecken der Hefte nicht ausgenommen werden muss, mit dabei ist.

Auch bleibt es wunderbar stehen.

Das alles hat uns zusätzlich zu dem neutralen Design doch sehr überzeugt und Lennard ist total stolz drauf :-D

LG Gabi

10

Hallo,

unsere Tochter ist letzten September in die Schule gekommen und wir haben einen Ergobag gekauft.

Ich musste mich zwar erst an die "Rucksackähnliche-Optik" gewöhnen, weil ich eher an Mc Neill oder Scout gedacht hatte aber der Ergobag war der einzige der bei unserer Tochter wirklich gut gepasst hat und wir sind auch absolut zufrieden damit.

Das der Ergobag für jüngere Schulkinder schwerer zu händeln sein soll kann ich nicht bestätigen, er ist auch noch nie gekippt und selbst mit geöffnetem Deckel steht er stabil. Wir können also nichts negatives über diesen Schulranzen sagen.

Liebe Grüße

Kerstin