Hallo!
Wir sind mittendrin im Ranzen aussuchen...
In die engere Wahl ist nun ein Spiegelburg-Ranzen geraten. Hat jemand einen solchen und kann von Erfahrungen berichten??
Auch von dem Federmäppchen? Habe gar keine Ahnung, was in der 1. Klasse davon gebraucht wird. Bei Scout gibt es ja riesige Federmäppchen .
Am Samstag ist hier Ranzenparty und wir werden uns beraten lassen, aber ich möchte bezüglich der Marken gut vorbereitet sein.
Erst hatten wir Scout im Visier bis eben dieser Rehranzen auftauchte...
Danke im Voraus!
LG
Almura
Erfahrungen mit Spiegelburg-Schulranzen?
Hallo,
unser Sohn hat zwar nen Scout, aber ein Freund von ihm hat den Käpt'n Sharky Ranzen von Spiegelburg. Sowohl Kind als auch Eltern sind bis jetzt (2. Klasse) zufrieden mit dem Ranzen.
LG,
Denise
Hallo,
ich kann nur berichten das mein Sohn alle Dinge aus seinem Scout Mäppchen regelmässig braucht. Dicke und dünne Buntstifte, 2 Bleistifte, Lineal, doppelter Anspitzer (sehr praktisch), Radiergummi und sogar die Schere passt noch rein.
Einen Spiegelburg Käptn Sharky Ranzen hat ein Freund von ihm. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Der Junge geht allerdings nicht zu Fuss, da käme er für meinen Fußgänger nicht infrage bezügl. Leuchtflächen usw.
LG
Tanja
Danke!
Fußweg haben wir nicht, muß sie eh mit dem Auto bringen.
So darf sie sich mehr nach Motiv aussuchen.
LG
Almura
Hallo,
wir haben den DIN Sharky maritim Der Ranzen ist super, lässt sich leicht reinigen, jetzt 2.Klasse sieht er noch ziemlich gut aus, wird bei uns regelmässig mit nem feuchten Tuch und Neutralseife gereinigt, sogar das Federmäppchen hat ne Generalreinigung innen sehr gut überstanden. Federmäppchen ist ein ganz normales zum aufklappen, Platz für dicke und dünne Farbstifte (sind dabei, Dreikantform und waren sehr gute Qualität), Stundenplan, Stifte, Füller, kl.Lineal, Radierer, kl.Geldtasche. Einzig der Zip am Reisverschluss ist bei einer Geschwisterrangelei (Kampf um das Mäppchen) abgerissen, hab den durch nen Sharky Schlüsselanhänger ersetzt
Seitenhüllen für Trinkflasche geht locker ne 0,5er Flasche rein, bei uns ist täglich die Tupper eco easy drin, ist mit so Art Alu ausgekleidet, läuft sicher NIX durch.
Brotzeit hat vorne im Ranzen noch Platz, im Ranzen seitlich noch ein Karabinerhaken für den Hausschlüssel, bei uns ganz wichtig, daß der seinen Platz hat.
wir konnten damals bei der Ranzenparty leider nicht unseren Wunschranzen probieren und Sohni musste die rosa Version und die Dino version testen und hat sich dann für den Sharky maritim entschieden, wir habens nicht bereut. Preis fand ich auch OK, war im schulranzenonlineshop deutlich günstiger als woanders, Schlampermäppchen und Brotdose gabs extra dazu.
lg stef.
Hallo,
die Speigelburg Ranzen kenne ich jetzt nicht, da kann ich nichts zu sagen. Außer, daß meine Kinder da auch schon mal Designs gut gefunden haben.
"Bei Scout gibt es ja riesige Federmäppchen"
Dazu meine ich allerdings, daß das gut so ist. Viele Etuis sind meines Erachtens nämlich deutlich zu klein. Zumindest dann, wenn man nicht permanet als Spaßbremse fungieren und dem Kind das Mitnhemen jegliches hübschen Schnickschnacks (z.B. mal ein Glitzstift o.ä.) verbieten will. Wir hatten sowas früher ja auch oft mit zur Schule.
lG
donaldine1
Wir haben einen Scout.
Das Etui ist nicht zu groß.
Machmal könnte es ein bisschen größer sein.
Die Kinder brauchen die Dinge, die dort drin sind täglich.
Gruß,
Purzel
So süß der jetzt auch sein mag... aber kannst du dir echt vorstellen, das deine Tochter dieses kitschige Rosa in 1-2 Jahren noch toll findet?
Ich würde meiner Tochter diesen Ranzen nicht erlauben.
lg
Hi,
das kann ich den anderen Motiven genauso wenig bzw. genauso bestimmt vorhersagen.
Wir haben bislang aber noch nie ein Teil aussortieren müssen, weil da ein 'falsches' Motiv drauf war o.ä.
Und ob sie vier Jahre lang ein kleines Kätzchen oder Herzchen mit Glitzersteinen oder Elfenkutschen herumtragen würde, die auf den anderen Mädchenranzen zu finden sind? Ich weiß es nicht.
LG
Almura
Hallo,
mit der Schultasche (bin aus Österreich ) haben wir auch keine Erfahrung aber mit dem Federpenal (auch österreichisch ). Da hatte sie bereits eines im Kindergarten mit Motiv Lillifee in Verwendung und es hält und hält und hält ......
Ich denke von der Qualität her ist Spiegelburg top, wir hatten schon Kindergartentaschen, Rucksäcke, zur Zeit eine Notentasche in Gebrauch und bislang ist echt nie was kaputt gegangen.
Zum Motiv: unsere Tochter (geht in die 1. Klasse) wollte erst eine Spiegelburg Lillifee Schultasche dann sah sie die Hama Step by Step Unicorn und damit ist es diese geworden. Unser Kind muss aber nur ca. 200 m bis zur Schule laufen so das auch eher das Motiv im Vordergrund stand. Mir ist es aber auch egal ob rosa, lila, Glitzer oder sonstwas, man kann sowieso nicht erwarten das einer 6jährigen in 2-3 Jahren noch das Gleiche gefällt.
LG 04.06-mama
Hi,
danke für Deine Antwort.
Ergonomie ist bei uns auch eher zweitrangig, da ich sie zur Schule mit dem Auto bringe...
Dafür bekommt sie statt Turnbeutel einen Rucksack, weil zur Sporthalle etwa 20 Minuten zu laufen sind.
Haben jetzt den Ranzen Reh Rike von Spiegelburg bestellt, probiert hatten wir den schon im Geschäft.
Jetzt lassen wir das Thema Schule auch mal wieder auf Sparflamme, weil bis August ja auch noch schöne Kindergartenzeit ist.
LG nach Österreich
Almura