hallo!
mit 3 oder 4 jahren haben meine töchter sehr gerne arzt gespielt und sich dabei untersucht, sich auch mal nackt ausgezogen. sie kennen die regeln und haben sie auch eingehalten, sodass ich sie einfach gelassen habe (immer mal zufällig vorbeigehen).
meine große ist jetzt 7,5 jahre und die arzt-phase ist wieder aufgeflammt. besonders mit einer bestimmten klassenkameradin. bringe ich den mädels gerade ein paar kekse, klopfe an, gehe rein, steht meine tochter splitterfasernackt im kinderzimmer und ist sichtlich peinlich berührt. ihre freundin war komplett angezogen, hatte sich ein ausrangiertes hemd meines mannes angezogen, mundschutz im gesicht, stethoskop um den hals - ein arzt also. okay. meine tochter offensichtlich der patient (lt. beschreibung meiner tochter spielen sie es immer so herum).
würdet ihr da einschreiten? ich war nicht erschrocken o.ä., aber ich habe meine tochter doch freundlich aufgefordert, sich was anzuziehen. ich bin mir sicher, dass sie die regeln einhalten - hm...wie hättet ihr reagiert?
eigentlich verbuche ich dieses spiel unter "sich entdecken / den anderen entdecken" - solange die regeln eingehalten werden und alle das spiel gerne spielen...hm.
vlg
p.s.: bin gerade nochmal gucken gegangen, meine tochter hatte sich wieder was angezogen und die beiden diskutierten gerade darüber, dass wenn meine tochter in narkose ist und auf dem rücken liegt, wie die ärztin dann den rücken untersuchen könnte...
doktorspiele - ich dachte, die zeiten wären vorbei...
Hallo,
ich nenne das kindgerechtes kreatives Rollenspiel ohne Nintendo. Daumen hoch.
rem
ja, so sehe ich es eigentlich auch...aber gerade ist die freundin abgeholt worden und ich habe durch fragen meiner tochter herausgefunden, dass die kinder dort bei der freundin zuhause nicht arzt spielen dürfen, die mutter hat es wohl verboten - wusste ich ja nicht - und nun haben sie hier groß herumposaunt (vor der anderen mutter), dass sie arzt gespielt haben - hmmm....na, ich will mal hoffen, dass meine tochter sich weiterhin mit dem mädchen verabreden darf.
ob ich das bei der mutter nochmal ansprechen sollte??
Herrje, manche Mütter...ie Mädels haben doch keine Sexualpraktiken geübt, nehme ich mal an.
Ja, ich würde es ansprechen, bevor deiner Tochter womöglich eine Freundin verloren geht.
*räusper* Ich war in der 2. oder 3. Klasse, als wir das noch gespielt haben...nackig versteht sich...
Sooo ungewöhnlich scheint das nicht zu sein
Hallo :)
Wie sollte man reagieren, wenn es ein Junge und ein Mädchen gewesen wäre? Und es außerdem nicht in einem "spielerischen Rahmen" statt fand. Liebe Grüße
hm....ist das jetzt eine gegenfrage?
Meine Nichte (8) hat das gemacht. Mit einem Jungen. Wie sollte man da reagieren? Es war kein Spiel, sondern ging eher schon in die sexuelle Richtung.
Regeln?
Welche regeln?
Gruß
Manavgat
naja, z.b. dass in körperöffnungen nichts hineingesteckt wird, sei es spielzeug oder etwas anderes.
und dass so ein spiel nur gespielt wird, wenn alle beteiligten einverstanden sind, das ist klar.
gruß zurück
Ach so. o.k.
Gruß
Manavgat