Einzelner Pickel bei 6-Jähriger, was ist das?

Hallo,

meine Tochter hat seit ein paar Wochen einen einzelnen Pickel im Gesicht. Ist eher so ein weißes Knötchen, ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Also größer als ein Pickel und weiß.
Hatte das schon mal jemand von Euren Kindern? Was ist das?
Geht das von alleine wieder weg? Ich möchte auf keinen Fall irgendwie rumdrücken oder so, das würde sie sowieso nicht machen lassen.
Ich werde sie wahrscheinlich nächste Woche mal mit zum Hautarzt nehmen, aber vielleicht kann mir jemand hier schon sagen, woher so was kommt??

LG
Fibia

1

Das ist eine verstopfte Pore.
Da steckt wohl verhärtet Talg drin.
Hat meine Maus auch oft.Hausarzt ist da total übertrieben.
LG
Sam

2

Ok gut zu wissen. Was machst Du dagegen? Muss man überhaupt was machen oder geht es bald wieder von alleine weg?
So langsam scheint es sie halt zu stören und die Klassenkameraden fragen halt was das ist...

LG
Fibia

3

Eine verstopfte Pore IST ein Pickel, wenn er aber über mehrer Wochen da ist und schon Freunde fragen, was das ist ,würde ich bei Gelegenheit schon mal eine Fachmeinung einer Internetmeinung vorziehen. Wird nix schlimmes sein, aber ein Pickel ist in 2-3 Tagen normalerweise Geschichte....Grießkorn, Abszess, Allergie ..irgend eine andere Art von Entzündung?

4

Huhu, google mal nach Milien

LG D.

5

Aha, danke, das könnte es sein.

Na, dann werden wir aber doch um einen Besuch beim Hautarzt nicht drum rum kommen...

LG