Hallo!
Ich habe vergessen () das Mittagessen in der Schule zu bestellen!
Das muß immer eine Woche im Voraus ausgesucht und bis Freitag bestellt werden....
Habt ihr Tips, was ich meinem Kind für mittags mitgeben kann?
Es gibt weder Mikrowelle, noch Kühlschrank...
Danke und LG,
Schniefnase
Mittagessen mitgeben...
Kartoffelsalat und Frikadellen, Nudelsalat Wienerle...
oder aber du flitzt noch schnell zu Karstadt und kaufst den hier:
http://www.amazon.de/Emsa-SENATOR-THERMO-504207-Speise-Isoliergef%C3%A4%C3%9F/dp/B000ICRJE0
Den haben wir uns jetzt auch besorgt bei Karstadt- suuuuuuuper!!
sparrow
Nette Idee, aber nen Mittagessen über mehrere Stunden warmzuhalten find ich ziemlich ekelig...
Da würd ich lieber mal ne Woche lang Abends was Warmes kochen und auf kalte Speisen für die Brotdose ausweichen...
lg
Was ist ekelig daran, wenn man kochend heißes Essen nur ganz langsam abkühlen läßt in einem Edelstahlbehälter?
Na ja- jeder wie er mag. Dann trinkst du vermutlich auch keinen Kaffee, der in einer Thermoskanne war.
sparrow
hallo,
na einfach ein leckeres brot. dazu gemüse und obst. vielelicht kannst du ja auch mal kleine hackbällchen dazu machen, oder kalte eierkuchen oder ähnliches.
lg
wie oben schon stand diverse salate mit frigadelle oder würstchen/schnitzel
obstsalate
leckere brote dazu gemüsesticks und ne kleine dose bresso-als dip
saltteller mit geflügelstreifen und toast dazu
dein kind wird gewiß nicht verhungern
das ist bei uns im kiga der vorteil, da hat man am tag noch die möglichkeit essen zu/abzubestellen
wie läuft es denn wenn ein kind bei euch krank wird?
lg dany
Hallo!
Danke für deine Antwort!
ABbestellen kann man das Essen morgens bis 8.00 Uhr, nur BEstellen geht nur bist Freitag 14.00.
LG,
Schniefnase
Sandwich, (Toast mit Majo, Eis, Käse, Schinken, Gurke....als Doppeldecker und in zwei Dreieicke schneiden. Kann man gut essen).
Sandwich ( Bagutte Brötchen super belegt)
Wrap, ....mit Hühnchenfleisch, Käse, Gurke, Creme Fraich....auch mit Mais, Bohnen, Curry Sauce, ....kommt drauf an was er gerne ißt)
Muffins die herzhafter sind
Pizza Waffeln selbst gebacken. Mit Käsen, Schinken, Salz, Pfeffer, Tomatenmark.
Salat & Dressing ( separat),
Müsli & Milch ( sep.),
normale Brotzeit
Brötchen mit Schnitzel drauf
Lisa
Hallo Lisa!
Danke, da sind schon leckere Sachen dabei!
Meist bekommt mein Kind solche Brote/Sandwiches schon zur Pause mit.
Mein Problem ist auch, daß es erst um 13.00 Mittag gibt und die Brote/Salate bis dahin durch die Fußbodenheizung vor sich hin dampfen...
Aber die Pizzawaffeln un die herzhaften Muffins sind eine super Idee - die halten es auch ohne Kühlung aus.
LG,
Schniefnase
Gibt es keine überzähligen Essen die er dort bekommen kann?
Hallo!
Die Essen sind abgezählt. FALLS jemand krank ist (und das Essen nicht eh abbestellt hat), wäre evtl. was übrig - aber darauf kann ich mich nicht verlassen.
LG,
Schniefnase
Kennst du die japanischen Lunchboxen Bento? Da kann man sich bei viele Blogs inspirieren lassen! Viele gute und schöne Ideen.
LG, Schniefnase
Meine Güte, ein Brot, nen Joghurt oder Quark dazu, kommt man da echt nicht selber drauf?
... kann man auch so verpacken, daß es nicht "vor sich hinkocht"...
Hallo!
Wie denn?
Es geht um das Mittagessen, nicht um die Pause. Klar könnte ich auch 2 Brote einpacken ich bin ja nicht ganz doof!
Mich haben Vorschläge intressiert, was ich mitgeben kann, wenn alle anderen Kiner warm essen.
Gruß, Schniefnase