Hallo ihr Lieben,
meine Tochter war in letzter Zeit oft krank, der Kinderarzt möchte sie nun Freitagmorgen komplett durchchecken udn kommt extra eine halbe Stunde früher, da sonst kein Termin mehr frei war.
Meine Tochter hat in der 1. Stunde Matheunterricht, den sie in letzter Zeit öfters verpasst hat. Meine Frage - der Arzttermin ist um 8.45. Distanz Schule -Arzt beträgt 10km, wenn man den Berufsverkehr mit einrechnetet, müsste man um 8.15 losfahren. Sie könnte also von 7.45 - 8.15 (oder 8.20) an der 1. Stunde teilnehmen.
Würdet ihr das machen? Oder stört das einfach auch den Unterricht zu sehr, wenn das Kind nach 35 Minuten wieder gehen muss. Ich will die Fehlstunden ebenso gering wie möglich halten.
GLG
Miss Mary
Kind wegen 30 Minuten Unterricht in Schule schicken?
Hallo,
nein ich würde es nicht machen, das lohnt sich finde ich gar nicht. Deine Tochter würde evtl. ein bisschen Stoff in der Schule mitbekommen, aber auch mittendrinnen rausgerissen.
LG janamausi
Hallo,
in welcher Klasse ist Deine Tochter? Fühlst Du Dich in der Lage Deiner Tochter den Stoff selber beizubringen? Grundschulstoff sollte problemlos machbar sein. Ist Deine Tochter in der 10 Klasse könnte ich verstehen, wenn Du Dir das nicht zutraust.
War es nicht möglich den Arzttermin etwas Unterrichtsgerechter zu legen? Warum hat Sie bereits so viel (wieviel?) nur Matheunterricht versäumt? Ich lege die Arzttermine in die Zeit nach dem Unterricht, obwohl ich berufstätig bin. Sind die Kinder akut schwer krank können sie eh nicht in den Unterricht.
LG, Andrea
Hallo Andrea,
sie ist in der 5. Klasse Realschule.
Das Problem bei diesem Arzttermin war, dass sie diese Woche wieder Montag und Dienstag krank war. Wir waren Montagmittag beim Arzt und er sagte, er würde gerne einiges anderes untersuchen. Er war für die nächsten vier Wochen komplett ausgebucht und hat daher angeboten, dass er am Freitagmorgen schon vor der Sprechstunde aufmacht. Er will auch Blut abnehmen, das geht nur morgens, wegen dem Laborkurier, der nimmt wohl nur mit, was bis 12.00 abgenommen ist.
GLG
Miss Mary
Ich glaube, bei uns sollte man die Schulstunde immer komplett besuchen - also nicht früher gehen oder später kommen. Ich würde das mit dem Lehrer abklären.
hallo!
meine tochter ist in der 2. klasse und hat noch keine einzige stunde verpasst. sie war einfach bisher nicht krank. sollte sie aber krank sein und ich nur einen termin um 8.45 uhr bekommen, würde ich sie nicht für 30 min am unterricht teilnehmen lassen. wenn du allerdings die fehlstunden so gering wie möglich halten möchtest, dann würde ich sie doch hingehen lassen - denn sonst zählt die stunde ja voll.
lg und gute besserung
Hallo!
Sie hat ja aber nicht nur den Matheunterricht verpasst, als sie krank war. Oder hat sie gerade in diesem Fach Schwierigkeiten?
Viell. kann sie den Stoff nachholen mit einer Freundin zusammen?
Ich würde sie evtl. nach dem Arzttermin zur Schule bringen, aber nicht in der 1. Stunde früher abholen.
LG, k.
Danke, ja Mathe ist so das "Hot Spot" Fach, alles andere läuft völlig problemlos. Wir haben jede einzelne Stunde nachgearbeitet, damit sie keine Lücken hat.
Nach dem Termin geht sie wieder in die Schule, ich schätze, der dauert ca. 1 Stunde.
GLG
Miss Mary
Hallo!
Ganz klar: ich würde sie nicht den Unterricht stören lassen! Was soll in der halben Stunde Unterricht rumkommen? Sie bekommt ja nicht mal mehr die HA mit. War sie dann nun in der Stunde oder nicht - was ist dann Deine Sicht der Lage? Wenn es um Fehlzeiten geht: ja, wenn es um HAs geht: nein?
Da es triftige Gründe gibt für dier Fehlzeiten und die auch per Attest wohl entschuldigt sind, ist das eben so.
LG & gute Besserung!
Nein.
Gruß
Manavgat
Hallo,
nein.
Schick sie nach dem Arzttermin zur Schule, wenn es sich dann noch lohnt .
LG,
delfinchen
Ich würde den Lehrer / die Lehrerin fragen!