Mit 14 Kindern Geburtstag zu Hause feiern - geht das?

Hallo zusammen,
würdet ihr mit 14 Kindern (4 Jungs) den 8. Geburtstag zu Hause feiern?

Wir haben bisher erst einmal auf einem Bauernhof auswärts gefeiert, was seeehr schön war, aber sonst immer daheim. Mein Mann und ich machen es sehr gerne und überlegen uns immer etwas Tolles und Basteln auch... Ich finde es schade, wenn man im Kino oder Indoorspielplatz selbst eigentlich nix vom Geburtstag hat und alles Fremden überlässt, bzw. sich total aus der Affäre zieht. Aber dieses Mal bereitet mir die Anzahl der Gäste etwas Sorgen. Weniger einladen geht nicht, da unser Kind mit allen gerne und viel spielt und auch überall selbst eingeladen war. Der Termin liegt im März und da kann das Wetter ja doch sehr wechselhaft sein und mit sooo vielen Kindern Schlittenfahren behagt mir nicht unbedingt und die Kids 2 Stunden DVD gucken lassen finde ich doof. Was meint ihr bzw. habt ihr eine gute Idee? Wir hatten schon eine Verkleidungsparty, Indianerparty, Reiterhof, Schnitzeljagd und früher ohne Motto...
#danke für eure Tipps
Ceebee

1

Habt ihr den Garten oder Hof, um rauszugehen?

Ich hatte hier mal (war der 4. Geb. meines Kindes) 15 Kinder hier. Unterschiedliches Alter.
War im September, Wetter also auch so wechselhaft.

In der Wohnung wäre es wahrscheinlich nicht so harmonisch verlaufen (auch 4 Jungs, der Rest Mädchen). Oder ich hätte halt ein Bastelprogramm auffahren müssen. Okay, wäre gegangen, aber wir sind raus.
Und die Kinder waren glücklich!

Wir haben so die Klassiker gespielt (Topfschlagen, Sackhüpfen etc). Aber die Kinder waren am liebsten im Garten. Da stehen Schaukel, Klettergrüst, Rutsche & Co.

Mein Mann hatte auch Urlaub, und so war es kein Problem.

Ansonsten: Indoorspielplatz vielleicht.

LG

2

***Weniger einladen geht nicht, da unser Kind mit allen gerne und viel spielt und auch überall selbst eingeladen war.***

Das wäre für mich jetzt kein Argument. Irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen und ich persönlich finde 14 Kinder zum 8. Geburtstag schon zuviel.

Ob und wie gut sich mit so vielen Kindern zuhause feiern lässt, hängt von euren räumlichen Gegenheiten und auch den Kindern ab. Manche kann man noch mit Topfschlagen begeistern, andere sterben dabei vor langer Weile. Hast du Erwachsene, die dich unterstützen?

3

Guten Morgen,

ja, ich würde es machen, wenn genug Platz vorhanden ist. Meine Tochter hat zum Glück im Sommer Geburtstag - bei ihr sind es auch meist 12 Kinder. Ich bevorzuge auch Geburtstagsfeiern Zuhause "wie früher". Wir hätten allerdings hier nicht die Möglichkeit, nur drinnen zu feiern, da die Räume einfach zu klein sind.

Ich würde auf jeden Fall auf die Einladung schreiben, dass wetterfeste Kleidung mitgebracht werden soll. So könnt ihr auf jeden Fall auch rausgehen. Die Freundin meiner Tochter feiert demnächst und auf der Einladung stand auch der Vermerk mit der wetterfesten Kleidung.

LG Jokie

4

Hallo,

nein, mit 14 Kindern würde ich keine Kindergeburtstag zu Hause feiern, ich würde auch keine 14 Kinder einladen lassen, egal, ob mein Kind da auch mal eingeladen war, oder nicht.

LG

5

Wenn ihr genug Platz habt, dass ihr bei sehr schlechtem Wetter auch drinnen feiern könnt, würde ich es machen.

Die Schnitzeljagd könntet ihr ja auch wiederholen. Meine Tochter wollte auch unbedingt wieder eine machen, diesmal natürlich länger und schwieriger, schließlich ist sie im letzten Jahr ja schon VIEL größer geworden.

Sonst vielleicht irgendetwas basteln?

Mich würde die Menge der Kinder nicht abschrecken. Dieses "aber nur so viele Kinder, wie Kerzen auf dem Kuchen..." finde ich albern. Meine Kinder sollen mit ihren Freunden feiern dürfen. Ob wir jetzt mit dem besten Freund in den Zoo fahren oder mit vielen Freunden eine große Party schmeißen ist mir egal - solange es sich realisieren lässt.

lg

6

Tja, das ist der Grund, warum wir ein paar Partys im Jahr feiern ( Fasching, Halloween, Weihnachtsbäckerei, Geburtstag, Sommerparty), um auch mal andere Kids einzuladen.

wäre nicht eine Faschingsparty vorher eine alternative, um die Gruppe aufzuteilen?
Wir haben Zwillinge und daher ist bei uns schon pro Kind bei drei Gästen Schluss....8 Kids gesamt reicht mir....

lisa

7

Hallo,

ich habe jetzt keine Erfahrung mit Mädchengeburtstagen, aber wenn meine Jungs 14 Gäste einladen würden, (was sie ohnehin nicht dürfen) würde ich auf gar keinen Fall in der Wohnung feiern. Bei uns in der Gegend gibt es die Möglichkeit kleinere Turnhallen oder die Räume (und somit auch das Gelände) des Bauspielplatzes zu mieten. Dann hat man die Bande nicht zu Hause und kann trotzdem selbst gestalten.

Also, viel Spaß beim Feiern,

LG Grith